Anderes Xenonlicht verbauen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Schrunge, 05.04.2015.

1. #1 Schrunge, 05.04.2015
    Schrunge

Schrunge

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI 131ps
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    126
    Moin Moin,
    Bei meinen Diggen fängt es Langsam an das sich die eine Birne verabschiedet und wollte mal wissen ob ich eine anderes Xenonlicht (bessere zbs vom Audi) verbauen kann was mehr Kraft hat als das alte Xenon :)
    Würde mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 05.04.2015
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Seit wann baut Audi eigene Xenon Birnen ?(

4. #3 Octarius, 05.04.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Bewährt haben sich die Osram Cool Blue Intense. Es gibt noch weitere gute Brenner auf dem Markt. Die CBIs sind bei vielen Leuten die Favoriten.

5. #4 Danny22, 05.04.2015
    Danny22

Danny22

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Philips x-treme vision ist auch gut. :)

6. #5 3U_1.9 TDI, 06.04.2015
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Klugscheissermodus: Es ist eine Lampe und keine Birne, allein die Form der Brenner ist nicht mal ansatzweise mit einer Birne ähnlich. :P

Habe auch schon eine Weile die CBIs drin und bin sehr zu frieden. Aber langsam macht sich es bemerkbar, das diese Lichttechnik nicht mehr mit den neuen Scheinwerfersystemen mithalten kann.

7. #6 Lutzsch, 06.04.2015
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ein neuer Standardbrenner wird dir entscheidend mehr Licht in der Dunkelheit bringen als du denkst. Auch die Xenonbrenner verlieren mit jeder Betriebsstunde an Leuchtkraft. Den Unterschied nimmt man erst spürbar wahr, wenn man die Brenner nach mehreren Jahren Benutzung tauscht. Es empfiehlt sich dann direkt beide auszuwechseln.

8. #7 Darkking, 06.04.2015
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Dann bitte korrekt klugscheissen: Es handelt sich um Lichtdegratation, diese tritt bei jedem Leuchtmittel auf. Nur die Dauer, bei der es wahrnehmbar ist, variiert. Gibt der hersteller in der Regel als mittlere Betriebsdauer in Stunden an. Denkst du an das Licht vorn, dann denk auch an das Licht hinten, dass du dir die Arbeit nicht eventuell umsonst macht, weil einer unaufmerksam ist ;)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kah

Kah

Fahrzeug:
    Superb I Comfort 2.5 TDI 163PS
    Kilometerstand:
    156000
    Ich habe meine auch gerade getauscht und Philips Blue Vision Ultra genommen. Nach dem Tausch war schon ein deutlicher Unterschied zu sehen.
    Was aber nochmal genauso viel gebracht hat: Scheinwerfer etwas aufbereiten. Fein nass abschleifen, mit Acrylpolitur polieren und UV-Schutz drauf. Da gibt es fertig zusammengestellte Kits für wenig Geld.
    Jetzt bin ich wieder zufrieden.

11. yoshi

yoshi

Fahrzeug:
    Octavia RS CR
    Kilometerstand:
    328800
    Die Wahl der neuen Brenner ist entscheidend. Einfach mal im Forum durchschauen, was die restlichen S1 Fahrer bevorzugen. ;) Häufig ist es so, das der Preis nicht unbedingt die Qualität mit sich bringt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Brenner von Konga sehr zu empfehlen sind. Im Netz findest du einige User-Tests, Erfahrungsberichte drüber. Der Preis beim Brenner-Satz liegt hierbei im 2-stelligen Bereich.

Thema: Anderes Xenonlicht verbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach unfall anderes teil verbauen

Die Seite wird geladen...

Anderes Xenonlicht verbauen? - Ähnliche Themen

1. Ist das Fernlicht beim Xenonlicht separat mit Halogen?

Ist das Fernlicht beim Xenonlicht separat mit Halogen?: Hey, Hab noch eine Frage zu meinem bestellten Octavia. Bei meinem Superb 2 ist das Fernlicht zusätzlich mit Halogenlampe. Ist das bei dem...
  2. Ambientenbeleuchtung nachträglich verbauen?

Ambientenbeleuchtung nachträglich verbauen?: Hat jemand eigentlich schon mal nachträglich die Ambientenbeleuchtung im neuen Superb (vorzugsweise original) eingebaut? Früher ging die ja auch...
  3. subwoofer und endstufe verbauen

subwoofer und endstufe verbauen: Hallo zusammen Stehe vor einem kleinen Problem , will mir nen subwoofer mit Hilfe eines high low level adapters ans orginal bolero einbauen. Nun...
  4. Garagentoröffner fest verbauen

Garagentoröffner fest verbauen: Hallo zusammen, inspiriert von einigen Beiträgen indem der Öffner ins Fahrzeug verbaut wurde habe ich mich in meinem S3 etwas umgesehen ;-) Dabei...
  5. Welches Getriebe kann ich anstatt LVG noch verbauen?

Welches Getriebe kann ich anstatt LVG noch verbauen?: Hallo Leute, da ich einen Getriebeschaden habe, wollte ich mal nachfragen, welche Getriebekennbuchstaben anstatt des serienmäßigen LVG noch passen...