andere Radschrauben für original Alus?

Diskutiere andere Radschrauben für original Alus? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen, trotz langer Suche durchs Forum bin ich leider nicht fündig geworden. :keineahnung: (zumindest nicht mit dem Begriff Radschrauben)...

1. #1 Easy-Rider100, 01.03.2006
    Easy-Rider100

Easy-Rider100

Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    2500
    Hallöchen,
    trotz langer Suche durchs Forum bin ich leider nicht fündig geworden. :keineahnung: (zumindest nicht mit dem Begriff Radschrauben) Eigentlich habe ich nur eine einfache Frage. Ich habe ja einen Octi I Bj. 12/2004 Sondermodel Tour mit den „normalen“ 15 Zoll Stahlfelgen (195/65 15) drauf. Jetzt habe ich günstig die original Skoda Alus (205/60 15) erworben. :victory: Passen die mit den gleichen Radschrauben? :hmmm: Oder muss ich für die Räder wieder extra Schrauben haben? :frage:
    Gruß Markus

2. #2 TirolerViertel, 01.03.2006
    TirolerViertel

TirolerViertel Guest

Hallo Marcus,
    für die originalen Alus passen auch die Kugelbundbolzen der Stahlfelgen. Ich habe als Ersatzrad ja auch Stahl und das passt. Nur für fremde Felgen brauchst du dann die Kegelbundbolzen, sie liefert aber jeder gute Händler passend zum Auto gleich mit.
    Gruß Uwe

3. #3 KleineKampfsau, 01.03.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Das ist nicht immer so. Meine Ronal R 38 haben z.B. auch Kugelbund, wogegen meine Winteralus Kegelbund haben. Maßgebend ist immer, was in der ABE/Gutachten steht.
    Originalfelgen, egal ob Stahl oder Alus hingegen haben immer Kegelbund (zumindest bei Skoda).

Andreas

4. #4 TirolerViertel, 01.03.2006
    TirolerViertel

TirolerViertel Guest

OK, hast recht.
    Man sollte selber erst mal lesen was man geschrieben hat.
    Die Aussage sollte sein, das man für Fremdfelgen unter Umständen andere Bolzen braucht, die der Händler dann aber passend zur Felge und Auto dazulegen sollte. Bei den originalen sind wir uns ja einig.
    Gruß Uwe.

5. #5 Easy-Rider100, 02.03.2006
    Easy-Rider100

Easy-Rider100

Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    2500
    Jau,
    danke für die Hilfe. :gruenwink:
    Gruß Markus

Thema:

andere Radschrauben für original Alus?

Die Seite wird geladen...

andere Radschrauben für original Alus? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  2. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  3. Radschrauben

Radschrauben: Hallo ich möchte mir gerne schwarze Radschrauben für die 19 Zoll Räder kaufen und benötige die Größe der Radschrauben, Gewinde, Länge usw
  4. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  5. Privatverkauf 4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen

4 Kompletträder /original Skoda Alufelgen mit Falken Sommerreifen: Zu verkaufen für 300,- Euro VB 4 Kompletträder , original Skoda Alufelgen ( 61/2 JX16H2 ET43 ) mit Falken Sommerreifen ( 205/45R16 87V ) die nur...