Andere Radioantenne

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von ALWAG, 16.06.2007.

  1. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Habe folgendes Problem, bzw. werde es nach Auslieferung des Neuwagens Anfang August bekommen: Ich hatte übers WE einen Vorführwagen. Ich fuhr ganz vorsichtig auf meinen Paletten-Pkw-Abstellplatz, weil ich auf Grund der Fahrzeughöhe schon vorher ahnte, daß es da Stunk mit der Antenne geben wird. So war es dann auch. Das Hineinfahren ging ja noch, obwohl die Antenne an dem Wellblech der oberen Palette ratterte, als hämmerten ein paar Heinzelmännchen am Blech herum. :grrr: Beim Rückwärts-Ausparken saß mein Sohn am Steuer, weil ich mir das ansehen wollte. Das war auch sehr notwendig, weil sich die Antennenspitze schon auf den ersten Dezimetern in einer Welle verfing, spießte und sich bog und windete, daß ich sofort stoppen ließ und die Antenne herausschraubte. Ich wollte es nicht drauf ankommen lassen, aber wahrscheinlich hätte bei irgend einer Welle des Bleches dann der Antennensockel gewaltsam eine Delle ins Dach gedrückt, noch lange bevor das Auto ausgeparkt ist. Die lichte Höhe des Stellplatzes ist ca. 1,75 m.
    Der Händler hat dann so einen Antennenstummel eingeschraubt. Ist keine Lösung, weil ich einen elenden Radioempfang bekomme, wenn ich nur 30 bis 40 km aus der Großstadt raus bin. Mit der Originalantenne gibts natürlich nicht die geringsten Probleme.
    Kann mir bitte jemand, vielleicht aus eigener Erfahrung (ev. auch von früher – muß ja kein Roomster sein; jedes andere Auto mit so einer Antenne tuts auch) eine Rat geben, der zu einer Lösung dieses Dilemmas führen wird?
    Für alle Antworten dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Andere Radioantenne

Die Seite wird geladen...

Andere Radioantenne - Ähnliche Themen

  1. Alternative Radioantenne für Navi DX und TV nachrüsten

    Alternative Radioantenne für Navi DX und TV nachrüsten: Hallo Leute, mittlerweile geht mir der Empfang auf den Geist, auch mit der Poloantenne die ich jetzt drauf habe kommt es zum rauschen. Da waren...
  2. Radioantenne bei Navi ab Werk

    Radioantenne bei Navi ab Werk: Hi, wollte mal kurz nachfragen wie denn der Radioempfang gewährleistet wird, wenn man von Werk aus ein Navi verbaut hat. Seit ich die Haifisch...
  3. Radioantenne an die Heckscheibenheizung anschließen

    Radioantenne an die Heckscheibenheizung anschließen: Hallo alle zusammen. Einige Autos haben heutzutage ja keine Antenne mehr aufm Dach und eine Scheibenantenne. Könnte man die Radioantenne vom...
  4. Neue Radioantenne für Skoda Roomster?

    Neue Radioantenne für Skoda Roomster?: Hallo Gibt es für den Roomster eine andere Antenne samt Fuß?
  5. Radioantenne geht nicht ab

    Radioantenne geht nicht ab: War heute bei einer VW-Werkstatt (nicht meine Stammwerkstätte) und wollte bei meinem GreenLine (EZ Februar 2009) die Antenne abschrauben lassen....