Andere Sitze im Fabia?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Gara, 03.03.2009.

1. Gara

Gara

Hallo,
    ich hab einen Fabia Combi (Baujahr 2005) mit Standardsitzen (nicht höhenverstellbar) und bin am überlegen welche Möglichkeiten es gibt die Sitze auszutauschen, da sie zum einen unbequem sind und ich zum anderen, wenn ich aufrecht sitze, fast an der Decke anstoße (bin ca. 1,90m groß).
    Kann mir jemand sagen welche Sitze man da einbauen kann? Ich hab da so an Golfsitze (vom Golf 5) oder an Sitze ausm Octavia oder so gedacht. Sehr bequem finde ich die ausm Golf 5 und auch aus dem aktuellen 3er BMW. Also vielleicht ist das ein Anhaltspunkt, damit ihr wisst was meiner Meinung nach "bequem" ist. Hier gehen die Meinungen ja scheinbar stark auseinander. Ich halte die Fabia Sitze nämlich für absolut grausam. Wer hat denn Erfahrung mit den normalen Sitzen (also die, die man ohne Aufpreis bekommt ^^)? Und wie groß seid ihr?

Also woran ich so gedacht habe wären entweder Sitze ausm Golf 5 oder ausm 3er BWM, wobei die vom BMW wahrscheinlich nicht passen dürften, oder?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xalixco, 03.03.2009
    Xalixco

Xalixco

Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    Wunderbar sind auch die Serien Sportsitze aus dem Fabia, 2002 waren es sogar noch Recaro -Sitze, ich weiß nicht ob Sie das immer noch sind. Die müsste man auch ohne große Probleme zwecks der Airbags im Sitz tauschen können.

4. Gara

Gara

also soweit ich weiss dürften in meinen Sitzen keine Airbags drin sein. Und brauch auch eigentlich keine, wird sonst nur viel teurer oder? Sollte schon ne halbwegs günstige Lösung sein. Hab mir das so vorgestellt dass ich mir vielleicht irgendwo welche besorg und die dann ohne große Werkstattbesuche selbst einbau bzw. zusammen mit nem Bekannten der sich auskennt.
    Muss ich da eigentlich zum TÜV wenn ich die Sitze wechsel?

5. #4 Xalixco, 03.03.2009
    Xalixco

Xalixco

Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    Eigentlich sollt der Fabia serienmäßig Seitenairbags haben, das siehst du an dem Schild an der Sitzseite wo Airbag drauf steht.

6. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Die Suche würde helfen und dir sagen das die Sitze vom Polo 9n und Seat Ibiza 6l ohne Probleme passen... wenn i mich nich täusche dann passen mit bisschen Aufwand auch die vom GolfIV. Ne gute Seite zum schauen nach Sitzen ist die von callparts: www.callparts.de
    Mfg

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gara

Gara

Ahja da ist er, der typische "die Suche hätte geholfen" Kommentar. War zu erwarten. Danke für den Tipp, die Suche ergab auch ein paar Infos, aber ich wollt's ein bisschen genauer wissen.
    Hat keiner der ein wenig größer ist Erfahrung mit den normalen Sitzen? Ich hör nämlich dauernt nur gutes, obwohl mich die Sitze überhaupt nicht überzeugen. Kann man bei den höhenverstellbaren Fabia Sitzen die Nackenstützen auch nach vorne bzw. hinten verstellen (also net nur hoch und runter)?

Bei den Polo und Ibiza Sitzen hab ich ein ungutes Gefühl, die sind doch bestimmt auch im Kleinwagen Stil und dann auch nicht so das was ich mir vorstell. Ich werd bei Gelegenheit mal zum Händler fahren und Probesitzen 8|

9. #7 Bluechase, 14.03.2009
    Bluechase

Bluechase

Ist das jetzt definitiv so das die Sitze vom Polo 9N / 9N3 1:1 passen ohne da irgendwas zu friemeln oder sonst was.
    Wie ist das eigentlich mit der Sitzheizung die ist ja dann im Sitz verbaut, demnach kann man den rest ja eig. auch ganz einfach nachrüsten.

Thema: Andere Sitze im Fabia?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia sitze

,
  2. passen andere vag sitze im Fabia 6y

,
  3. fahrersitz fabia polo

,
  4. skoda octavia sitze im fabia,
  5. sitze vom polo auf fabia,
  6. würden bmw sitze in ein seat ibiza passen?,
  7. seitenairbags fabia 6Y5 nachrüsten,
  8. fabia rs sitz,
  9. recaro sitze fabia,
  10. seat ibiza 6l andere sitze,
  11. Polo 9N sitze in fabia
Die Seite wird geladen...

Andere Sitze im Fabia? - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...