Andere Pedale nachrüsten

Diskutiere Andere Pedale nachrüsten im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, moin! Ich wollte mir demnächst gerne andere Pedale für meinen Felicia leisten. Dachte da an SPARCO Settanta. Hab mir mal die Maße zukommen...

  1. T0NI

    T0NI

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland Schönauer Straße 30 08233 Treuen Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia II 1.3 MPi
    Kilometerstand:
    123800
    Moin, moin!
    Ich wollte mir demnächst gerne andere Pedale für meinen Felicia leisten. Dachte da an SPARCO Settanta. Hab mir mal die Maße zukommen lassen und stehe nun vor der Frage, ob die nicht zu groß fürn Feli sind. Will ja auch net jedes mal Bremse UND Kupplung treten :D

    Also, wenn ihr sowas bei euch eingebaut habt, meldet euch einfach mal!
    Die Maße für die Pedale wären:

    Gas: Breite 4,5 cm, Länge 11,5cm
    Bremse & Kupplung: Breite 6cm, Länge 9cm


    Hab schon mal mitm Zollstock gemessen, Platz wäre ja eigentlich genug, aber ich vertraue da lieber mal auf Tipps von denen, die schon andere Pedale drin haben!

    Also bis dahin!

    Freu' mich auf Eure Antworten!
    LG Toni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 el-friede, 12.11.2009
    el-friede

    el-friede

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenberg/ Erzgebirge 08340 Schwarzenberg SACH
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 Bj.97, VW Bora 1.6 Bj.98
    Werkstatt/Händler:
    D.I.Y
    Kilometerstand:
    158000
    warum andere Pedale ? Die sind ganz unten außer Sicht und da trittst Du eh nur mit den Füßen draufrum. Schade ums Geld, denk mal drüber nach. und wenn doch, dann schraub dir doch die Aluplatten drauf.
    mfg Uwe
     
  4. T0NI

    T0NI

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland Schönauer Straße 30 08233 Treuen Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia II 1.3 MPi
    Kilometerstand:
    123800
    gescheite Antworten gesucht!
     
  5. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    ganz offen gesagt lass es lieber die ganzen pedalen sind breiter, was heißt du musst immer genau zielen damit du nicht gleichzeitig alles trittst, klar mit der zeit gewohnt man sich dran, aber wenns mal knapp wird schaltet mit pech das hirn nicht so schnell und man tritt alles, besonders auch beim hochkommen der kupplung bleibt man mit pech dann an der bremse hängen, mit pech hat man dann an der ampel einen im kofferaum.
     
  6. #5 Darkblader, 20.11.2009
    Darkblader

    Darkblader

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock 18069 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1,6 ohne Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda auto Specht
    Kilometerstand:
    106000
    6 cm wird zu breit werden.
    Ich habe derzeit sone gut und günstigen drine, so dass es nicht zu preisintensiv geworden ist.

    [​IMG]
    Muss dazu sagen, das es ca. 3 Std gedauert hat, bis sie fest drane waren xD die Mechanik dahinter ist echt kacke die mitgeliefert wird, nächstes mal kostet es mit3 Bohrungen und 3 Schrauben ;)
    Hoffe das bild is aussagekräftig genug. Breite ist halt minimal breiter als der Standard, lassen sich aber top treten und mit Fußraumbeleuchtung fallen sie beim ein/aussteigen auf, auch wenn während der Fahrt nix weiter von hast.

    ps: Versicher dich immer bei der Montage, das es wirklich fest ist.. rupf drane etc egal.. hab sie nun 1 Jahr drine und halten immer noch. Also Befestigung ist alles ! kein Kleben!


    edit: ok 6 cm kommt hin xD am besten Druck n Bild deiner neuen Pedale aus, schraub es auf die richtige Größe auf Pappe oder papier und klebs mal drauf zum gucken, du solltest mind. die Hälfte der Breite eines Pedales platz haben, beim anbringen kannst dir halt noch aussuchen, ob weiter links oder rechts! (Kupplung ist ganz links angebracht und Gaspedal ganz rechts)

    edit 2: Vergiss nich das Gaspedal und die anderen "hoch" genug anzubringen, das sie beim drücken nicht mit der Blende schon vorzeitig am Boden aufkommen, unsere Pedal hängen ja und stehen nicht wie die elektrisch geregelten ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. T0NI

    T0NI

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland Schönauer Straße 30 08233 Treuen Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia II 1.3 MPi
    Kilometerstand:
    123800
    Cool, vielen dank für deinen Beitrag! Es geht eigentlich auch nicht darum, dass sie irgend einer sieht und denkt "Mensch, Sparco, geil!", sonder einfach nur darum, dass ich diese hässlichen Gummi-Teile nicht mehr sehen kann... :D Sobald ich sie dran hab, werd ich mal ein Bild posten ;) Die werden es dann sein:[​IMG]
     
  9. opela

    opela

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    meinste die farbe hält da lange drauf, aber sieht schon besser aus als die noname. die silbernen werden ja gebürstet sein nur der schriftzug ist farbe aber bei den anderen?
     
Thema: Andere Pedale nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Andere Pedale nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...