Andre Länder andre Farben

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Daniel, 10.12.2001.

1. Daniel

Daniel Guest

Schade das SAD uns für so konservativ hält, das manche Farben nicht, oder andere nur in Deutschland angeboten werden.

Diese tolle Kombination würde mich wirklich dazu bringen nen Sedan zu kaufen :narr:

Allerdings kriegen solche Farbspiele nur die Spanier

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 boomboommelli, 10.12.2001
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Ist das nicht das Lemongelb (Octavia RS)? Laut Fabia- Prospekt (von der IAA 2000) ist dies auch eine Serienfarbe für alle Fabis!Nebenbeibemerkt kann ich mir nicht vorstellen,daß ein Autohersteller nicht auf einen Farbwunsch eines Kunden eingeht (evtl.Aufpreis) ;(

4. #3 KleineKampfsau, 11.12.2001
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Als Limo sieht man gelbe Fabis häufiger. Das von Melli besagte Lemongelb ist momentan nur für deb Combi und die Limo verfügbar und kostet 205 Euro Aufpreis. Auf der Limo siehts ja noch halbwegs vernünftig aus. Bei uns fahren jedoch auch zwei gelbe Combis rum (Serie ohne irgendwas). Naja über Geschmack lässt sich halt streiten .......

Andreas

5. Daniel

Daniel Guest

Das was KKS anspricht wundert mich ja ... der Combi ist ja in gelb lieferbar, aber nicht der Sedan.
    Das liegt ja an SAD, die den Sedan in vielen gedeckten Farben anbieten ... aber trotzdem auch in grellen dynamikblau... verstehen kann ichs net.

Aber der Sedan wäre bei einer anderen Farbgestaltung auch für ein jüngeres Publikum interessant sein.

Aber wie die Produktpolitik bei SAD funktioniert verstehe wer will ... ich nicht, denn warum der größte Skodaimporteur weltweit viele Sachen immer später einführt liegt entweder am Druck von VW, oder an einem nicht ganz Korrekten Bild der Verkäufer (nicht jeder Fabia wird von Rentnern in der Classicversion gekauft).

6. #5 Ralf_Rhein-Main, 11.12.2001
    Ralf_Rhein-Main

Ralf_Rhein-Main Guest

:( Yo, ich bin auch nicht sehr glücklich darüber, dass hierzulande die Marketing-Mitarbeiter von Skoda keine hohe Anzahl an verkauften Autos bei verschiedenen Farben sehen...
    Wir haben uns schweren Herzens für das mintgrün (sicher auch Geschmackssache) entschieden. Am liebsten hätten wir einen helllen Blauton (metallic) gewollt. Den gab es bis vor kurzem noch, wird aber in Deutschland nicht mehr angeboten. Auf den Skoda-Homepages vieler anderer Länder findet man diesen Farbton noch. X(

7. #6 KleineKampfsau, 11.12.2001
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    @ Ralf

Ich wäre damals zufrieden gewesen, wenn ich das grün bekommen hätte, leider betrug die Lieferzeit bis zu 12 Wochen. Da ich mit meinem Auto quasi mein Geld verdiene, konnte ich nicht so lange warten. Also habe ich den Beigen genommen. Mittlerweile bin ich aber richtig froh, weil das Beige sieht super aus (meine Meinung).

Andreas

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ralf_Rhein-Main, 11.12.2001
    Ralf_Rhein-Main

Ralf_Rhein-Main Guest

Hi Andreas!

Na, jetzt weiß ich wenigstens, wieso ich so lange auf meinen Fabia warten musste...

Aber seltsam ist es schon, das Fantasygrün sieht man in Deutschland so gut wie nie und selbst in Tschechien muss man die Augen weit aufmachen, um mal einen zu sehen...

Aber klar, das atacamba ist auch sehr nett!!!

Ciao!

Ralf

10. #8 KleineKampfsau, 11.12.2001
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Ist schon sehr eigenartig. Meistens sieht man die Farben, die nichht aufpreispflichtig sind sehr häufig. Beim Fabi sind das ja fantasygrün und dynamikblau (weiß ist für mich keine Farbe). Die dynaikblauen sieht man sehr häufig, egal welche Karosserievariante. Von den grünen habe ich bisher nur Limos gesehen, noch keinen Kombi.

Mal ganz interessant: Daniel hat auf http://www.fabia.info eine Umfrage zur Verbreitung des Fabis gestartet, die unter folgendem Link abrufbar ist: http://votenow.de/vote.cgi?112136 .

Andreas

Thema:

Andre Länder andre Farben

Die Seite wird geladen...

Andre Länder andre Farben - Ähnliche Themen

1. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  2. Farben Kodiaq 2017

Farben Kodiaq 2017: Übrigens, ein bisschen Off-Topic, aber ich bin begeistert von der blauen Farbe beim Ateca. Gibt es hier zu sehen: [MEDIA] Das dunkel-blau, nicht...
  3. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  4. Grüsse aus dem Bergischen Land

Grüsse aus dem Bergischen Land: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier im Forum weil ich zum nächsten Jahresbeginn meinen Firmenwagen (Mercedes 220 CDI T model) abgeben werde und...
  5. Umfrage zur Farbe eures S³ Combi

Umfrage zur Farbe eures S³ Combi: Da ich bisher fast ausschließlich S³ Combi in weiß gesehen habe, habe ich mir gedacht ich schaue mal ins Forum was eine Umfrage dazu sagt. Eine...