Anbringung Endstufe

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von ursel, 18.11.2006.

1. ursel

ursel

Guten Abend,

ich baue mir gerade eine Anlage ins Auto, soweit klappt es auch ganz gut, nur nun habe ich ein Problem.
    Ich wollte meine Endstufe und meinen Kondensator an die Rückbank schrauen, jedoch komme ich da nicht durch. Nun wollte ich fragen, ob ich bloß nen zu schwachen Akkubohrer benutze, oder ob das ganze nicht geht?

Was meint ihr, wo sollte ich die beiden Sachen anbringen?

Die Suche habe ich benutz, jedoch ergabs für mich keine Treffer, vielleicht habe ich auch die falschen Suchwörter benutzt.

Bitte helft mir, bin gerade sehr ratlos.

PS: Ich fahre einen Fabia Combi Baujahr 06

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JensK_79, 19.11.2006
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Du hast nicht zufällig einen doppelten Laderaumboden?

Mit der richtigen Bohrmaschine und nem tollen Bohrer kommst du bestimmt durch die Rückbank. :pfeifen:

Wie wärs wenn du mit dem kleinsten Metallbohrer vorbohrst und dann die Metallschrauben eindrehst?

Zumindest hat das beim 1er Golf vor 10 Jahren geklappt. :blauesauge:

4. ursel

ursel

Nein, ich habe leider kein doppelten Laderaumboden.

Genau das hab ich probiert, ich wollte vorbohren und dann die Schrauben eindrehen, aber ich kam ja schon beim Bohren nicht weiter.

Wie habt ihr es denn bei euren Fabias gelöst?

5. ChrisM

ChrisM

Hallo,

also ich konnte wunderbar von hinten in die Rückbank reinschrauben, mit den Schrauben, die bei meiner Endstufe dabei waren. Es hat aber schon etwas Kraft gebraucht. Vielleicht hat dein Bohrer einfach zu wenig "Power"...

ChrisM

6. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Also ich hab bei mir den Kondensator auf die Box geschraubt und die Endstufe an die Seite der Box. Klappte wunderbar! :cool: Bild hab i auch irgendwo in meiner Galerie,,,
    Mfg

7. #6 schlendrian83, 19.11.2006
    schlendrian83

schlendrian83

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,4 Liter 16 V mit LPG-Anlage; Audi 80 L Typ B1, Baujahr 5/74
    Kilometerstand:
    201000
    Hallo zusammen, also ich habe mir ne rechteckige Platte zurechtgesägt, die auf einer langen Seite 2 Stützen hat, die kannst unter der normalen Kofferraumabdeckung (die mit Stoff bezogene) einfach auf ein kl Stück Teppich vor das Reserverad stellen.
    Endstufe drauf und Kondensator drunter schrauben fertig, Bilder müßte es in der Galerie geben, sonst stelle ich heut abend noch welche rein

Viele Grüße Fabian

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ursel

ursel

OK, und dann hätte ich noch eine Frage, wie schließe den Kondensator mit an, also welche Kabel gehen da ran und welche wieder weg?

Hab da so eine sinnlose Beschriebung dazu?

Also meine Vermutung ist, dass das Pluskabel der Batterie direkt an an den Konsator geht, und dann auch noch danach an die Endstufe und die Minusseite brauch ich nur Masse und muss die auch irgendwie mit der Nedstufe verbunden werden???

10. Dreas

Dreas

Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Ganz einfach, der Cap kommt parallel zu der Endstufe einfach in Plus und Minus einschleifen und fertig, aufpassen das der Cap zu dicht wie möglich am Verstärker sitzt.

Mfg Dreas

Thema:

Anbringung Endstufe

Die Seite wird geladen...

Anbringung Endstufe - Ähnliche Themen

1. Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe

Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe: Hallo Forum! Ich bin am verzweifeln, ich sags euch.. Zu Beginn: Ich habe sämtliche Foren durchforstet und habe auch einiges gefunden und habe so...
  2. Allgemein Endstufe oder neue Lautsprecher?

Endstufe oder neue Lautsprecher?: Hallo, ich habe mal eine grundlegende Frage, hab kein Thema dafür finden können: Wenn man die Soundqualität seines Autoradios (bei mir Bolero,...
  3. Wo Öffnung für Plus Kabel (Endstufe) im Motorraum?

Wo Öffnung für Plus Kabel (Endstufe) im Motorraum?: hallo will mir ne Endstufe im meinem Fabia machen und würde gerne wissen wo ich am besten ne Öffnung finde für das plus kabel. vielleicht hat...
  4. subwoofer und endstufe verbauen

subwoofer und endstufe verbauen: Hallo zusammen Stehe vor einem kleinen Problem , will mir nen subwoofer mit Hilfe eines high low level adapters ans orginal bolero einbauen. Nun...
  5. Endstufe und kleinen subwoofer nachrüsten!

Endstufe und kleinen subwoofer nachrüsten!: Werde hoffentlich die nächsten Wochen meinen octi3 kombi bekommen! Hab es ja extra als familienauto gekauft aber als Mann will man auch kleine...