Andere als eingetragene Dimension auf Skodafelgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von medvedev, 04.08.2012.

  1. #1 medvedev, 04.08.2012
    medvedev

    medvedev

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    VW Wiesinger
    Kilometerstand:
    22000
    Da ich ja derzeit nach schönen Winterfelgen suche, dachte ich wie wäre es mit
    den Skoda Trifid, da ich die auch im Sommer fahre und ich geb statt 225 einfach 205/50R17
    drauf. Ist das erlaubt bzw. kann man das eintragen lassen (Österreich).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 04.08.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    was bewegt dich dazu andere dimensionen als eingetragen fahren zu wollen? ich fahre die trifid mit winterreifen in der seriendimension
     
  4. #3 medvedev, 04.08.2012
    medvedev

    medvedev

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    VW Wiesinger
    Kilometerstand:
    22000
    Ich denke bei Schnee sind die 225er vielleicht nicht optimal und 205er besser. Sonst wäre es
    wohl egal. Winterland Österreich und die Slowakei war letztes Jahr auch nicht ohne. Ketten
    hab ich aber noch nie gebraucht.

    Flash gefällt mir jedoch nicht.
     
  5. #4 Marciiii, 04.08.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Im Verhältnis
    Motorisierung , größe und Gewicht sind die 225 schon ne gute Wahl.

    Ich Fahr 205 55 16 ( ohne nachzuschauen ohne gewähr )
    Könnten ruhig ne Nummer breiter sein.
     
  6. #5 Quax 1978, 05.08.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Die 205er sind für die Felge seitens Hersteller nicht freigegeben, daher könnte es schwer werden die einzutragen. Ausserdem sind 205er nur bedingt besser im Winter. Bremsweg ist länger, Seitenführungskräfte geringer etc. Schneeketten sind für Trifid auch nicht freigegeben.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  7. #6 Marciiii, 05.08.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Fahre diese auf stahlfelgen
    Wie nicht freigegeben

    Den Satz hat mir mein :) verkauft ?
     
  8. R2D2

    R2D2 Guest

    Gebt mal bitte vollständige Felgen- und Reifengrößen an, dann kann ich nachschauen, obs geht oder nicht.
     
  9. #8 Quax 1978, 05.08.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Auf der Trifid-Felge sind sie nicht freigegeben, sonst schon.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  10. R2D2

    R2D2 Guest

    Dass Skoda die Reifegröße nicht frei gegeben hat, heisst grundsätzlich erst mal nix. Wie oben schon geschrieben, kann ich was dazu sagen, wenn ich die Größen vollständig angeben habe, also Felgendurchmesser u. -breite, sowie die vollständigen Reifendaten.
     
  11. #10 Quax 1978, 05.08.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Naja die vollständigen Dimensionen wären 7,5x17 mit 205/50R17 wenn mich nicht alles täuscht.
     
  12. #11 medvedev, 05.08.2012
    medvedev

    medvedev

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    VW Wiesinger
    Kilometerstand:
    22000
    Genau wären
    205/50R17. Aber die sind eben lt. Skoda nicht für die Felgen am SCII freigegeben.
    Unterlagen zu den Felgen gibt es quasi auch keine. Der Skodahändler meinte nur ein Festigkeitsgutachten
    gäbe es von Skoda, was auch schon alles wäre.
    Das die Reifen technisch auf die Felgen passen ist klar, weil ja viele Felgenhersteller Freigaben für ähnlich dimensionierte
    Felgen haben.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 mikethebike, 14.08.2012
    mikethebike

    mikethebike

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Meßstetten Am Rauhen Bühl 8 72469 Deutschland
    Fahrzeug:
    SCIII L&K 2.0 TDI 4x4 DSG, silber, voll außer Panorama, Kessy und Park 3.0
    Werkstatt/Händler:
    bhg Reutlingen
    Kilometerstand:
    13200
    Frag mal bei einem der Großen REifenherstellen nach einer unbedneklichkeisterklärung. Dann kannst Du es auch eintargen lassen, das es im Zubehör auch 7,5 x 17 Felgen mit ider Reifengröße gibt.
     
  15. #13 medvedev, 14.08.2012
    medvedev

    medvedev

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    VW Wiesinger
    Kilometerstand:
    22000
    Ich hab mir einen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen zugelegt.
    VW Händler hat mir den für 600EUR verkauft (205/55R16 94H Good Year UG8 auf schwarzer Stahlfelge).
    Die Zierblende kostet noch 80EUR. Mal sehen vielleicht kommt mir ja nächstes Jahr ein Satz Trifid oder Themisto
    mit neuen Sommerwalzen unter dann kann ich immer noch auf die "alten" Trifids 225er Winter geben.
     
Thema:

Andere als eingetragene Dimension auf Skodafelgen

Die Seite wird geladen...

Andere als eingetragene Dimension auf Skodafelgen - Ähnliche Themen

  1. Ganzjahresreifen welche Dimension

    Ganzjahresreifen welche Dimension: habe ein einen 90PS TDI , um mir die Umwechslerei zu ersparen möchte ich zukünftig auf Ganzjahresreifen umrüsten nun habe ich aber zwei...
  2. Serienbereifung UND Alus bei Neuwagen schon eingetragen? Extra Radbolzen/Schrauben?

    Serienbereifung UND Alus bei Neuwagen schon eingetragen? Extra Radbolzen/Schrauben?: Liebes Forum, nach einem Umweg meines früheren Fabia I über einen Caddy kommt nun kommende Woche wieder ein Skoda ins Haus. Ein Roomster 5J wird...
  3. Felge Neptun Octavia RS euere eingetragene Achslast beim RS

    Felge Neptun Octavia RS euere eingetragene Achslast beim RS: Hallo, Ich habe noch einen Satz Skoda Neptun Felgen daheim liegen und wollte diese für eine Sasion auf einem Audi A4 fahren. Da man von Skoda...
  4. Felgen konten nicht eingetragen werden

    Felgen konten nicht eingetragen werden: Hi, der Rapid Spaceback (von meinem Vater) war heute dran zum Reifenwechseln. Die Werkstatt hatte die Felgen bestellt, die wir uns ausgesucht...
  5. Dimension des Reserverads / Umrüstung auf Reifenpannenset

    Dimension des Reserverads / Umrüstung auf Reifenpannenset: Hallo zusammen, eigentlich hatten wir bei unserem OIII (EU-Neuwagen) gar kein Reserverad bestellt, nun ist aber doch eines dabei (inkl....