Andere Glühbirnen beim Kurvenlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von SeeeD, 30.01.2010.

1. SeeeD

SeeeD

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.6
    Guten Tag zusammen,

meine Frage erschließt sich schon halb aus dem Titel des Threads. Aber nur halb.

Ich habe einen Skoda Fabia 1.6 Sport mit Kurvenlicht.
    Da mir die Scheinwerfer nachts teilweise nicht genug Licht geben habe ich mich nach anderen Glühbirnen umgeschaut.
    Von Philips gibt es z.B. die Night-Vision (o.ä.), welche verschiedene Bereiche unterschiedlich stark beleuchtet.

Z.B. ein blaues Licht, welches an den rechten Farbahnrand geht um die Schilder zu beleuchten, dass man diese besser sieht.

Meine Frage ist nun, ob eine solche Birne überhaupt einen Effekt hätte, da ich durch das Kurvenlicht eine Linse vor der Birne habe.
    Würde die Linse den Effekt der Birne beeinflussen?
    Gibt es empfehlenswerte Birnen, welche für mehr Licht und fahrsicherheit sorgen?

Beste Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FeliciaFriend99, 30.01.2010
    FeliciaFriend99

FeliciaFriend99

Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Also ich habe im Felicia die Phillps Night Guide drinnen. Die sind deutlich besser als die Herstellerbirenen (bessere seitliche Ausleuchtung und weitere Ausleuchtung). Aber wie das mit dem Kurvenlicht zusammen fukntioniert kann ich Dir leider nicht sagen.

4. #3 teich28042, 30.01.2010
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Hallo,

die Originale Lampe ist nicht gut !!!

Habe sie auch gleich gegen die Night Vison getauscht. (Achtung - es gibt zwei Version - einmal für Reflektor und einmal für Projektionsscheinwerfer. Du brauchst die für Projektionsscheinwerfer)

Ich hatte diese schon im F1 und war zufrieden, was ich von der Kombination mit den Projektionsscheinwerfern nicht sagen kann.

Habe die Philips Lampen nach kurzer Zeit wieder gegen die Osram NIGHT BREAKER getauscht - Die ist um Länge besser in der Ausleuchtung und Reichweite und bleibt bei mir jetzt auch drin.

Aber die Originale Lampe ist auf jeden Fall noch schlechter als die Night Vison

5. SeeeD

SeeeD

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.6
    Gut zu wissen, dass ich nicht alleine der Meinung bin, dass die Standardbirnen nicht gut sind :-)

Ich werde gleich mal beim Skodahändler schauen ob diese die Birnen von OSRAM haben. Wenn nicht schaue ich mal im ATU oder bestellt sie mir im Internet :P

Vielen Dank übrigens für den Hinweis mit den Projektions- und Reflektionsscheinwerfer :-)

6. SeeeD

SeeeD

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1.6
    Habe mir jetzt doch die Philips NightVision zugelegt.
    Aus einem einfachen Grund:
    Ich habe in vielen Tests im Internet gelesen, dass die Birnen von Osram wirklich sehr gut sein sollen, aber die Haltbarkeit soll wohl sehr schlecht sein, was viele kritisieren. Bei vielen gibt die Lampe zwischen einem halben und einem Jahr einsatz den Geist auf.

Ich bin heute Abend mal gespannt was die Philips lampen so leisten ;-)

Gruß

7. #6 Target9274, 30.01.2010
    Target9274

Target9274

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS Combi - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Könecke GmbH
    Kilometerstand:
    34456
    Das ist so nicht zu 100% korrekt.http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-licht-extra_57787.html

Ich will hier nicht klugscheissen, aber ich habe mir zahlreiche H7 Testberichte gelesen und in fast jedem steht etwas anderes. Interessanterweise habe ich aber auch in zahlreichen Foren gelesen das die PHILIPS DIAMOND VISION 5000K H7

bei den Usern mit Projektionsscheinwerfern sehr hoch im Kurs ist. Teilweise habe ich auch gelesen das diese Funzel keine E1 Kennzeichnung hat. Also im Sraßenverkehr nicht zulässig ist. Komischerweise verkauft aber ein Händler in der Bucht genau diese H7 Leuchtmittel nun mit E1 Kennzeichnung.

Interessant ist auch folgender Test http://auto-motorrad.testberichte.d...ehlampen-im-test-83-prozent-sind-sondermuell/

http://www.testberichte.de/a/autobeleuchtung/magazin/auto-bild-8-2009/151318.html

hier ist die Trifa Xenon Prime ja angeblich in H7 ganz gut, in anderen Foren haben die User sich dann auf diese Birnen gestürzt und waren dann arg entäuscht. Glaskolben geschmolzen und angeblich dann doch nicht so hell wie im Test beschrieben.
    Ich werde mir die Diamond kaufen, ich gebe dann doch mehr auf die Meinung der Mitglieder aus den Foren, als auf dubiose Test´s im Internet oder der Bild.

8. #7 John Smith, 30.01.2010
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Ich habe die Philips nightguide in meine Projektionsscheinwerfer eingebaut, weil die Herstellerbirnen von Osram einfach zu schlecht waren. Ich bin damit sehr zufrieden, das Licht ist deutlich heller als vorher. Ich habe die Lampen jetzt seit ca. 1Jahr und 30.000km verbaut und habe das Licht so gut wie immer an.

Wie schon gesagt gibt es von dieser Lampe eine Ausführung für Reflektoren und eine für Projektoren.

9. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Ich habe mir auch schon so meine Gedanken zum Austausch der Serienleuchtmittel gemacht. Eigentlich hatte ich mich dann auch schon auf einen Favoriten festgelegt.
    Aber nach Targets Post muß ich meine Entscheidung wohl noch einmal überdenken...

10. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Der Reflexionsscheinwerfer beim Fabia ² hat H4 Leuchtmittel, der Projektionsscheinwerfer hat H7 Leuchtmittel.

Aber das es dann noch Unterschiede gibt bei den jeweiligen Birnen habe ich noch nie gehört, bzw. bis heute nicht gewusst. ?(

Ich habe jedenfalls im Relfexionsscheinwerfer Philipp BlueVision und das Licht ist klasse. Sehr weiß und leicht bläulich, auch wenn das Licht ausgeschaltet ist schimmert der Scheinwerfer im satten Blauton.
    Als ich die Projektionsscheinwerfer im Auto hatte bin ich mit Osram NightBreakern sehr gut gefahren. Zwar wenig bläulich, dafür eine enorm große Lichtausbeute im Gegensatz zum originalen Leuchtmittel.

Aktuell fahre ich wieder die Reflexionsscheinwerfer und finde die von der Lichtausbeute und vom Lichtfarbton selbst deutlich besser im Gegesatz zum Projektionsscheinwerfer mit Osram.

11. #10 de_tommy, 01.02.2010
    de_tommy

de_tommy

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Habe mich auch für die PHILIPS DIAMOND VISION 5000K H7 entschieden da ich bisher nur positives gehört habe. Mal sehen wie sie sich macht im Scheinwerfer.

MfG

Thomas

12. #11 Target9274, 01.02.2010
    Target9274

Target9274

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Könecke GmbH
    Kilometerstand:
    34456
  13. #12 Böhser Onkel, 01.02.2010
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Also ich hab ja auch das Kurvenlixcht und hab Philips blue vision verbaut sind weißer als normal aber die leuchtweite verändert sich nicht

14. #13 de_tommy, 02.02.2010
    de_tommy

de_tommy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    @ Target9274 Nein habe ich nicht. Habe sie auch bei dem Shop bestellt den du da stehen hast. Wären heute auch angekommen jedoch war der GLS-Mann so unfähig das Päckchen bei den Nachbarn abzugeben, das er morgen nocheinmal wiederkommen darf. Ich mein es gibt noch Leute die Vormittags arbeiten. sollte den doch klar sein oder?!?! Naja morgen auf ein Neues.
    Bin mal gespannt wie das Licht wird. Soll ja fast wie wirkliches Xenon leuchten.

MfG

Thomas

15. #14 Target9274, 02.02.2010
    Target9274

Target9274

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Könecke GmbH
    Kilometerstand:
    34456
    Grüß dich Thomas, war auch nicht wirklich Ernst gemeint.

Ich habe sie auch nirgendwo günstiger gesehen.

Interessant wären mal Fotos vorher/ nachher oder noch besser, eine Seite Original andere Seite die Diamond.
    Berichte habe ich ohne Ende gefunden, Vergleichfotos leider nicht.

Ich bin auch auf dein Statement gespannt, ich muß ja noch ca 4 Wochen auf meinen neuen warten. ;(
    Viele Grüße Mike

16. #15 de_tommy, 02.02.2010
    de_tommy

de_tommy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Werde morgen mal schaun was sich machen lässt ;)

MfG

Thomas

17. #16 Target9274, 02.02.2010
    Target9274

Target9274

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Könecke GmbH
    Kilometerstand:
    34456
    :thumbsup: Super.

18. #17 de_tommy, 03.02.2010
    de_tommy

de_tommy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Habe heute die Philips Diamond Vision bekommen und gleich eingebaut.

Was ich vorab sagen kann ist, das diese Leuchtmittel ein E-Zeichen besitzen.

Fotos vom Licht gibt es nachher. Aber selbst am Tag sieht man die leicht bläuliche Färbung in der Linse bei eingeschaltetem Abblendlicht. Zur Lichtausbeute werde ich nachher noch etwas schreiben.

MfG

Thomas

19. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ich bin auch echt gespannt wie es aussehen wird.

Wenns wirklich richtig bläuliches Licht álá Xenon ist werde ich auch über einen Kauf nachdenken.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Target9274, 03.02.2010
    Target9274

Target9274

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Könecke GmbH
    Kilometerstand:
    34456
    Ich lauer auch schon auf die Fotos.

22. #20 de_tommy, 03.02.2010
    de_tommy

de_tommy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    ich muss sage schwer enttäuscht !!!

Licht ist zwar sehr schön Xenonlike jedoch auf nasser Fahrbahn sehr "dunkel". Bin mal gespannt wie das ohne Schnee und Nässe aussieht.
    Reichweite des Lichtes ist jedoch weiter und die Seitenausleuchtung ist auch super jedoch sieht man das Abbiegelicht extrem stark. Mag wirklich am Schnee liegen ich weiß es nicht. Werde morgen mal einen Vergleich mit echtem Xenon vom Golf, Eos und Lupo machen.
    Aber das Wahre ist so ein möchtegern Xenon einfach nicht.

Wir sollten mal mehr Druck bei SAD machen !!!

Digicam ist leider Leer also morgen erst die Bilder.

Sorry

MfG

Thomas

Thema: Andere Glühbirnen beim Kurvenlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon fabia 2

,
  2. austausch birne kurvenlicht skoda superb

,
  3. superb 2 abbiegelicht leuchtmittel

,
  4. birne kurvenlicht skoda wechseln,
  5. VW Fehler Kurvenlicht (AFS) welche Glühlampe,
  6. kurvenlicht glühbirne,
  7. birne kurvenlicht skoda,
  8. trifa xenon prime h7 test,
  9. birnen fuer kurvenlicht ,
  10. skoda yeti kurvenlicht birne wechseln,
  11. skoda fabia 2 licht,
  12. fabia kurvenlicht birne wechseln,
  13. kurvenlicht glühbirnen
Die Seite wird geladen...

Andere Glühbirnen beim Kurvenlicht - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...