andere Radschrauben für original Alus?

Diskutiere andere Radschrauben für original Alus? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen, trotz langer Suche durchs Forum bin ich leider nicht fündig geworden. :keineahnung: (zumindest nicht mit dem Begriff Radschrauben)...

  1. #1 Easy-Rider100, 01.03.2006
    Easy-Rider100

    Easy-Rider100

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ursprünglich Neptun (RO)
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    2500
    Hallöchen,
    trotz langer Suche durchs Forum bin ich leider nicht fündig geworden. :keineahnung: (zumindest nicht mit dem Begriff Radschrauben) Eigentlich habe ich nur eine einfache Frage. Ich habe ja einen Octi I Bj. 12/2004 Sondermodel Tour mit den „normalen“ 15 Zoll Stahlfelgen (195/65 15) drauf. Jetzt habe ich günstig die original Skoda Alus (205/60 15) erworben. :victory: Passen die mit den gleichen Radschrauben? :hmmm: Oder muss ich für die Räder wieder extra Schrauben haben? :frage:
    Gruß Markus
     
  2. #2 TirolerViertel, 01.03.2006
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    Hallo Marcus,
    für die originalen Alus passen auch die Kugelbundbolzen der Stahlfelgen. Ich habe als Ersatzrad ja auch Stahl und das passt. Nur für fremde Felgen brauchst du dann die Kegelbundbolzen, sie liefert aber jeder gute Händler passend zum Auto gleich mit.
    Gruß Uwe
     
  3. #3 KleineKampfsau, 01.03.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Das ist nicht immer so. Meine Ronal R 38 haben z.B. auch Kugelbund, wogegen meine Winteralus Kegelbund haben. Maßgebend ist immer, was in der ABE/Gutachten steht.
    Originalfelgen, egal ob Stahl oder Alus hingegen haben immer Kegelbund (zumindest bei Skoda).

    Andreas
     
  4. #4 TirolerViertel, 01.03.2006
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    OK, hast recht.
    Man sollte selber erst mal lesen was man geschrieben hat.
    Die Aussage sollte sein, das man für Fremdfelgen unter Umständen andere Bolzen braucht, die der Händler dann aber passend zur Felge und Auto dazulegen sollte. Bei den originalen sind wir uns ja einig.
    Gruß Uwe.
     
  5. #5 Easy-Rider100, 02.03.2006
    Easy-Rider100

    Easy-Rider100

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ursprünglich Neptun (RO)
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    2500
    Jau,
    danke für die Hilfe. :gruenwink:
    Gruß Markus
     
Thema:

andere Radschrauben für original Alus?

Die Seite wird geladen...

andere Radschrauben für original Alus? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI

    Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI: Hallo Community, ich möchte gerne meine original Abgasanlage ab Turbolader (bis Vorschalldämpfer), passend für alle 1.2 TSI Motoren verkaufen....
  2. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  3. Privatverkauf original AUDI Jack-Pads vorn + hinten NEU

    original AUDI Jack-Pads vorn + hinten NEU: Hallo, biete hier meinen neuen und noch nicht einmal ausgepackten Jack-Pads für vorn und hinten an. Ich komme einfach nicht dazu sie zu verbauen...
  4. Suche Original Octavia 5E Dachgrundträger

    Original Octavia 5E Dachgrundträger: hallo zusammen, ich suche die originalen Dachgrundträger. Zustand sollte gut sein.
  5. Privatverkauf Original Fahrwerk Octavia II

    Original Fahrwerk Octavia II: Ich verkaufe hier ein original Fahrwerk meines Skoda Octavia II. Laufleistung ca. 5.000 KM. Danach wurde ein Bilstein Sportfahrwerk eingebaut,...