Android Auto + Bolero - Audiowidergabe zu leise

Diskutiere Android Auto + Bolero - Audiowidergabe zu leise im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Ich habe das Bolero mit Smartlink in meinem RSB MJ16 und nutze ein Galaxy Note 4 (5.1.1). Soweit funktioniert auch alles, einzig die...

  1. #1 Riddler, 21.01.2016
    Riddler

    Riddler

    Dabei seit:
    02.07.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RSB E+ MY16, RLS, Xenon, PDC vo hi, Bolero, Smart Gate, FRA....
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Wiesbaden
    Kilometerstand:
    5000
    Hi!
    Ich habe das Bolero mit Smartlink in meinem RSB MJ16 und nutze ein Galaxy Note 4 (5.1.1). Soweit funktioniert auch alles, einzig die Widergabe der Naviansagen und der über Android Auto abgespielten Musik ist sehr viel leiser als der Rest der aus den Laussprechern kommt. Wenn ich auf halber Lautstärke irgendeine Audioquelle höre, muss ich um die selbe Lautstärke über AA zu erreichen schon bis Anschlag aufdrehen. Was besonders bei den Ansagen bei der Navigation mehr als schlecht ist, weil ab 100 KM/h die Ansagen so gut wie nicht mehr zu verstehen sind, obwohl während der Ansage die Radio/AUX/USB/BT/SDCARD/ -Widergabelautstärke gesenkt wird.

    Kann das Problem jemand nachvollziehen? Bzw. hat das Problem evtl. mit einem anderen Android-Smartphone nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 21.01.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Ganz doof gefragt: Lautstärkeregler (alle!) am Telefon ganz aufgedreht?
     
  4. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Ist bei mir am Amundsen genauso...
    @ Fireball, ja, auch wenn alles aufgedreht ist...
    Gruß Oweron
     
  5. Madd

    Madd

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Hi. Das ist noch ein Bug. Ich habe manchmal ein ähnliches Problem im Octavia.
    Lösung (so oder so ähnlich)
    Mit Smartphone verbinden und Android Auto starten.
    Wichtig! Du hast sowohl am Radio als auch am Lenkrad die Möglichkeit die Lautstärke zu regeln. Wenn du jetzt Musik über die Medienwiedergabe von der SD Karte wählst und Musik anmachst, dann auf Navigation von Android Auto wechselst kannst du die Lautstärke für die Musik über den Lautstärkeregler am Lenkrad und den für das Navi (Android) am Lautstärkeregler des soundsystems separat regeln.
    Wenn das nicht funktioniert probier mal ähnliche Kombinationen aus. Der Trick sollte aber die Verwendung der Regler am Lenkrad und am Gerät selber sein.
     
    fireball gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Android Auto + Bolero - Audiowidergabe zu leise
Die Seite wird geladen...

Android Auto + Bolero - Audiowidergabe zu leise - Ähnliche Themen

  1. Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?

    Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?: Hallo, ich habe festgestellt, dass bei meinem Skoda Fabia ein Kabel runterhängt. Was kann das für ein Kabel sein? Kann man es selber wieder...
  2. Fabia III Akkuanzeige Handy im Bolero

    Akkuanzeige Handy im Bolero: Nach einem Handytausch wegen Wasserschaden ist die Akkuanzeige im Bolero verschwunden. Altes und neues Handy ist ein Samsung Galaxy S6. Es muss...
  3. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  4. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  5. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...