Android Auto + Bolero - Audiowidergabe zu leise

Diskutiere Android Auto + Bolero - Audiowidergabe zu leise im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Ich habe das Bolero mit Smartlink in meinem RSB MJ16 und nutze ein Galaxy Note 4 (5.1.1). Soweit funktioniert auch alles, einzig die...

  1. #1 Riddler, 21.01.2016
    Riddler

    Riddler

    Dabei seit:
    02.07.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RSB E+ MY16, RLS, Xenon, PDC vo hi, Bolero, Smart Gate, FRA....
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Wiesbaden
    Kilometerstand:
    5000
    Hi!
    Ich habe das Bolero mit Smartlink in meinem RSB MJ16 und nutze ein Galaxy Note 4 (5.1.1). Soweit funktioniert auch alles, einzig die Widergabe der Naviansagen und der über Android Auto abgespielten Musik ist sehr viel leiser als der Rest der aus den Laussprechern kommt. Wenn ich auf halber Lautstärke irgendeine Audioquelle höre, muss ich um die selbe Lautstärke über AA zu erreichen schon bis Anschlag aufdrehen. Was besonders bei den Ansagen bei der Navigation mehr als schlecht ist, weil ab 100 KM/h die Ansagen so gut wie nicht mehr zu verstehen sind, obwohl während der Ansage die Radio/AUX/USB/BT/SDCARD/ -Widergabelautstärke gesenkt wird.

    Kann das Problem jemand nachvollziehen? Bzw. hat das Problem evtl. mit einem anderen Android-Smartphone nicht?
     
  2. #2 fireball, 21.01.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.463
    Zustimmungen:
    2.441
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Ganz doof gefragt: Lautstärkeregler (alle!) am Telefon ganz aufgedreht?
     
  3. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Ist bei mir am Amundsen genauso...
    @ Fireball, ja, auch wenn alles aufgedreht ist...
    Gruß Oweron
     
  4. Madd

    Madd

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Hi. Das ist noch ein Bug. Ich habe manchmal ein ähnliches Problem im Octavia.
    Lösung (so oder so ähnlich)
    Mit Smartphone verbinden und Android Auto starten.
    Wichtig! Du hast sowohl am Radio als auch am Lenkrad die Möglichkeit die Lautstärke zu regeln. Wenn du jetzt Musik über die Medienwiedergabe von der SD Karte wählst und Musik anmachst, dann auf Navigation von Android Auto wechselst kannst du die Lautstärke für die Musik über den Lautstärkeregler am Lenkrad und den für das Navi (Android) am Lautstärkeregler des soundsystems separat regeln.
    Wenn das nicht funktioniert probier mal ähnliche Kombinationen aus. Der Trick sollte aber die Verwendung der Regler am Lenkrad und am Gerät selber sein.
     
    fireball gefällt das.
Thema: Android Auto + Bolero - Audiowidergabe zu leise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 3 bolero zu leise

    ,
  2. android car navi sprachausgabe leise

    ,
  3. android auto zu leise

Die Seite wird geladen...

Android Auto + Bolero - Audiowidergabe zu leise - Ähnliche Themen

  1. erstes Auto: F₂ MC

    erstes Auto: F₂ MC: Hallo Community, nach einigen Wochen Lesen habe ich mich dann doch mal registriert, nachdem ich am Wochenende meinen "Partner" abholen durfte....
  2. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

    Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  3. Modellübergreifend Bolero: Bluetooth und Musik

    Bolero: Bluetooth und Musik: Hallo, weiß jemand wie man mit einem Android-Handy über Bluetooth auf dem Autoradio Musik hören kann? In welchen Ordner der Android-Filestruktur...
  4. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  5. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...