anderes Radio ?

Diskutiere anderes Radio ? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr Lieben, seit gestern fahre ich einen Roomster, hat jemand Ahnung, welche Alternative es zum Radio "Dance" gibt?!

  1. #1 mellimaus76, 17.09.2010
    mellimaus76

    mellimaus76

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    seit gestern fahre ich einen Roomster, hat jemand Ahnung, welche Alternative es zum Radio "Dance" gibt?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fred_feuerstein, 17.09.2010
    fred_feuerstein

    fred_feuerstein

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.4
    Du kannst eigentlich jedes Radio nehmen. Für handelsübliche Radios gibt es entsprechende Rahmen und auch für Doppel-Din Radios gibt es Rahmen. Doppel-Din, das sind meist diese großen Radios mir 7 Zoll Display und Navi, DVD, etc.

    Ich bin mit dem Radio Dance eigentlich sehr zufrieden. Es spielt alles ab was es soll, MP3, AuxIN. Die Freisprecheinrichtung läuft prima damit ...
     
  4. #3 mellimaus76, 18.09.2010
    mellimaus76

    mellimaus76

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ..., danke für die Antwort, ich bin halt `ne Frau und habe nicht ganz so viel Ahnung davon ;-), es fehlt etwas an Sound, ich glaube es muß mir mal jemand richtig einstellen.
    L.G. Mellimaus
     
  5. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    wenn du ein anderes Radio nehmen willst und den Rahmen dazu kaufst, gibt es noch etwas zu beachten. Du brauchst noch ein + Kabel vom Sicherungskasten. Das Dance wird nämlich nicht per "+" Leitung ein uns ausgeschalten (Zündung an, und es läuft), sondern per CAN Bus gesteuert. Normale Radions haben keinen CAN Bus und damit ists auch aus mit komfortablem Zündungs, ein/aus.
    Ist leider etwas fummeliger als nur Rahmen laufen und neues einschieben.
    Mein Dance ist nämlich Schrott (empfangsschwach wie Sau) und MP3 per Stick oder SD-Card kann heute jedes Billigradio.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

anderes Radio ?

Die Seite wird geladen...

anderes Radio ? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Rapid Carplay-Noname-Radio nachrüsten

    Carplay-Noname-Radio nachrüsten: Beim "chinesischen Amazon" Alibaba wird ein Carplay-kompatibles Radio für ca. 170 Euro angeboten. Einige deutsche bzw. europäische Besteller haben...
  5. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...