Anbauanleitung für Anhängerkupplung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Tube, 24.08.2006.

  1. Tube

    Tube Guest

    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.

    Denn ich habe jetzt ein richtiges Problem.

    Ich habe mir im letzten Jahr eine Anhängerkupplung mit einem Kumpel eingebaut.

    Seit dem ist mir schon zwei mal die Batterie komplett entleert worden (einmal mußte ich mir schon eine neue Batterie kaufen).

    Ich habe ein Octavia 1.6 75 kw 2003 die Selection Ausstattung.

    Meine Ankängerkupplung ist eine mit Ladefunktion.

    Ich habe bestimmt einen Fehler gemacht.

    Bitte um tipps und Infos von euren Erfahrungen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 24.08.2006
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wieso hast Du die AHK im Verdacht?Auch wenn Du den 13-poligen E-Satz hast,müsstes Du den Wohnanhänger mit eingeschaltetem Kühlschrank ständig am mit" Motor aus" stehenden Auto dranhaben,um die Batterie leerzusaugen.
    Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht,gab es mal 2003 eine Werkstattaktion wegen dem CD-Radio "Symphonie" vom Octavia I wegen Stromverbrauch im eingeschalteten zustand.Vielleicht liegt ja im Radio der Fehler.
    Häufige Ursache ist auch der nicht ganz korrekte Anschluss/Einbau eines Radios aus dem Zubehör,sprich ein Nicht-Skodaradio.
    Um die AHK auszuschliessen,einfach die Sicherung der Stromversorgung ziehen und sehen,was passiert.
     
Thema:

Anbauanleitung für Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anbauanleitung für Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  2. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  3. Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung

    Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung: ich überlege mir einen Skoda Fabia III 90PS Kombie als Tageszulassung zu kaufen. Kann man da noch eine Anhängerkupplung nachrüsten ohne die...
  4. Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange

    Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange: Guten Tag Freunde der Sonne hab mir jetzt für mein skoda Oktavia z1 eine abnehmbare Anhängerkupplung von westfalia gekauft und wollte wissen ob...
  5. ACC steht nicht zur Verfügung, Lane Assist deaktiviert (Anhängerkupplung)

    ACC steht nicht zur Verfügung, Lane Assist deaktiviert (Anhängerkupplung): Hallo, ich habe ein interessantes Phänomen beim meinem Super III BJ 2015/06. Hin und wieder kommt es vor, dass ich beim Starten des Motors...