Andere Felgen möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von BB-233, 27.10.2010.

1. BB-233

BB-233

sodele, der winter steht vor der tür, zeit um nach sommerfelgen zu gucken :D

suche evtl. 18 zoll felgen vom skoda O2, vw oder von audi...

DIE EIGENTLICHE FRAGE IST, muss man die eintragen lassen oder gibts da nicht ne Freigabe für VAG Autos???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FRNAK

FRNAK

Fahrzeug:
    Octavia 2 FL 2011, Kombi, 1,4 TSI, DSG, Elegance, Storm blue
    Kilometerstand:
    42000
    ach schade, ich könnte Dir nagelneue 17" Pallas anbieten. Wurden direkt runtergeschraubt als er beim Händler angekommen ist. Na ja, kannst Dich ja melden, wenn Du doch keine 18er haben willst ;-)

4. BB-233

BB-233

bilder, kosten?^^

5. FRNAK

FRNAK

Fahrzeug:
    Octavia 2 FL 2011, Kombi, 1,4 TSI, DSG, Elegance, Storm blue
    Kilometerstand:
    42000
    Hm, Bilder ist blöd, die sind gerade noch beim Händler eingelagert, da ich die eigentlich gegen Winterreifen tauschen wollte. Hat aber nicht geklappt und jetzt hab ich zwar neue WR, aber auch noch immer die Reifen. Mal schauen, wenn sie Dir generell gefallen und wir uns preislich einig werden, dann fahr ich natürlich hin und hol sie ab und mach dann auch gleich Bilder.

Das hab ich jetzt aus dem Internet.

Preislich 800.- + Versand? (sind noch mal 50.-)

Gib einfach per PN Bescheid.

6. #5 Octavia_Impuls_KR, 29.10.2010
    Octavia_Impuls_KR

Octavia_Impuls_KR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 (5E) - Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AS Automobile Essen/ Autozentrum Josten
    Kilometerstand:
    36950
    Ich habe mich auch gerade mit diesem Thema befasst. Bei den meisten Reifenhändlern im Netz kann man sich direkt das Gutachten für die Felge runterladen. In diesem Gutachten ist eine Übersicht über alle Fahrzeuge, für die diese Felge zugelassen ist und ggf. unter welchen einschränkenden Bedingungen. Dort findet man regelmäßig z.B. die Eintragungen für den etwas älteren Audi A3. Letztlich müsstest Du aber in das jeweilige Gutachten schauen oder wenn Du keins hast für die Felge Deiner Wahl eins bei TÜV oder Dekra machen lassen. Das kann ich mir aber nur bei irgendwelchen Exoten vorstellen oder wenn Du eine Felge eines anderen Fahrzeugs (z.B. besonderen Größe oder einfach keine explizite Zulassung für den O2) einsetzen möchtest.

7. ADV-RS

ADV-RS

Fahrzeug:
    O2 TDI RS
    Kilometerstand:
    120
    Generell benötigt man für alle Felgen Gutachten, außer die sind bei diesem Fahrzeg mit homologiert worden.

In deinen Unterlagen Fahrzeugbrief oder COP Papieren die am Fahrzeugbrief sind, steht drinnen welche Größen du alle fahren darfst.

Daher sind in der Regel nur Felgen vom gleichen Fahrzeugtyp möglich.

Ansonsten muss du dich mit nem Tüv Beamten unterhalten ob er Dir eine Einzelabnahme macht.

Wenn Du 18Zoll Räder in deinen Papieren hast findest du mein Angebot orig. O2 RS Räder Neptune im Marktplatz.

Viel Glück noch!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ric

ric

COP- oder COC-Papiere ? Wenn die Größe da steht , dann sind Skodafelgen meist kein Problem . Bei Audi , Seat oder VW -Felgen kann man meist ein Festigkeitsgutachten organisieren und per Einzelabnahme eintragen lasen . Bei Zubehörfelgen steht meist dabei , ob Festigkeitsgutachten , fahrzeugspezifisches Gutachten (am häufigsten) -"normale" TÜV-Eintragung , oder ABE oder sogar mit ABE welche sogar mit Serienfelgen gleichzusetzen ist und man nicht einmal Papiere mitführen muß (sind selten auf dem Markt).

Ich könnte RS Zenith 18" Felgen , neuwertig für 600,- oder mit "Gebrauchsspuren" (1 Felge mit Bordsteinkratzer) für 300,- anbieten .

10. #8 Octavist, 03.11.2010
    Octavist

Octavist

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    HIER (Klick) gibts ab Seite 93 alle freigegebenen Reifen + Felgen für Octavia 1Z. Natürlich auch für alle anderen Skodas.

Alles andere braucht ne separate ABE der Hersteller.

Thema:

Andere Felgen möglich?

Die Seite wird geladen...

Andere Felgen möglich? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...