Andere Übersetzung bei größeren Reifen (Elegance) ?

Diskutiere Andere Übersetzung bei größeren Reifen (Elegance) ? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi... Ich muss euch ja nicht erklären, dass der Elegance Octavia nunmal 16 Zoll Reifen hat, die gegenüber den Ambiente und Classic Versionen...

  1. #1 KnightRida, 27.02.2006
    KnightRida

    KnightRida Guest

    Hi...

    Ich muss euch ja nicht erklären, dass der Elegance Octavia nunmal 16 Zoll Reifen hat, die gegenüber den Ambiente und Classic Versionen größer sind. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, müssten folgende Dinge also berücksichtigt werden:

    Entweder der Oci hat dann eine andere Übersetzung, oder er ist einfach schneller. Außerdem muss der Tacho ja anders eingestellt sein. Könnte ich im Winter jetzt irgendwie auch 15 Zoll reifen fahren (die ja billiger sind) oder muss da irgendwas umgestellt werden, was nicht ohne Komplikationen zu lösen ist ?

    Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

    MfG, Ansgar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Nette Überlegungen, du hast nur eines dabei ausser acht gelassen... der Abrollumfang vom Reifen bleibt nahezu gleich, weil ja der Reifenquerschnitt entsprechend anders ist. Nur wenn sich der Abrollumfang mehr ändert, als die Toleranzen sind, muß man was machen, das ist aber eher selten der Fall, bei Seriengrößen so gut wie gar nicht.
     
  4. Juli66

    Juli66 Guest

    Wie R2D2 schon sagte ist der Abrollumfang, also der Durchmesser des gesamten Rades der gleiche. Du musst nur bei 15er aufpassen, dass es nicht zu Problemen mit der Bremse kommt, der Abstand ist nämlich gerade bei Alu's ziemlich knapp.
     
  5. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Bis auf den RS, haben doch alle Octavias eine 15 Zoll Bremsanlage.
    Selbst wenn man die Übersetzung länger machen würde, dann fährt das Auto in den meisten Fällen nicht schneller ;-) .

    MfG, Matthias
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Andere Übersetzung bei größeren Reifen (Elegance) ?

Die Seite wird geladen...

Andere Übersetzung bei größeren Reifen (Elegance) ? - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Wird Amundsen auch größer?

    Wird Amundsen auch größer?: Oft gelesen, ab 22 KW wird Columbus automatisch mit 9" Displaygröße geliefert, wie ist es eigentlich mit Amundsen? Mein Kodiaq wird wahrscheinlich...
  2. Kaufberatung - Reifen F3 Combi

    Kaufberatung - Reifen F3 Combi: Hallo, bei mir steht der kauf eines Satzes Sommerräder für meinen F3 Combi mit 66kW an. Für eine Felge habe ich mich bereits entschieden - nun...
  3. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

    Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  4. Verkauft Superb Combi Elegance 3.6 V6 DSG 4x4 mit Gewindefahrwerk

    Superb Combi Elegance 3.6 V6 DSG 4x4 mit Gewindefahrwerk: Hallo Leute Da mein Neuer im Anmarsch ist biete ich hier schon mal meinen Liebling hier an. Etwa Mitte Jauar werde ich Ihn abgeben. Der Wagen ist...
  5. skoda felicia 1.6 glx felgen und reifen ohne eintragung

    skoda felicia 1.6 glx felgen und reifen ohne eintragung: Hi leute wie oben schon beschrieben würde ich gerne wissen was bei feli limo für rad reifen kombis passen muss dazu sagen das demnächst vorn 45mm...