andere marke bei gleicher felgengrösse erlaubt?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von condomi, 02.01.2005.

  1. #1 condomi, 02.01.2005
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    hi leutz.

    hab da mal ne frage. bei mir sind felgen der grösse 7x15 et38 eingetragen die marke ist allerdings auch eingetragen. darf ich trotzdem andere felgen mit der selben grösse fahren oder muss ich die auch wieder extra eintragen lassen?

    mfg René
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 02.01.2005
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Andere Felgen wirst du auch eintragen lassen müssen, da ja die ganze Felge an sich passen muß - nicht nur Größe, auch Zentrierbohrung, Lastindex usw.

    Ohne Eintragung oder ABE/ABG wirst du dich damit nicht legal auf der Strasse bewegen.
     
  4. #3 condomi, 03.01.2005
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    danke für die schnelle antwort. na dann muss ich wohl in den sauren apfel beissen nützt ja nix
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Moin Rene,

    wie Joker schon schrieb, musst du die in deinem Falle auch eintragen lassen. Bleibt Dimension und ET aber identisch, so sollte das nur reine Formsache sein, da der Prüfer ja nicht großartig was prüfen muss...

    Thomas
     
  6. #5 abadcof, 08.01.2005
    abadcof

    abadcof Guest

    Die Seite hätte auch mal ne Pflege verdient. (z.B. Bilder Sommerfest 2004)

    :)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 condomi, 09.01.2005
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    @abadcof

    was habben alle falsch gemacht und du richtig?
    stimmt sie haben was zum thema geschrieben.

    mfg René
     
  9. #7 abadcof, 10.01.2005
    abadcof

    abadcof Guest

    oh ich wusste nicht dass ich vorher den Themenstarter und Forumsaufpasser ehrenhalber fragen muss.

    Ich habe mir die Seite mit Interesse angeschaut und fand das einen konstruktiven Hinweis.
     
Thema:

andere marke bei gleicher felgengrösse erlaubt?

Die Seite wird geladen...

andere marke bei gleicher felgengrösse erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  2. Superb 3T passende Felgengröße

    Superb 3T passende Felgengröße: Hallo zusammen, Ich möchte mir für meinen Superb 3T 2.0 - 140 PS Winterreifen besorgen. Laut Vorgabe sollen die Felgen 6x16 ET50 (=bei M+S) oder...
  3. Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

    Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen: Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...
  4. adaptiver Abstandswarner gleich FRONT ASSIST (Begrifflichkeiten)

    adaptiver Abstandswarner gleich FRONT ASSIST (Begrifflichkeiten): Hallo Gemeinde, bald ist es soweit und nach langer Wartezeit wird auch mein S3 bald beim Händler stehen. Nun habe ich nochmals schriftlich...
  5. RNS 510 - Was kann ich eventuell gleich mit ändern

    RNS 510 - Was kann ich eventuell gleich mit ändern: Guten Abend. Da mein neues DVD-Laufwerk gestern kam und ich die kommenden Tage das tauschen möchte, will ich natürlich gleich schauen, was ich...