Anderes Radio mit gleichen funktionen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von ReDLinK, 13.07.2009.

  1. #1 ReDLinK, 13.07.2009
    ReDLinK

    ReDLinK

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39118 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo erstmal leute!

    Ich habe mich hier jetzt auch mal angemeldet habe seid 2 wochen nen octavia II combi.

    Er ist BJ 2006 und hat das Stream radio drinne ohne MP3 funktion.

    Ich wollte mir jetzt gerne ein neues holen was auch fü skoda entwurfen wurde. jetzt frage ich mich nur ob ich auch die gleichen funktionen in den radio habe wie jetzt in meinen orginalen radio?!

    D.h. ich möchte die einparkhilfe gerne weiter angezeit haben und auch die einstellungen die ich an den lüftungen vornehme!

    Habe schon einige radios gefunden bei ebay aber weiß nicht ob diese das auch unterstützen!

    Habt irh damit erfahrungen und könnt ihr mir sagen ob ich bei einen anderen radio trotzdem noch alle funktionen zur verfügung habe?

    Ich habe hier mal ein paar radios aus ebay, könnt ihr euch ja mal angucken und sagen ob es villeicht gehen würde:

    [ebay]250450724465[/ebay]

    [ebay]350223049857[/ebay]

    vielen dank euch schonmal im vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oberberger, 13.07.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Kauf Dir doch einfach ein Stream mit MP3, ist doch ansonsten das gleiche Radio.....bei nem Naviradio musst Du ja auf jeden Fall auch ne andere Antenne haben und ein zusätzliches Kabel ziehen....
     
  4. #3 ReDLinK, 13.07.2009
    ReDLinK

    ReDLinK

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39118 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi
    Kilometerstand:
    47000
    ja wollte ich ja schon aber bei ebay hatte ich bis jetzt noch kein glück eins zu erstehen weil ich immer überboten wurde! das navi interessiert mich da eigentlich nicht mir ist nur wichtig das die bisherigen funktionen erhalten bleiben und der tft bildschirm das ich auch mal ne dvd oder so gucken könnte!
     
  5. #4 mattheis, 13.07.2009
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo,

    also da ich mich mit diesem Thema auch schon länger bescheftige folgendes :

    - Die Anzeige der PDC geht nur mit dem Originalradio Stream und dem RNS 510 (muß aber umgebaut werden)
    - das gleiche gilt für die Klimanzeigen usw.....

    - Die beiden Radios bei sind einfach gesagt Schrott, beim ersten lese mal im www.golfv.de Forum (Suche Chinaradio)
    - Bei dem zweiten hatte ich mit mehreren Leuten Kontakt und alle haben gesagt das sie es wieder zurückgeschickt haben.

    Die beste möglichkleit ist :

    - Stream mit Mp3 kaufen (ich hätte noch eins im Angebot)
    - Einbau eines Zenec NC 2010 dort wird ab der nächsten Version (Update im August) die PDC und Klima Anzeige funktionieren.

    für weitere Infos schau mal hier

    www.tzenec.de.vu ( Forum ) oder bei www.zenec.de

    So ich hoffe ich konnte ein wenig Helfen.

    MFG

    Andi
     
  6. #5 ReDLinK, 14.07.2009
    ReDLinK

    ReDLinK

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39118 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi
    Kilometerstand:
    47000
    hey danke danke für die super tipps!!

    habe mir die links mal nen bissel angeschaut... anscheinend soll ja alles funktionieren außer die anzeige der klima und der einparkhilfe auf den radio aber wenn das mit den update im august geändert werden soll dann ist das ja ganz schick!

    wie kann ich aber an den radio dann nen update aufspielen? geht das über cd oder sd karte?

    mal schauen villeicht warte ich ja noch bis august und warte mal ein paar erfahrungsberichte ab.

    ansonsten halte ich mir dein angebot mit den radio gerne warm ;-)

    vielen dank nochmal!

    mfg marcus
     
  7. #6 Frank63, 18.07.2009
    Frank63

    Frank63

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg 86153 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II FL Elegance 1,4 TSI, Simson S 50
    Werkstatt/Händler:
    Händler: M&R Automobilhandel und Mietwagen GmbH Ainring
    Ich habe in meinem Auto (Octi2 Facelift) ein Swing. MP3 fähig, Anzeige von Klima und Grafikanzeige der Parksensoren vorn und hinten sowie der Belegung der Anhängerkupplung. Das Radio hat wohl einen Doppeltuner. Bin bis jetzt mit Klang und Empfangsqualität sehr zufrieden. Ich denke, das könnte auch gehen.

    MfG

    Frank
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anderes Radio mit gleichen funktionen?

Die Seite wird geladen...

Anderes Radio mit gleichen funktionen? - Ähnliche Themen

  1. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...