Andere Modelle in Europa als in Deutschland.

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von 3U_1.9 TDI, 02.08.2008.

1. #1 3U_1.9 TDI, 02.08.2008
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Halle Community,

wusstet ihr das es in den verschiedenen Ländern neben unterschiedlichen Ausstaungsmerkmalen der Fahrzeuge auch Modelle gibt die nicht überall erhältlich sind?

Bin mal über SKODA-AUTO.COM auf die Internetpresänz der verschiedenen Länder gegangen und habe dabei entdeckt, das z.B. beim neuen Superb die höchste Ausstattungsline in Frankreich "PRAHA" heißt.

In Griechenland gibt es den "alten" Octavia 1U als GT Variante mit 193 PS.

Den aktuellen kann man dort neben dem RS auch als GT mit 'nem 1.8TSI und 200 PS haben.

Ist schon interessant wie unterschiedlich das Angebot der einzelnen Länder ist.

mfg 3U_1.9 TDI

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 02.08.2008
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Wahrscheinlich bietet Skoda diese PS-starken Modelle nur in Märkten an wo man nicht in so starker Konkurrenz zu VW oder Audi steht. Hierzulande würden gewisse Motoren und Ausstattungspakete der Hauptmarke noch mehr Konkurrenz machen als dies ohnehin der Fall ist. Daher wird in D Skoda etwas kleiner gehalten...

Und Frankreich hat auf Grund der Historie etwas mehr Distanz zu Bezeichnungen aus dem ehemaligen Ostblock. In D wäre eine Ausstattungslinie Praha ein echter Verkaufskiller :D

Internationale Grüße
    geronimo 8)

4. #3 shorty2006, 02.08.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

es gibt jährlich ein schönes grosses heft wo immer wieder alle autos der welt drin sind, da heisst so mancher seat-toledo plötzlich in asien vw polo classic, das esnen corsa combi unter GM regie gibt, und der alte eckige passat fährt auch noch in südafrika und der vw gol den es schon seit ewigkeiten als erfolgsmodell in so manchen ländern gibt ist hier fast völlig unbekannt und und und...

5. #4 Panzerjogi, 02.08.2008
    Panzerjogi

Panzerjogi

Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    wird der GT oder RS eigentlich noch gebaut? bin so zufrieden, dass ich mir glatt nochmal nen 1er Octi holen würde.. mein griechisch ist leider net so gut..sonst würd ich dies selber prüfen..noch

6. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    das lustige ist in Österreich haben sie auch mal den Fabia 1 mit Schlechtwegepacket angeboten glaub ich aber wenn du jetzt da nach Ersatzteilen dafür fragst verstehen die alle nur Bahnhof!das gibt soviel unterschiedliche Modelle aber die bauen bestimmt je nach Bedarf,Konkurenzfähigkeit und Geldbeutel die Fahrzeuge zusammen!denke ich!kann auch falsch sein

7. #6 SuperbRS, 02.08.2008
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    wird der fabia 1 nun doch noch irgendwo auf dieser welt gebaut?

guckst du hier auf der tschechischen seite sind sogar preise zu finden...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das ist ja eigentlich nichts neues. Nur ist meistens die Ausstattung unterschiedlich, ggf. Bezeichnungen.

Wenn ch mich recht entsinne, gibts den Felicia auch noch neu in einigen Ländern. Leider ist in Deutschlannd kein Markt dafür. Als Combi 1,9D mit Klima würde ich sofort einen kaufen. Und Dacia hätte gescheite Konkurrenz... Beim O1 gehts ja schließlich auch.

10. #8 shorty2006, 03.08.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

der octavia I wir immer noch, auch für deutschland gebaut, siehe skoda.de nur heist er nun octavia tour und mit dynamic-paket siehr er dank verspoilerung auch fast wie gt oder rs aus. leider in deutschland nur mit paketen zu haben im re.import frei zusammenstellbar. jedoch sollte man sie preise vergleichen, der neue superb 1.9 tdi hat schon so viel aussattung serienmässig drin (ab comfort 20.500 euro eu-import mittlerer internetpreis, abholung beim händeler in der nähe) , wenn du das alles beim octi dazukaufst(z.b.klima manuell, beim superb bereits climatic), dann ist der neue superb fast billiger als ein octi egal ob octi I oder II. und das heckfenster öffnen beide limos mit.

Thema:

Andere Modelle in Europa als in Deutschland.

Die Seite wird geladen...

Andere Modelle in Europa als in Deutschland. - Ähnliche Themen

1. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  2. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  3. Verkauft Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle

Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle: Für 10 € zu haben. Teilenummer: 6L0947105B Y20 in Perlgrau. Inkl. Leuchtmittel und Befestigungsschrauben. Leuchte ist neuwertig. HIntere Leuchte...
  4. Suche Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!

Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!: Hallo Leute, diese Suchanfrage richtet sich vor allem an unsere SKODA Liebhaber und Nachbarn in der Schweiz! :D Natürlich dürfen sich...
  5. 25 Jahre Skoda Deutschland GmbH

25 Jahre Skoda Deutschland GmbH: ...ein kurzer Artikel zum Feier-Tag: https://autonotizen.de/neuigkeiten/25-jahre-skoda-deutschland