Anderes Lüftungsgeräusch nach Einlegen des Rückwärtsganges

Diskutiere Anderes Lüftungsgeräusch nach Einlegen des Rückwärtsganges im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Vor kurzem ist mir an meinem Fabia (1.2 47KW HTP) etwas komisches aufgefallen. Sobald ich den Rückwärtsgang einlege verändert sich das...

  1. #1 Brotkasten, 18.11.2005
    Brotkasten

    Brotkasten Guest

    Hi!

    Vor kurzem ist mir an meinem Fabia (1.2 47KW HTP) etwas komisches aufgefallen. Sobald ich den Rückwärtsgang einlege verändert sich das Geräusch der Lüftung (vor allem wenn höchste Stufe 4 dröhnt). Es hört sich so an als ob ca. 1-2 sec. nach einlegen des Rückwärtsganges die Lüftung kurz etwas an Stärke verliert und dann wieder auf 4 läuft (jedoch hört sich Stufe 4 anderes an, als im Vorwärtsgang). Habe einen Einparksensor, wennst weiterhilft. Klima ist dabei deaktiv. Unbedingt mal ausprobieren! Ich finde das echt Misteriös :graus: :böse:

    Gruß Brotkasten
     
  2. #2 Fabia SDI, 19.11.2005
    Fabia SDI

    Fabia SDI

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1,9 TDI, Skoda Fabia Classic 1,9 SDI
    Kilometerstand:
    218000
    Das ist völlig normal!
    Die Lüftung schaltet beim einlegen des Rückwärtsganges auf Umluft damit beim Rückwärts fahren keine Abgase in den Innenraum gepustet werden.
    Daher auch die Klangänderung.

    MfG Lars
     
  3. #3 Brotkasten, 19.11.2005
    Brotkasten

    Brotkasten Guest

    Ah! Na da hat sich ja mal wieder jemand was interessantes ausgedacht. Das nenne ich mitgedacht! Vielen dank für die Antwort!

    Gruß Brotkasten :fahren:
     
Thema:

Anderes Lüftungsgeräusch nach Einlegen des Rückwärtsganges

Die Seite wird geladen...

Anderes Lüftungsgeräusch nach Einlegen des Rückwärtsganges - Ähnliche Themen

  1. Spiegelabsenkung bei Rückwärtsgang

    Spiegelabsenkung bei Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen meine Kennzeichenleuchten beim "freundlichen" codieren lassen. Als ich erwähnte, dass ich gern...
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

    Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  4. Rückwärtsgang steht im display an beim vorwärtsfahren

    Rückwärtsgang steht im display an beim vorwärtsfahren: Guten morgen,Ich habe folgendes Problem an meinem Roomster BJ 2013. Ich kann ganz normal fahren und auch rückwärtsfahren, aber wenn ich rückwärts...
  5. Pfeifton beim Gang einlegen (Parksensor-Symbol blinkt)

    Pfeifton beim Gang einlegen (Parksensor-Symbol blinkt): Hallo Zusammen Neulich habe ich einen Pfeifton beim einlegen des Ganges festgestellt. Dies geschieht jeweils beim starten des Motors. Fahrzeug:...