Anderes Xenonlicht verbauen?

Diskutiere Anderes Xenonlicht verbauen? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin, Bei meinen Diggen fängt es Langsam an das sich die eine Birne verabschiedet und wollte mal wissen ob ich eine anderes Xenonlicht...

  1. #1 Schrunge, 05.04.2015
    Schrunge

    Schrunge

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osdorf 24251
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI 131ps
    Werkstatt/Händler:
    Skoda
    Kilometerstand:
    126
    Moin Moin,
    Bei meinen Diggen fängt es Langsam an das sich die eine Birne verabschiedet und wollte mal wissen ob ich eine anderes Xenonlicht (bessere zbs vom Audi) verbauen kann was mehr Kraft hat als das alte Xenon :)
    Würde mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet :)
     
  2. #2 Richter86, 05.04.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Seit wann baut Audi eigene Xenon Birnen ?(
     
  3. #3 Octarius, 05.04.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Bewährt haben sich die Osram Cool Blue Intense. Es gibt noch weitere gute Brenner auf dem Markt. Die CBIs sind bei vielen Leuten die Favoriten.
     
  4. #4 Danny22, 05.04.2015
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Philips x-treme vision ist auch gut. :)
     
  5. #5 3U_1.9 TDI, 06.04.2015
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    345678
    Klugscheissermodus: Es ist eine Lampe und keine Birne, allein die Form der Brenner ist nicht mal ansatzweise mit einer Birne ähnlich. :P

    Habe auch schon eine Weile die CBIs drin und bin sehr zu frieden. Aber langsam macht sich es bemerkbar, das diese Lichttechnik nicht mehr mit den neuen Scheinwerfersystemen mithalten kann.
     
  6. #6 Lutzsch, 06.04.2015
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.417
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ein neuer Standardbrenner wird dir entscheidend mehr Licht in der Dunkelheit bringen als du denkst. Auch die Xenonbrenner verlieren mit jeder Betriebsstunde an Leuchtkraft. Den Unterschied nimmt man erst spürbar wahr, wenn man die Brenner nach mehreren Jahren Benutzung tauscht. Es empfiehlt sich dann direkt beide auszuwechseln.
     
  7. #7 Darkking, 06.04.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Dann bitte korrekt klugscheissen: Es handelt sich um Lichtdegratation, diese tritt bei jedem Leuchtmittel auf. Nur die Dauer, bei der es wahrnehmbar ist, variiert. Gibt der hersteller in der Regel als mittlere Betriebsdauer in Stunden an. Denkst du an das Licht vorn, dann denk auch an das Licht hinten, dass du dir die Arbeit nicht eventuell umsonst macht, weil einer unaufmerksam ist ;)
     
  8. Kah

    Kah

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb I Comfort 2.5 TDI 163PS
    Kilometerstand:
    156000
    Ich habe meine auch gerade getauscht und Philips Blue Vision Ultra genommen. Nach dem Tausch war schon ein deutlicher Unterschied zu sehen.
    Was aber nochmal genauso viel gebracht hat: Scheinwerfer etwas aufbereiten. Fein nass abschleifen, mit Acrylpolitur polieren und UV-Schutz drauf. Da gibt es fertig zusammengestellte Kits für wenig Geld.
    Jetzt bin ich wieder zufrieden.
     
  9. yoshi

    yoshi

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Octavia RS CR
    Kilometerstand:
    333333
    Die Wahl der neuen Brenner ist entscheidend. Einfach mal im Forum durchschauen, was die restlichen S1 Fahrer bevorzugen. ;) Häufig ist es so, das der Preis nicht unbedingt die Qualität mit sich bringt.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Brenner von Konga sehr zu empfehlen sind. Im Netz findest du einige User-Tests, Erfahrungsberichte drüber. Der Preis beim Brenner-Satz liegt hierbei im 2-stelligen Bereich.
     
Thema: Anderes Xenonlicht verbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach unfall anderes teil verbauen

Die Seite wird geladen...

Anderes Xenonlicht verbauen? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Hochtöner in Türdreiecken verbauen?

    Hochtöner in Türdreiecken verbauen?: Mich würde mal interessieren, ob es beim Fabia 3 denkbar ist, vorne in den Türdreiecken Hochtöner zu verbauen. Vom Klang würde ich mir an dieser...
  2. Octavia II Neues Radio verbauen.

    Neues Radio verbauen.: Guten Morgen octavia Freunde, Das Thema würde bestimmt schon oft durch gebaut, doch leider habe ich nicht das richtige gefunden was meine Fragen...
  3. Privatverkauf Skoda Superb Scheinwerfer Xenonlicht Links 3T

    Skoda Superb Scheinwerfer Xenonlicht Links 3T: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/3t1941015e-xenonscheinwerfer-skoda-superb-vorschaltgeraet-und-als/493341816-223-2230?utm_source=sharesh...
  4. Ausfall Xenonlicht ohne Meldung vom Bordcomputer

    Ausfall Xenonlicht ohne Meldung vom Bordcomputer: Tach Gemeinde ;) habe gestern morgen durch Zufall mit Erschrecken festgestellt, dass mein rechter Xenonbrenner ausgefallen ist. Das komische ist...
  5. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....