Android APP DashCommand

Diskutiere Android APP DashCommand im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich probier gerade die Android-App DashCommand - die ist im Vergleich zu Torque ziemlich cool - nur muss man die sehr genau...

  1. #1 msiemens, 07.03.2015
    msiemens

    msiemens

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute, ich probier gerade die Android-App DashCommand - die ist im Vergleich zu Torque ziemlich cool - nur muss man die sehr genau konfigurieren um exakte Werte zu bekommen - und da fragt die App Sache, die leider im englischen Maßsystem einzugeben sind und außerdem Dinge, von denen ich keinen Tau habe wie z.B. "Brake specific fuel consumption" in lb/(hp*h) also soviel wie Kraftstoffverbrauch pro Stunde um die Leistung von einem PS zu erzeugen... siehe die Bildschirmcopies - habt ihr eine Ahnung woher man diese Werte für unsere Octavias bekommt - ich brauchs jedenfalls für den 135KW Diesel...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octiman, 07.03.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    wozu braucht man diese werte ?
     
  4. #3 msiemens, 07.03.2015
    msiemens

    msiemens

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Die App verbindet sich über Bluetooth auf einen eingestckten OBD-II Dongle und errechnet mittels der vom Dongle übermittelten Fahrzeugstatusdaten und den Parametern den aktuellen Fahrzustand (wie z.b. anliegendes Drehmoment, angegebene Leistung usw...) - nicht wirklich etwas, was man braucht um zu fahren, aber es macht halt ganz einfach Spaß - und das Inteface der APP ist echt spacig :thumbsup:
     
  5. #4 Octiman, 07.03.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    aha, na dann viel spaß
     
  6. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Rosengarten
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    158415km + 245tkm + 75tkm
    Habe selbe App schon lange zum Fehler auslesen und löschen are wollte jetzt beim superb auch mal bissl mehr Daten eintragen aber finde nicht heraus was alles bedeuten soll.

    Map ifd USW

    Man kann wohl auch die dpf Daten anzeigen lassen bzw abgastemperatur (wenn die motorsteuerung das Abfragen kann,sprich Sensor verbaut).

    Hier Beispiel Fotos vom meinem iPhone

    [​IMG][​IMG][​IMG]


    Ich würde halt gerne noch die frontfläche/stirnfläche korrekt eintragen wollen, nur findet google die vom combi nicht, naja und eben lambda und sowas.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 msiemens, 08.03.2015
    msiemens

    msiemens

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ein "Leidensgenosse" - dann sind wir schon zwei... Mich wundert's, dass es keine fertigen Datensets für unsere Skoda-Autos und DashCommand gibt...
     
  9. #7 Aaron, 05.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2015
    Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Rosengarten
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    158415km + 245tkm + 75tkm
    Welche Apps mit nem wifi elm327 obd2 dongle können nochmehr Motordaten abrufen. ZB die abgestemp. Oder O2sensoren und so weiter


    Gruss Aaron
     
Thema: Android APP DashCommand
Die Seite wird geladen...

Android APP DashCommand - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Navi-App schlägt Hersteller-Navi

    Navi-App schlägt Hersteller-Navi: In der aktuellen Auto Motor und Sport werden Herstellernavis mit Google Maps verglichen... [ATTACH] LG Peter
  2. Bedienungsanleutung M&F App

    Bedienungsanleutung M&F App: Gibt´s irgendwo im Netz eine Bedienungsanleitung für die Move & Fun App?
  3. Superb III schlechte Klangqualität mit Android Auto

    schlechte Klangqualität mit Android Auto: Ich habe in meinem S3 das Dynaudio verbaut. Wenn ich mein Sony Handy per Bluetooth verbinde und Playlisten (z.B. Amazon Musik) abspiele, ist der...
  4. Superb III Bluetooth Audio APP / Radio

    Bluetooth Audio APP / Radio: Hallo, folgendes Problem, (vielleicht bin ich auch nur unfähig) ich möchte im Auto Radio hören und dabei gleichzeitig eine Bluetooth...
  5. Superb III Erfahrung Android Auto

    Erfahrung Android Auto: Hallo Zusammen, mich würde interessieren wie gut derzeit Android Auto und die Apps Maps und Google Musik / Spotify funktionieren. Vielleicht könnt...