Android Auto bleibt dunkel

Diskutiere Android Auto bleibt dunkel im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Aktuell beobachte ich beim Wechsel nach Android Auto (bspw. Radio -> App) bei meinem MIB3 Amundsen, dass das Display dunkel bleibt...
  • Android Auto bleibt dunkel Beitrag #1

Mondfahrer

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
549
Zustimmungen
77
Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5 TSI DSG, MJ21, Amundsen MIB3, AHK, e. Heckklappe, VZE
Hi!

Aktuell beobachte ich beim Wechsel nach Android Auto (bspw. Radio -> App) bei meinem MIB3 Amundsen, dass das Display dunkel bleibt, lediglich der untere linke, runde Button mit dem man auf die App-Übersicht zurückkommt ist sichtbar genausowie die Symbole für eingegangenen Nachrichten, kurzum das untere Menü ist vorhanden.

Dieses Verhalten ist bereits seit einiger Zeit so. Ich die Software des Infotainments ist nach wie vor 0276, ob kleinere OTA-Updates der Auslöser waren, kann ich nicht beurteilen. Weder ein Neustart des MIb3 sowie, des Handys brachten eine Verbesserung. Androidversion hat sich seit einiger Zeit nicht veränderte, es ist ein Samsung S21 FE 5G mit Android 12. Zwischendurch jedoch hat sich die Android-Auto App mehrmals upgedatet. Ab welchem Update dies möglicherweise nun auftritt, kann ich nicht sagen.

Wenn ich auf den Beenden-Button links unten drücke, springe ich korrekterweise zurück auf die App-Übersicht und kann andere Apps wie gewohnt starten.

Das beschrieben Verhalten äußert sich so, dass wenn ich ins Auto einsteige, die Zündung einschalte und damit sich auch das Amundsen startet. In der Regel springt das MIB3 dann direkt in den App-Modus, da ich ich das Fzg. auch so zuvor verlassen habe. In diesem Fall bleibt das Display dunkel. Es spielt jetzt auch keine Rolle, wenn ich das Fzg mit eingeschaltetem Radio verlasse und später dann vom Radio nach Apps wechsle, auch hier bleibt das Display zunächst dunkel.

Es scheint so, dass immer beim ersten Wechsel nach Apps, das Display dunkel bleibt, also auch beim Verlassen des Fzg.

Ich könnte jetzt noch eine ältere Version von AA installieren um die AA-Version ggf. einzugrenzen, es wäre aber vorab interessant, ob jemand gleiches Verhalten ebenfalls schon Mal beobachtet hat und dies abstellen konnte.

Michael
 
Thema:

Android Auto bleibt dunkel

Android Auto bleibt dunkel - Ähnliche Themen

Modellübergreifend Zu Android Auto zurück kehren, nach einer Eingabe im MIB3: Moin an alle, ich bin seit Donnerstag im Besitz eines neuen Scala Monte Carlo mit dem Amundsen Multimediasystem. Es läuft auch alles tadellos...
Karoq Android Auto Wireless verliert Audio Verbindung: Ich nutze mit dem Amundsen MIB3 schon seit Anbeginn Android Auto Wireless, mittlerweile schon über ein Jahr. Dabei spiele ich mittels bspw...
Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
Superb III Amundsen - Bluetooth Audiowiedergabe (via Android) - Titelwahlliste? Empfehlung?: Hallo zusammen, nachdem ich bereits durch unzählige Threads gelesen, den Skoda Support kontaktiert und alles mögliche im Auto versucht habe...
Superb II Austausch Amundsen+ RNS315 durch XTRONS PB88UNVP mit Android 8 Oreo: Hallo zusammen, aus den Erkenntnissen dieses Threads und nach mehrmonatiger Testphase habe ich nun das für mich perfekte Setup gefunden und...
Oben