andere Reifengrösse auf Leichtmetallfelgen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von rufus4x4, 24.05.2004.

  1. #1 rufus4x4, 24.05.2004
    rufus4x4

    rufus4x4

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Kann man eigentlich nur diejenige Reifengrösse beim TÜV eintragen lassen, die im Teilegutachten des Felgenherstellers aufgeführt ist? Oder gibt es da auch Einzelabnahmen?
    Aktuelles Problem: Hätte gern 225/50 R 16 auf Ronal 7,5x16 ET 38 (im Gutachten stehen aber nur 205/55 R 16 drin). Normalerweise dürften die Reifen innen nirgends streifen, weil noch genügend "Luft" ist. Der Abrollumfang ist auch annähernd gleich.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

andere Reifengrösse auf Leichtmetallfelgen?

Die Seite wird geladen...

andere Reifengrösse auf Leichtmetallfelgen? - Ähnliche Themen

  1. Reifengröße

    Reifengröße: Hallo , Habe meinen roomster gekauft 1,6 tdi EZ 2012 Habe hier einen Zettel vom KBA für den 1,6 tdi roomster 5J Wo auch 185/55 R 15 85H unter...
  2. Reifengröße- Eine Komfortfrage?

    Reifengröße- Eine Komfortfrage?: Guten Morgen, ich lese hier immer öfter, vor allem im Thread zur Kaufberatung, dass von 17" oder gar 18" Reifen aufgrund von Fahrkomfort etc....
  3. Reifengröße RS-Felgen 17"

    Reifengröße RS-Felgen 17": Hi Leute. Wollte als Winterprojekt meine originalen 17" RS-Felgen schick machen lassen. Aber welche Reifen passen da drauf? Nur 205 breit oder...
  4. Octavia II Reifengröße

    Reifengröße: Hi, ich wollte auf meinen skoda octavia II Baureihe 2004-2009 neue Reifen plus Felgen draufziehen. Aber bis zu welcher Zoll Größe bzw....
  5. Reifengröße Fabia Joy

    Reifengröße Fabia Joy: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie, daher entschuldigt die evtl dumme Frage: Welche Reifengröße wird beim Joy in der Zulassungsbescheinigung...