Android APP DashCommand

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von msiemens, 07.03.2015.

  1. #1 msiemens, 07.03.2015
    msiemens

    msiemens

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute, ich probier gerade die Android-App DashCommand - die ist im Vergleich zu Torque ziemlich cool - nur muss man die sehr genau konfigurieren um exakte Werte zu bekommen - und da fragt die App Sache, die leider im englischen Maßsystem einzugeben sind und außerdem Dinge, von denen ich keinen Tau habe wie z.B. "Brake specific fuel consumption" in lb/(hp*h) also soviel wie Kraftstoffverbrauch pro Stunde um die Leistung von einem PS zu erzeugen... siehe die Bildschirmcopies - habt ihr eine Ahnung woher man diese Werte für unsere Octavias bekommt - ich brauchs jedenfalls für den 135KW Diesel...
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octiman, 07.03.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    wozu braucht man diese werte ?
     
  4. #3 msiemens, 07.03.2015
    msiemens

    msiemens

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Die App verbindet sich über Bluetooth auf einen eingestckten OBD-II Dongle und errechnet mittels der vom Dongle übermittelten Fahrzeugstatusdaten und den Parametern den aktuellen Fahrzustand (wie z.b. anliegendes Drehmoment, angegebene Leistung usw...) - nicht wirklich etwas, was man braucht um zu fahren, aber es macht halt ganz einfach Spaß - und das Inteface der APP ist echt spacig :thumbsup:
     
  5. #4 Octiman, 07.03.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    aha, na dann viel spaß
     
  6. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    21224 Nenndorf
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    150415km + 235tkm + 75tkm
    Habe selbe App schon lange zum Fehler auslesen und löschen are wollte jetzt beim superb auch mal bissl mehr Daten eintragen aber finde nicht heraus was alles bedeuten soll.

    Map ifd USW

    Man kann wohl auch die dpf Daten anzeigen lassen bzw abgastemperatur (wenn die motorsteuerung das Abfragen kann,sprich Sensor verbaut).

    Hier Beispiel Fotos vom meinem iPhone

    [​IMG][​IMG][​IMG]


    Ich würde halt gerne noch die frontfläche/stirnfläche korrekt eintragen wollen, nur findet google die vom combi nicht, naja und eben lambda und sowas.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 msiemens, 08.03.2015
    msiemens

    msiemens

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ein "Leidensgenosse" - dann sind wir schon zwei... Mich wundert's, dass es keine fertigen Datensets für unsere Skoda-Autos und DashCommand gibt...
     
  9. #7 Aaron, 05.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2015
    Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    21224 Nenndorf
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    150415km + 235tkm + 75tkm
    Welche Apps mit nem wifi elm327 obd2 dongle können nochmehr Motordaten abrufen. ZB die abgestemp. Oder O2sensoren und so weiter


    Gruss Aaron
     
Thema: Android APP DashCommand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dash Command

Die Seite wird geladen...

Android APP DashCommand - Ähnliche Themen

  1. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  2. App-Vorstellung: Carista und VAG DPF

    App-Vorstellung: Carista und VAG DPF: Hallo Leute, einige von euch besitzen bestimmt ein Bluetooth OBD Diagnoseteil, seis ein ELM-xxx oder was weiß ich. hier war vor kurzem die Rede...
  3. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

    Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  4. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  5. Skoda Service App

    Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße