Andere Lautsprecher vorne

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von cheyenne, 29.04.2011.

  1. #1 cheyenne, 29.04.2011
    cheyenne

    cheyenne

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oktavia Kombi 1,9 TDI L&K , 8X17 RH mit 225/45 - 17 , Weitec Tieferlegung 40mm
    Kilometerstand:
    150
    Hallo Zusammen ,
    ich möchte das vordere Lautsprechersysten auswechseln ,
    habe ein 2 wege system mit Freqwenzweiche noch rumliegen.
    Jetzt würde ich gerne wissen , wo treffen sich die Leitungen vom Orginalsysten ,
    damit ich dort die Weiche anschliessen kann und von dort zu den neuen Lautsprechern komme .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.04.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Für welches Fahrzeug? Roomster oder Octavia?
     
  4. #3 cheyenne, 01.05.2011
    cheyenne

    cheyenne

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oktavia Kombi 1,9 TDI L&K , 8X17 RH mit 225/45 - 17 , Weitec Tieferlegung 40mm
    Kilometerstand:
    150
    Sorry , hatte es ganz vergessen zu sagen
    Es ist ein Roomster 1.4 Bj.2006
     
  5. #4 dathobi, 01.05.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Die Leitungen treffen sich im Gummibalg zwischen Tür und Türrahmen. Darf man Fragen warum Du die originalen arus haben willst? Doch nicht nur weil Du zufällig andere Kompnenten rum liegen hast, oder? Also ich bin mit meinen originalen zufrieden, mehr braucht man eigendlich nicht.
     
  6. #5 exjapaner, 01.05.2011
    exjapaner

    exjapaner

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    SKODA ROOMSTER Style Plus Edition 63kW MOCCA BRAUN ( sieht besser aus als man denkt ! ! )
    Werkstatt/Händler:
    SKODA Autohaus am Großmarkt Duisburg
    Schliesse mich der Meinung an ; das Klangbild ist echt genial ! :thumbsup: Sind doch ALPINE Boxen verbaut , oder ?
     
  7. Skorpi

    Skorpi Guest

    Hallo

    Also genial ist anders!

    OK, die serienlautsprecher im Roomster klingen nicht schlecht, aber ich habe 150.-€ in neue Lautsprecher investiert, dann noch ca. 70.-€ in Dämmmaterial und Lautsprecherringe hab das Ganze selbst eingebaut und es war eine sehr deutliche Klangsteigerung zu höhren. Höhen-kristallklar, Mitten- einwandfrei und vom viel besseren und tieferen Baß ganz zu schweigen. Und selbst das klingt noch nicht genial, da habe ich, in anderen Autos, auch schon viel besseres gehört, aber so bin ich ganz zufrieden und werde es auch so lassen.

    Gruß, Ralf

     
  8. #7 cheyenne, 03.05.2011
    cheyenne

    cheyenne

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oktavia Kombi 1,9 TDI L&K , 8X17 RH mit 225/45 - 17 , Weitec Tieferlegung 40mm
    Kilometerstand:
    150
    Genial ist wirklich anders,
    Ich werde ein 2 wege System von Boston Acoustics einbauen . Das war schon im letzten Auto eingebaut , und dort war es einfach Genial . :thumbsup:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Room4Loud, 03.05.2011
    Room4Loud

    Room4Loud

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Kilometerstand:
    90900
    Aaaaaaah, Boston Acoustics , lange ists her :D

    Hatte längere Zeit im Audi 80 erst das Rallye 620 verbaut, als Rear das FS50 und dann kurze Zeit bis zum Verkauf das 3-Wege "Pro" vorne.....
    Sowas leckeres....
    Zumal 3-Wege im Roomster gegen die bescheidene Lage der TMT-Position helfen könnte :whistling:
    Mach doch bitte mal Bilder wenn du einbaust :thumbsup:


    Beste grüße
     
  11. #9 blutsvense, 05.05.2011
    blutsvense

    blutsvense

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ulm
    Fahrzeug:
    skoda roomster 1,2
    Kilometerstand:
    60000
    ich hab auch ein 2weg system verbaut ,und muss sagen das hat sich gelohnt!
    ich hab die tür nichtmal gedämmt,nur die adapterringe gebraucht!
    unterschied wie tag und nacht...
     
Thema:

Andere Lautsprecher vorne

Die Seite wird geladen...

Andere Lautsprecher vorne - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

    Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...