Andere Pedale nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von T0NI, 09.11.2009.

1. T0NI

T0NI

Vogtland Schönauer Straße 30 08233 Treuen Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia II 1.3 MPi
    Kilometerstand:
    123800
    Moin, moin!
    Ich wollte mir demnächst gerne andere Pedale für meinen Felicia leisten. Dachte da an SPARCO Settanta. Hab mir mal die Maße zukommen lassen und stehe nun vor der Frage, ob die nicht zu groß fürn Feli sind. Will ja auch net jedes mal Bremse UND Kupplung treten :D

Also, wenn ihr sowas bei euch eingebaut habt, meldet euch einfach mal!
    Die Maße für die Pedale wären:

Gas: Breite 4,5 cm, Länge 11,5cm
    Bremse & Kupplung: Breite 6cm, Länge 9cm

Hab schon mal mitm Zollstock gemessen, Platz wäre ja eigentlich genug, aber ich vertraue da lieber mal auf Tipps von denen, die schon andere Pedale drin haben!

Also bis dahin!

Freu' mich auf Eure Antworten!
    LG Toni

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 el-friede, 12.11.2009
    el-friede

el-friede

Schwarzenberg/ Erzgebirge 08340 Schwarzenberg SACH
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 Bj.97, VW Bora 1.6 Bj.98
    Werkstatt/Händler:
    D.I.Y
    Kilometerstand:
    158000
    warum andere Pedale ? Die sind ganz unten außer Sicht und da trittst Du eh nur mit den Füßen draufrum. Schade ums Geld, denk mal drüber nach. und wenn doch, dann schraub dir doch die Aluplatten drauf.
    mfg Uwe

4. T0NI

T0NI

Fahrzeug:
    Skoda Felicia II 1.3 MPi
    Kilometerstand:
    123800
    gescheite Antworten gesucht!

5. opela

opela

35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    ganz offen gesagt lass es lieber die ganzen pedalen sind breiter, was heißt du musst immer genau zielen damit du nicht gleichzeitig alles trittst, klar mit der zeit gewohnt man sich dran, aber wenns mal knapp wird schaltet mit pech das hirn nicht so schnell und man tritt alles, besonders auch beim hochkommen der kupplung bleibt man mit pech dann an der bremse hängen, mit pech hat man dann an der ampel einen im kofferaum.

6. #5 Darkblader, 20.11.2009
    Darkblader

Darkblader

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1,6 ohne Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda auto Specht
    Kilometerstand:
    106000
    6 cm wird zu breit werden.
    Ich habe derzeit sone gut und günstigen drine, so dass es nicht zu preisintensiv geworden ist.

Muss dazu sagen, das es ca. 3 Std gedauert hat, bis sie fest drane waren xD die Mechanik dahinter ist echt kacke die mitgeliefert wird, nächstes mal kostet es mit3 Bohrungen und 3 Schrauben ;)
    Hoffe das bild is aussagekräftig genug. Breite ist halt minimal breiter als der Standard, lassen sich aber top treten und mit Fußraumbeleuchtung fallen sie beim ein/aussteigen auf, auch wenn während der Fahrt nix weiter von hast.

ps: Versicher dich immer bei der Montage, das es wirklich fest ist.. rupf drane etc egal.. hab sie nun 1 Jahr drine und halten immer noch. Also Befestigung ist alles ! kein Kleben!

edit: ok 6 cm kommt hin xD am besten Druck n Bild deiner neuen Pedale aus, schraub es auf die richtige Größe auf Pappe oder papier und klebs mal drauf zum gucken, du solltest mind. die Hälfte der Breite eines Pedales platz haben, beim anbringen kannst dir halt noch aussuchen, ob weiter links oder rechts! (Kupplung ist ganz links angebracht und Gaspedal ganz rechts)

edit 2: Vergiss nich das Gaspedal und die anderen "hoch" genug anzubringen, das sie beim drücken nicht mit der Blende schon vorzeitig am Boden aufkommen, unsere Pedal hängen ja und stehen nicht wie die elektrisch geregelten ;)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. T0NI

T0NI

Fahrzeug:
    Skoda Felicia II 1.3 MPi
    Kilometerstand:
    123800
    Cool, vielen dank für deinen Beitrag! Es geht eigentlich auch nicht darum, dass sie irgend einer sieht und denkt "Mensch, Sparco, geil!", sonder einfach nur darum, dass ich diese hässlichen Gummi-Teile nicht mehr sehen kann... :D Sobald ich sie dran hab, werd ich mal ein Bild posten ;) Die werden es dann sein:[​IMG]

9. opela

opela

35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    meinste die farbe hält da lange drauf, aber sieht schon besser aus als die noname. die silbernen werden ja gebürstet sein nur der schriftzug ist farbe aber bei den anderen?

Thema: Andere Pedale nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sparco Settanta maße

Die Seite wird geladen...

Andere Pedale nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...