andere Bremse andere Geräusche???

Diskutiere andere Bremse andere Geräusche??? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hab jetzt die Zimmermann gelochten und EBC Greenstuff verbaut...(bremst schon super bin aber noch beim einfahren) wenn ich jetzt etwas stärker...

  1. #1 MK5Fanatic, 20.04.2008
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    hab jetzt die Zimmermann gelochten und EBC Greenstuff verbaut...(bremst schon super bin aber noch beim einfahren)
    wenn ich jetzt etwas stärker bremse ist da wie ein surrender Ton kann das von den Löchern in den Bremsscheiben kommen?
    hat jemand das selbe?
    mfg
     

    Anhänge:

  2. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Hallo Skoda Freund!

    Siehd geil aus auf dem Bild.

    Weiter so.

    Mfg dein Skoda Freund
     
  3. #3 Daywalker, 20.04.2008
    Daywalker

    Daywalker

    Dabei seit:
    10.09.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bez.Baden Unterwaltersdorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI 142 ps,393,4 NM
    Kilometerstand:
    66666
    Hy

    Das gibt sich wieder, hab mir auch gelochte Bremsscheiben eingebaut war am anfang auch komisch. Nur hab ich auch noch dazu Stahlflexbremsleitungen verbaut.



    Gruß Day
     
  4. #4 felicianer, 20.04.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.022
    Zustimmungen:
    642
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Stichwort Fading?!
     
  5. #5 MK5Fanatic, 20.04.2008
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    naja das bringt ja keine bessere wirkung oder?
    also man spürt jetzt schon nen deutliche verbesserung aber ich wollte es noch nicht drauf anlegen zwecks einfahren
     
  6. #6 MK5Fanatic, 20.04.2008
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    nein kein fading!
     
  7. #7 felicianer, 20.04.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.022
    Zustimmungen:
    642
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    okay, war eine Vermutung...
     
  8. R2D2

    R2D2 Guest

    Na da bin ich ja mal gespannt, wie sich das grüne Zeugs mit den Zimmermännern so macht. Ich persönlich bin von EBC ja geheilt und das Bild hier sagt mehr als tausen Worte (oben EBC Green Stuff unten original Toyota):

    [​IMG]
     
  9. #9 MK5Fanatic, 20.04.2008
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    sind da Stücken vom Belag raus gebrochen? nach was für einer Laufleistung war das?und wie waren sonst deine Erfahrungen mit den Greenstuff?
     
  10. R2D2

    R2D2 Guest

    Da die Beläge nicht von einem meiner Toyotas sondern von einer Celi stammen, musste ich erst noch nachfragen... Also Laufleistung soll bei 4500 bis 5000 km liegen, was auch zur Belagstärke passt.

    Meie eigenen Erfahrungen mit dem Grünen Zeugs: Fading vom Feinsten und und das iVm. gelochten u. genuteten Bremsscheiben. Daher gingen die recht bald ab in die Tonne und kommen mir auch nicht mehr ins Haus.
     
  11. #11 MK5Fanatic, 21.04.2008
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    Naja mal abwarten momentan bin ich eigentlich zufrieden! :rolleyes:
     
Thema:

andere Bremse andere Geräusche???

Die Seite wird geladen...

andere Bremse andere Geräusche??? - Ähnliche Themen

  1. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

    Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  2. Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4

    Welche PR.-Nummer für Bremsen 1.8t 4x4: Hallo, ich habe einen Octavia 3 Kombi, BJ. 05.2014, 1.8t 4x4, 180 PS 280NM. Leider ist der Aufkleber im Kofferraum zur Hälfte weg und ich sehe...
  3. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  4. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  5. Wiederkehrendes Geräusch

    Wiederkehrendes Geräusch: Wir haben einen Skoda Fabia Kombi von 2004. Seit zwei Tagen macht das Auto wenn wir in Rechtskurven fahren Geräusche in Form von '' klack klack...