Anderes Lüftungsgeräusch nach Einlegen des Rückwärtsganges

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Brotkasten, 18.11.2005.

1. #1 Brotkasten, 18.11.2005
    Brotkasten

Brotkasten Guest

Hi!

Vor kurzem ist mir an meinem Fabia (1.2 47KW HTP) etwas komisches aufgefallen. Sobald ich den Rückwärtsgang einlege verändert sich das Geräusch der Lüftung (vor allem wenn höchste Stufe 4 dröhnt). Es hört sich so an als ob ca. 1-2 sec. nach einlegen des Rückwärtsganges die Lüftung kurz etwas an Stärke verliert und dann wieder auf 4 läuft (jedoch hört sich Stufe 4 anderes an, als im Vorwärtsgang). Habe einen Einparksensor, wennst weiterhilft. Klima ist dabei deaktiv. Unbedingt mal ausprobieren! Ich finde das echt Misteriös :graus: :böse:

Gruß Brotkasten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia SDI, 19.11.2005
    Fabia SDI

Fabia SDI

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1,9 TDI, Skoda Fabia Classic 1,9 SDI
    Kilometerstand:
    218000
    Das ist völlig normal!
    Die Lüftung schaltet beim einlegen des Rückwärtsganges auf Umluft damit beim Rückwärts fahren keine Abgase in den Innenraum gepustet werden.
    Daher auch die Klangänderung.

MfG Lars

4. #3 Brotkasten, 19.11.2005
    Brotkasten

Brotkasten Guest

Ah! Na da hat sich ja mal wieder jemand was interessantes ausgedacht. Das nenne ich mitgedacht! Vielen dank für die Antwort!

Gruß Brotkasten :fahren:

Thema:

Anderes Lüftungsgeräusch nach Einlegen des Rückwärtsganges

Die Seite wird geladen...

Anderes Lüftungsgeräusch nach Einlegen des Rückwärtsganges - Ähnliche Themen

1. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...
  2. Rückwärtsgang Unsicherheit

Rückwärtsgang Unsicherheit: Hallo Liebe Community :), seit kurzem bin ich im Besitz eines Skoda Citygo's Baujahr 2012. Ich bin Fahranfänger und wollte deswegen ein kleines...
  3. Mit DSG während Vowärtsfahrt in den Rückwärtsgang schalten?

Mit DSG während Vowärtsfahrt in den Rückwärtsgang schalten?: Hallo allerseits, nach 22 Jahren Handschalter fahre ich seit einem halben den SIII mit DSG. Und neulich ist mir dann das passiert, was ich seit...
  4. Rückwärtsgang

Rückwärtsgang: Moin Moin, bei meinem 1999er 1u5, klackert der Rückwärtsgang, Vorwärts keine sonderlichen Geräusche. Hat jemand einen Tip ?
  5. Absenkbare Seitenspiegel beim Rückwärtsgang

Absenkbare Seitenspiegel beim Rückwärtsgang: Hallo, ich habe bei meinem SuperB die Einstellung, dass beim Rückwärtsgang Spiegel abgesenkt werden. Leider funzt das ganze nicht. Wisst ihr was...