Anbauteile befestigen (kleben=)

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von PraktikProject, 28.03.2009.

1. #1 PraktikProject, 28.03.2009
    PraktikProject

PraktikProject

Fahrzeug:
    Skoda Praktik 1.4 TDI/DPF - 80PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service PIA GmbH
    Kilometerstand:
    12000
    abend an alle,

ich wollte mich mal erkundigen was ihr so für erfahren gemacht habt bezüglich der klebstoffe für div. anbauteile (schweller, spoiler, böser blick...... usw.)

ich frage aus dem grund weil sich leider die scheinwerferblenden von meinem auto gelöst haben, die teile wurden mit beta-prime kleber geliefert. den kannte ich nicht und habe ihn verwendet wie beschrieben doch leider lösten sich 3 monate später die teile von meinem auto. beim meiner vorherigen auto (opel astra) wurden alle anbauteile mit betalink klebstoff verbaut und es hat jahre lang gehalten ! in diversen foren habe ich gelesen das viele silikon verwenden oder auch sikaflex (kenn ich gar nicht) oder auch doppelseitiges klebeband, wobei ich mit da nicht vorstellen kann das es auf der autobahn hält.

also wer wie mit was geklebt hat sollte es doch bitte hier posten mit allen vor und nachteilen ;)

grüße chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kefir82, 29.03.2009
    Kefir82

Kefir82

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wunstorf
    Kilometerstand:
    35000
    Am besten hält die schwarze Suppe mit der man Autoscheiben einsetzt und Sikaflex brauchen eigendlich nur Dachdecker um was abzudichten ;)

Gruß Kevin

4. #3 Felix Blue, 29.03.2009
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    ich kenne Silkafelx nur als Dichstoffmassen für den Kfz udn Bootsbereich und nicht im Dachdeckerbereich da wird anderes genommen soweit mir bekannt (bin dachdecker Geselle).

Aber zu r Frage zurück:

Ich habe beim mein Alten Felicia udn mein Jetztigen Fabia² immer den Mitgelieferten Kelbstoff von MiloTec benutz. und hatte nie Probleme damit. Hat immer gehaltne über Jahre

Gruß Andreas

5. #4 FabiaOli, 30.03.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das schwarze Zeug von Milotec oder aus dem AH für Anbauteile hält bombenfest.

6. #5 PraktikProject, 30.03.2009
    PraktikProject

PraktikProject

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service PIA GmbH
    Kilometerstand:
    12000
    naja ne bombe musste mein auto nicht treffen damit sich das zeug löst :D

7. #6 flitzpiepe, 30.03.2009
    flitzpiepe

flitzpiepe

Fahrzeug:
    Roomster 1.4l Style Plus Edition & Caddy Team Trendline
    Sikaflex 552 oder 260 - hält wie Sau! Was es noch gibt: Elch P1. Ist auch so ein Mörderzeug und wird, meine ich, auch im Karosseriebau benutzt.

Cheers

8. #7 Felix Blue, 30.03.2009
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    zu welcher Temperatur haste den den Kleber verarbeitet. Wenn´s zu kalt war ist es vielleicht ein Grund das es bei dir nicht gehalten hat.

gruß Andreas

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 PraktikProject, 31.03.2009
    PraktikProject

PraktikProject

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service PIA GmbH
    Kilometerstand:
    12000
    naja eigentlich hatte es den ganzen tag um die 20 grad ich denke das die temparatur keinen einfluss auf den kleber genommen hat, habmir jetzt bei ebay wieder den betalink bestellt den hatte ich auch damals verwendet und er hielt bombenfest. hoffe das er bald eintrifft da ja am wochenende das wetter schön werden soll ;)

mfg chris

11. #9 Concepter, 04.04.2009
    Concepter

Concepter

Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    Handelsüblicher Scheibenkleber tut´s auch...

Thema: Anbauteile befestigen (kleben=)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda teile kleben temperatur

Die Seite wird geladen...

Anbauteile befestigen (kleben=) - Ähnliche Themen

1. Dachträger der Firma Green Valley befestigen

Dachträger der Firma Green Valley befestigen: Hi liebe Foren Gemeinde, habe vorgestern bei einem online Portal diesen Träger bestellt (wie auf dem beigefügten Bild zu sehen) und wollte ihn...
  2. Privatverkauf Monte Carlo Schweller für Fabia III Combi - neu und inkl. Kleber

Monte Carlo Schweller für Fabia III Combi - neu und inkl. Kleber: Hallo, ich verkaufe originale und neue Monte Carlo-Seitenschweller für den Fabia III Combi inkl. dem passenden Kleber zum befestigen. Die...
  3. Parksensor Befestigung

Parksensor Befestigung: Hallo Mädels, eine Anfrage zu einem 3.6er Superb 2,2009 und der entsprechenden Parklenkautomatik. Vor eingier Zeit hat sich bei mir der ganz linke...
  4. Ersatzteil für Befestigung der Sitze?

Ersatzteil für Befestigung der Sitze?: Hallo hallo miteinander, Ich musste bei meinem Skoda Fabia I vor kurzem den Dreipunktgurt in der Mitte der Rückbank ausbauen - leider habe ich...
  5. RS220 logo befestigen!?

RS220 logo befestigen!?: Hallo Ich bin einem Skoda fan aus Dänemark :-) Ich habe diesem logo aus Superskoda gekauft. [GALLERY][GALLERY]Wie kann mann diesem logo befestigen...