Anbauteile befestigen (kleben=)

Diskutiere Anbauteile befestigen (kleben=) im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; abend an alle, ich wollte mich mal erkundigen was ihr so für erfahren gemacht habt bezüglich der klebstoffe für div. anbauteile (schweller,...

  1. #1 PraktikProject, 28.03.2009
    PraktikProject

    PraktikProject

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Praktik 1.4 TDI/DPF - 80PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service PIA GmbH
    Kilometerstand:
    12000
    abend an alle,

    ich wollte mich mal erkundigen was ihr so für erfahren gemacht habt bezüglich der klebstoffe für div. anbauteile (schweller, spoiler, böser blick...... usw.)

    ich frage aus dem grund weil sich leider die scheinwerferblenden von meinem auto gelöst haben, die teile wurden mit beta-prime kleber geliefert. den kannte ich nicht und habe ihn verwendet wie beschrieben doch leider lösten sich 3 monate später die teile von meinem auto. beim meiner vorherigen auto (opel astra) wurden alle anbauteile mit betalink klebstoff verbaut und es hat jahre lang gehalten ! in diversen foren habe ich gelesen das viele silikon verwenden oder auch sikaflex (kenn ich gar nicht) oder auch doppelseitiges klebeband, wobei ich mit da nicht vorstellen kann das es auf der autobahn hält.

    also wer wie mit was geklebt hat sollte es doch bitte hier posten mit allen vor und nachteilen ;)

    grüße chris
     
  2. #2 Kefir82, 29.03.2009
    Kefir82

    Kefir82

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauenau 31867 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wunstorf
    Kilometerstand:
    35000
    Am besten hält die schwarze Suppe mit der man Autoscheiben einsetzt und Sikaflex brauchen eigendlich nur Dachdecker um was abzudichten ;)

    Gruß Kevin
     
  3. #3 Felix Blue, 29.03.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    ich kenne Silkafelx nur als Dichstoffmassen für den Kfz udn Bootsbereich und nicht im Dachdeckerbereich da wird anderes genommen soweit mir bekannt (bin dachdecker Geselle).

    Aber zu r Frage zurück:


    Ich habe beim mein Alten Felicia udn mein Jetztigen Fabia² immer den Mitgelieferten Kelbstoff von MiloTec benutz. und hatte nie Probleme damit. Hat immer gehaltne über Jahre



    Gruß Andreas
     
  4. #4 FabiaOli, 30.03.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.685
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Das schwarze Zeug von Milotec oder aus dem AH für Anbauteile hält bombenfest.
     
  5. #5 PraktikProject, 30.03.2009
    PraktikProject

    PraktikProject

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Praktik 1.4 TDI/DPF - 80PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service PIA GmbH
    Kilometerstand:
    12000
    naja ne bombe musste mein auto nicht treffen damit sich das zeug löst :D
     
  6. #6 flitzpiepe, 30.03.2009
    flitzpiepe

    flitzpiepe

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4l Style Plus Edition & Caddy Team Trendline
    Sikaflex 552 oder 260 - hält wie Sau! Was es noch gibt: Elch P1. Ist auch so ein Mörderzeug und wird, meine ich, auch im Karosseriebau benutzt.

    Cheers
     
  7. #7 Felix Blue, 30.03.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    zu welcher Temperatur haste den den Kleber verarbeitet. Wenn´s zu kalt war ist es vielleicht ein Grund das es bei dir nicht gehalten hat.

    gruß Andreas
     
  8. #8 PraktikProject, 31.03.2009
    PraktikProject

    PraktikProject

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Praktik 1.4 TDI/DPF - 80PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service PIA GmbH
    Kilometerstand:
    12000
    naja eigentlich hatte es den ganzen tag um die 20 grad ich denke das die temparatur keinen einfluss auf den kleber genommen hat, habmir jetzt bei ebay wieder den betalink bestellt den hatte ich auch damals verwendet und er hielt bombenfest. hoffe das er bald eintrifft da ja am wochenende das wetter schön werden soll ;)

    mfg chris
     
  9. #9 Concepter, 04.04.2009
    Concepter

    Concepter

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Altenburg 04600
    Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    Handelsüblicher Scheibenkleber tut´s auch...
     
Thema: Anbauteile befestigen (kleben=)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda teile kleben temperatur

Die Seite wird geladen...

Anbauteile befestigen (kleben=) - Ähnliche Themen

  1. Renngitter/Rennsportgitter hinter Wabengrill befestigen ?

    Renngitter/Rennsportgitter hinter Wabengrill befestigen ?: Hat schon jemand daran gearbeitet ? Habe den Superskoda- Wabengrill gekauft und eingebaut. Leider ist der mir zu offenherzig, was Einblick und...
  2. Skoda 1U5 Combi Stoßdämpfer Befestigung

    Skoda 1U5 Combi Stoßdämpfer Befestigung: Hallo, Ich muss bei meinen Skodi die hinteren Stoßdämpfer austauschen. Leider konnte ich zu den befestigungsschrauben und muttern nur den...
  3. Welcher deutscher Skoda-Händler kann mir diese chinesischen Anbauteile von Skoda China besorgen???

    Welcher deutscher Skoda-Händler kann mir diese chinesischen Anbauteile von Skoda China besorgen???: Es geht um die vorderen, seitlichen und hinteren Anbauteile sowie die seitlichen Plaketten. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Sportline Heckspoiler Montage/Befestigung

    Sportline Heckspoiler Montage/Befestigung: Hallo, zusammen. Ich habe mir für meinen Superb III nun bei superskoda den passenden Sportline Heckspoiler bestellt....
  5. Ladekantenschutz - wirklich 24 Stunden Zeit zum kleben?

    Ladekantenschutz - wirklich 24 Stunden Zeit zum kleben?: Hi, Ich habe mir den Ladekantenschutz aus schwarzem Kunststoff von Skoda besorgt. [ATTACH] In der Anleitung steht das nach dem Aufbringen, der...