Anbringung Endstufe

Diskutiere Anbringung Endstufe im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, ich baue mir gerade eine Anlage ins Auto, soweit klappt es auch ganz gut, nur nun habe ich ein Problem. Ich wollte meine Endstufe...

  1. ursel

    ursel

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lausitz
    Guten Abend,

    ich baue mir gerade eine Anlage ins Auto, soweit klappt es auch ganz gut, nur nun habe ich ein Problem.
    Ich wollte meine Endstufe und meinen Kondensator an die Rückbank schrauen, jedoch komme ich da nicht durch. Nun wollte ich fragen, ob ich bloß nen zu schwachen Akkubohrer benutze, oder ob das ganze nicht geht?

    Was meint ihr, wo sollte ich die beiden Sachen anbringen?

    Die Suche habe ich benutz, jedoch ergabs für mich keine Treffer, vielleicht habe ich auch die falschen Suchwörter benutzt.

    Bitte helft mir, bin gerade sehr ratlos.


    PS: Ich fahre einen Fabia Combi Baujahr 06
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JensK_79, 19.11.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Du hast nicht zufällig einen doppelten Laderaumboden?



    Mit der richtigen Bohrmaschine und nem tollen Bohrer kommst du bestimmt durch die Rückbank. :pfeifen:

    Wie wärs wenn du mit dem kleinsten Metallbohrer vorbohrst und dann die Metallschrauben eindrehst?

    Zumindest hat das beim 1er Golf vor 10 Jahren geklappt. :blauesauge:
     
  4. ursel

    ursel

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lausitz
    Nein, ich habe leider kein doppelten Laderaumboden.

    Genau das hab ich probiert, ich wollte vorbohren und dann die Schrauben eindrehen, aber ich kam ja schon beim Bohren nicht weiter.


    Wie habt ihr es denn bei euren Fabias gelöst?
     
  5. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich konnte wunderbar von hinten in die Rückbank reinschrauben, mit den Schrauben, die bei meiner Endstufe dabei waren. Es hat aber schon etwas Kraft gebraucht. Vielleicht hat dein Bohrer einfach zu wenig "Power"...

    ChrisM
     
  6. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Also ich hab bei mir den Kondensator auf die Box geschraubt und die Endstufe an die Seite der Box. Klappte wunderbar! :cool: Bild hab i auch irgendwo in meiner Galerie,,,
    Mfg
     
  7. #6 schlendrian83, 19.11.2006
    schlendrian83

    schlendrian83

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88677
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,4 Liter 16 V mit LPG-Anlage; Audi 80 L Typ B1, Baujahr 5/74
    Kilometerstand:
    201000
    Hallo zusammen, also ich habe mir ne rechteckige Platte zurechtgesägt, die auf einer langen Seite 2 Stützen hat, die kannst unter der normalen Kofferraumabdeckung (die mit Stoff bezogene) einfach auf ein kl Stück Teppich vor das Reserverad stellen.
    Endstufe drauf und Kondensator drunter schrauben fertig, Bilder müßte es in der Galerie geben, sonst stelle ich heut abend noch welche rein


    Viele Grüße Fabian
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ursel

    ursel

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lausitz
    OK, und dann hätte ich noch eine Frage, wie schließe den Kondensator mit an, also welche Kabel gehen da ran und welche wieder weg?

    Hab da so eine sinnlose Beschriebung dazu?

    Also meine Vermutung ist, dass das Pluskabel der Batterie direkt an an den Konsator geht, und dann auch noch danach an die Endstufe und die Minusseite brauch ich nur Masse und muss die auch irgendwie mit der Nedstufe verbunden werden???
     
  10. Dreas

    Dreas

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Ganz einfach, der Cap kommt parallel zu der Endstufe einfach in Plus und Minus einschleifen und fertig, aufpassen das der Cap zu dicht wie möglich am Verstärker sitzt.

    Mfg Dreas
     
Thema:

Anbringung Endstufe

Die Seite wird geladen...

Anbringung Endstufe - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y Endstufe einbauen

    Skoda Fabia 6y Endstufe einbauen: Hallo Leute, Ich habe seit einem halben Jahr einen Fabia 6y Elegance mit 74 Kw 16v Motor und jetzt wo ich frisch Tüv für ihn bekommen habe, wollte...
  2. Nachträgliches anbringen Seitenschweller Spaceback Monte Carlo

    Nachträgliches anbringen Seitenschweller Spaceback Monte Carlo: Moin zusammen, Ich hab nen Spaceback NH, bei Superskoda hab ich mir die Seitenschweller für den Monte Carlo bestellt, wohl gemerkt...
  3. Endstufe+Subwoofer einbauen mit Adapter?

    Endstufe+Subwoofer einbauen mit Adapter?: hallo ihr lieben :D Ich bin ganz frisch hier uns hab ne frage. Ich möchte gern in meinen skoda Rapid 1.2 TSI,Bj.2015 eine Endstufe und einen Sub...
  4. Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe

    Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe: Hallo Forum! Ich bin am verzweifeln, ich sags euch.. Zu Beginn: Ich habe sämtliche Foren durchforstet und habe auch einiges gefunden und habe so...
  5. Allgemein Endstufe oder neue Lautsprecher?

    Endstufe oder neue Lautsprecher?: Hallo, ich habe mal eine grundlegende Frage, hab kein Thema dafür finden können: Wenn man die Soundqualität seines Autoradios (bei mir Bolero,...