Andere Kosten beim Navi ?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von tlucian, 01.06.2005.

1. #1 tlucian, 01.06.2005
    tlucian

tlucian Guest

Gibt es andere Kosten bei einem Navi-System als das Geraet? z.B. monatliche Gebuehren fuer das Benutzen der Satelliten!?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 01.06.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Nein, die Satelittenbenutzung stellt uns das amerikansiche Militär gratis zur Verfügung. Kosten entstehen nur durch das Folgende:

Es gibt im wesentlichen 2 verschieden Navigationsansätze:

Onboard:
    Man hat die komplette Karte auf einer CD/DVD/Speicherkarte. Navigation kostet nichts. Allerings veraltet die Karte und ein Navi, dass aktuelle Verkehrsführungen oder Neubaugebiete nicht kennt wird irgendwann nutzlos. Eine Karteupdate kostet dann je nach System, Hersteller und Kartenumfang ab vielleicht 100 Euro.
    Die allermeisten Auto und PDA-Navis funktionieren so.

Offboard:
    Die Karten liegen auf einem Server und werden vor oder während der Fahrt heruntergeladen. Dafür zahlt man entweder pro Fahrt oder einen Pauschalpreis. Oft kommen die Verbindungskosten vom Handy noch dazu. Vorteil, man hat immer die aktuellesten Kartendaten.

Handy-Navigationsgeräte funktioniene meistens auf die Art. Auch einige wenige Autonavis zB beim Opel Vectra.

Edit: Sehe gerade Opel hat sich wieder für traditionelle CD/DVD-Navis entschieden.

Thema:

Andere Kosten beim Navi ?

Die Seite wird geladen...

Andere Kosten beim Navi ? - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...