andere Reifengrösse auf Leichtmetallfelgen?

Diskutiere andere Reifengrösse auf Leichtmetallfelgen? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann man eigentlich nur diejenige Reifengrösse beim TÜV eintragen lassen, die im Teilegutachten des Felgenherstellers aufgeführt ist? Oder gibt es...

  1. #1 rufus4x4, 24.05.2004
    rufus4x4

    rufus4x4

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Kann man eigentlich nur diejenige Reifengrösse beim TÜV eintragen lassen, die im Teilegutachten des Felgenherstellers aufgeführt ist? Oder gibt es da auch Einzelabnahmen?
    Aktuelles Problem: Hätte gern 225/50 R 16 auf Ronal 7,5x16 ET 38 (im Gutachten stehen aber nur 205/55 R 16 drin). Normalerweise dürften die Reifen innen nirgends streifen, weil noch genügend "Luft" ist. Der Abrollumfang ist auch annähernd gleich.
     
Thema:

andere Reifengrösse auf Leichtmetallfelgen?

Die Seite wird geladen...

andere Reifengrösse auf Leichtmetallfelgen? - Ähnliche Themen

  1. Ziv. Gutachten für Leichtmetallfelgen VEGA

    Ziv. Gutachten für Leichtmetallfelgen VEGA: Hallo Leute, ich habe mir einen Skoda Superb Style Kombi 3 gekauft und möchte mir nachträglich Leichtmetallfelgen 8,0J x 19" - VEGA dazukaufen....
  2. 20 Zoll Reifengröße

    20 Zoll Reifengröße: Hallo, ich bin am Überlegen 20 Zoll im Sommer zu fahren, da die 19er doch noch nach mehr schreien :D Die Standardbereifung bei 19 ist ja 235/50...
  3. Parklenkassistent und Reifengröße (Abrollumfang)

    Parklenkassistent und Reifengröße (Abrollumfang): Im Januar kommt endlich der bestellte Superb III Combi 1.4 TSI ACT mit 17"-Leichtmetallfelgen (Stratos), Bereifung 215/55 R17. Ich beschäftige...
  4. Reifengröße

    Reifengröße: Hallo , Habe meinen roomster gekauft 1,6 tdi EZ 2012 Habe hier einen Zettel vom KBA für den 1,6 tdi roomster 5J Wo auch 185/55 R 15 85H unter...
  5. Reifengröße- Eine Komfortfrage?

    Reifengröße- Eine Komfortfrage?: Guten Morgen, ich lese hier immer öfter, vor allem im Thread zur Kaufberatung, dass von 17" oder gar 18" Reifen aufgrund von Fahrkomfort etc....