Andere Sitze im Fabia?

Diskutiere Andere Sitze im Fabia? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab einen Fabia Combi (Baujahr 2005) mit Standardsitzen (nicht höhenverstellbar) und bin am überlegen welche Möglichkeiten es gibt die...

  1. Gara

    Gara

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab einen Fabia Combi (Baujahr 2005) mit Standardsitzen (nicht höhenverstellbar) und bin am überlegen welche Möglichkeiten es gibt die Sitze auszutauschen, da sie zum einen unbequem sind und ich zum anderen, wenn ich aufrecht sitze, fast an der Decke anstoße (bin ca. 1,90m groß).
    Kann mir jemand sagen welche Sitze man da einbauen kann? Ich hab da so an Golfsitze (vom Golf 5) oder an Sitze ausm Octavia oder so gedacht. Sehr bequem finde ich die ausm Golf 5 und auch aus dem aktuellen 3er BMW. Also vielleicht ist das ein Anhaltspunkt, damit ihr wisst was meiner Meinung nach "bequem" ist. Hier gehen die Meinungen ja scheinbar stark auseinander. Ich halte die Fabia Sitze nämlich für absolut grausam. Wer hat denn Erfahrung mit den normalen Sitzen (also die, die man ohne Aufpreis bekommt ^^)? Und wie groß seid ihr?

    Also woran ich so gedacht habe wären entweder Sitze ausm Golf 5 oder ausm 3er BWM, wobei die vom BMW wahrscheinlich nicht passen dürften, oder?
     
  2. #2 Xalixco, 03.03.2009
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    Wunderbar sind auch die Serien Sportsitze aus dem Fabia, 2002 waren es sogar noch Recaro -Sitze, ich weiß nicht ob Sie das immer noch sind. Die müsste man auch ohne große Probleme zwecks der Airbags im Sitz tauschen können.
     
  3. Gara

    Gara

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also soweit ich weiss dürften in meinen Sitzen keine Airbags drin sein. Und brauch auch eigentlich keine, wird sonst nur viel teurer oder? Sollte schon ne halbwegs günstige Lösung sein. Hab mir das so vorgestellt dass ich mir vielleicht irgendwo welche besorg und die dann ohne große Werkstattbesuche selbst einbau bzw. zusammen mit nem Bekannten der sich auskennt.
    Muss ich da eigentlich zum TÜV wenn ich die Sitze wechsel?
     
  4. #4 Xalixco, 03.03.2009
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    Eigentlich sollt der Fabia serienmäßig Seitenairbags haben, das siehst du an dem Schild an der Sitzseite wo Airbag drauf steht.
     
  5. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Die Suche würde helfen und dir sagen das die Sitze vom Polo 9n und Seat Ibiza 6l ohne Probleme passen... wenn i mich nich täusche dann passen mit bisschen Aufwand auch die vom GolfIV. Ne gute Seite zum schauen nach Sitzen ist die von callparts: www.callparts.de
    Mfg
     
  6. Gara

    Gara

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ahja da ist er, der typische "die Suche hätte geholfen" Kommentar. War zu erwarten. Danke für den Tipp, die Suche ergab auch ein paar Infos, aber ich wollt's ein bisschen genauer wissen.
    Hat keiner der ein wenig größer ist Erfahrung mit den normalen Sitzen? Ich hör nämlich dauernt nur gutes, obwohl mich die Sitze überhaupt nicht überzeugen. Kann man bei den höhenverstellbaren Fabia Sitzen die Nackenstützen auch nach vorne bzw. hinten verstellen (also net nur hoch und runter)?

    Bei den Polo und Ibiza Sitzen hab ich ein ungutes Gefühl, die sind doch bestimmt auch im Kleinwagen Stil und dann auch nicht so das was ich mir vorstell. Ich werd bei Gelegenheit mal zum Händler fahren und Probesitzen 8|
     
  7. #7 Bluechase, 14.03.2009
    Bluechase

    Bluechase

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist das jetzt definitiv so das die Sitze vom Polo 9N / 9N3 1:1 passen ohne da irgendwas zu friemeln oder sonst was.
    Wie ist das eigentlich mit der Sitzheizung die ist ja dann im Sitz verbaut, demnach kann man den rest ja eig. auch ganz einfach nachrüsten.
     
Thema: Andere Sitze im Fabia?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia sitze in roomster

    ,
  2. sitze für skoda fabia

    ,
  3. skoda fabia sitze

    ,
  4. skoda fabia sitzumbau,
  5. sitze vom polo im fabia,
  6. Skoda Fabia Bj 2005 passt Seat Ibiza Sitz,
  7. Sitze vom Polo in fabia,
  8. Die Sitze aus dem roomster im Fabia ,
  9. Welche Sitze passen in den Fabia,
  10. passen vw polo sitze im skoda fabia,
  11. golf sitze im fabia II,
  12. passen andere vag sitze im Fabia 6y,
  13. fahrersitz fabia polo,
  14. skoda octavia sitze im fabia,
  15. sitze vom polo auf fabia,
  16. würden bmw sitze in ein seat ibiza passen?,
  17. seitenairbags fabia 6Y5 nachrüsten,
  18. fabia rs sitz,
  19. recaro sitze fabia,
  20. seat ibiza 6l andere sitze,
  21. Polo 9N sitze in fabia
Die Seite wird geladen...

Andere Sitze im Fabia? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...