Anbauteile lackieren ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von 7skodaboy7, 27.03.2007.

  1. #1 7skodaboy7, 27.03.2007
    7skodaboy7

    7skodaboy7 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe mir paar Anbauteile geholt: die Blende für die Scheinwerfer vorne und die Rücklichtabdeckung für hinten. Meine Frage ist, ob mann sie vllt. auch selber mit speziellem Spray in selber Farbe, die das Auto hat besprühen könnte und nicht zu der Lackiererei gehen. Mit welchen Konsequenzen sollte ich dann rechnen? Ist dann die Farbe vom Spray wasserfest oder wird dann eh durch Wasser und Feuchtigkeit abgelöst ?


    Wenn ich doch es lackieren lassen soll, dann was würde der Spaß kosten. Ich meine die Teile sind doch gar nicht so groß...

    Gruß
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Wenn du es selber machst ist ein himmelweiter Unterschied zum Original Lack zu sehen. Wenn es der Lackierer macht ist es nur ein Maginaler.

    Den Rest kannst dir zusammenreimen
     
  4. #3 fabia12, 27.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

    also wenn du das selber sprühen willst musst du bedenken das man das später auch sehen wird den unterschied, je nach den wie gut du es machst.
    Ja das ist ja das problem die teile sind nicht gross aber der lackierer will trotzdem viel geld haben. es sei den du kennst jamand der beim lackierer arbeitet.
    Also ich denke mal für die teile musst du so um die 100-150€ bezahlen.
    kenne einen der hat für seine scheinwerferblenden 70€ bezahlt.

    Mfg Fabia12
     
  5. Düff

    Düff Guest

    ich hab meine selber lakiert :pfeifen:
     
  6. #5 7skodaboy7, 28.03.2007
    7skodaboy7

    7skodaboy7 Guest

    ja ok und sieht denn deine Arbeit gut aus? womit hast du die lackiert und wo hast du den lack gekauft ... wie geht es überhaupt ?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 StefanS131, 28.03.2007
    StefanS131

    StefanS131 Guest

    geh mit deinem serviceheft zum lackierer...(wegen farbcode).....lass dir die farbe mischen (weiss nich was das kostet)....und wenn du etwas fingerspitzengefühl hast und airbrushgerät, oder jemanden kennst der eines hat, dann kannste selber lackieren. glaub kaum das da der unterschied so gross is
     
  9. Düff

    Düff Guest

    die farbe usw hab ich mir in der firma besorgt, ne lakierpistole (ka ob das richtig is) hab ich zuhause kompressor auch und los gings, sieht ganz gut aus. der ganze keller war halt leider ein wehnig eingenebelt.
     
Thema:

Anbauteile lackieren ?

Die Seite wird geladen...

Anbauteile lackieren ? - Ähnliche Themen

  1. Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht

    Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht: Hallo Leute, Ich habe ja als 2. Wagen einen Ford Transit Connect,der hat seit Anfang an(also seit ich den nun habe es werden nun 2 Jahre) leichte...
  2. Schaltereinheit Fensterheber in den Türen entfernen und Lackieren!

    Schaltereinheit Fensterheber in den Türen entfernen und Lackieren!: Hallo, hat jemand eine Ahnung wie ich die Schalter Einheit für die Fensterheber entfernen kann? Sind die geklippst und von außen abzubekommen?...
  3. Spachteln/Lackieren

    Spachteln/Lackieren: Moin Gemeinde mit einer Frage an die Lackierer und Karosseriefachleute..... da ich in der Heckklappe sowieso eine kleine Delle habe, dachte ich...
  4. Scheibe raus zum lackieren????

    Scheibe raus zum lackieren????: Hallo, hab gerade leichte Kernschmelze.... Gestern hab ich meinen Combi zum Profi Lackierer gebracht. Hatte eine "leichte Schlüsselattacke" hinten...
  5. Heckklappe neu lackieren lassen?!

    Heckklappe neu lackieren lassen?!: Servus, leider habe ich heute etwas Pech gehabt. Bei geöffneter Heckklappe ist mein Garagentor zugegangen, und das von selbst. Was würde mich nun...