Anbau/Einbau AHK + E-Satz Yeti

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von ALF1986, 17.11.2009.

1. #1 ALF1986, 17.11.2009
    ALF1986

ALF1986

Fahrzeug:
    YETI 1.2 TSI DSG hoffentlich bald!
    Werkstatt/Händler:
    noch keiner
    Hallo,
    bin neu hier und möchte demnächst einen EU-Yeti (Active) bestellen.
    Da ich mit meinem Budget ein bischen "jonglieren" muss und meine Frau mehr Airbags der AHK vorzieht, muss ich sie später mal nachrüsten.
    Habe das bisher bei meinen Autos immer ohne grosse Problem selber gemacht.
    Die AHK mit spezifischem 13pol. E-Satz (Toptronic) kosten beim Zulieferer 200€.
    Aber jetzt meine Fragen:
    1. Hat schom mal jemend eine AHK/E-Satz eingebaut? Erfahrungen? Wie kriegt man den Stossfänger ab? Wie kriegt man die Verkleidungen innen ab?
    2. Der Konfigurator für den Yeti gibt als Option an: AHK und AHK-Vorbereitung. Hat schon jemend Erfahrungen: was heisst AHK Vorbereitung? Brauche ich die unbedingt, wenn ich später mal eine AHK nachrüsten will? Die Hersteller der E-Sätze (Jeager/Brink) geben für die Toptronic-E-Sätze nicht so richtig was an, ob man die für ihre E-Sätze braucht oder nicht. Skoda hält sich bedeckt, sie wollen ja ihr "Kram" verkaufen?
    Danke für Antworten!
    Gruss
    ALF

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 206ccrunner, 17.11.2009
    206ccrunner

206ccrunner

Klauserstraße 12 51789 Lindlar Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1,2l Experience
    Kilometerstand:
    6500
    Hallo,

grundsätzlich ist original immer besser. Bitte nicht nur den Listenpreis sehen sondern die Differenz, weil auch wenn man es selber macht, kostet es auch Geld+ Arbeitszeit+ Besorgungs-Telefonkosten usw..

Bei der serienmäßigen AHK Ist nicht nur die Kontrolleuchte integriert sondern auch im Anhängerbetrieb die Rückfahrsensoren außer Betrieb. Die würden sonst im Anhängerbetrieb immer Abstandswarnungen rausgeben. Ferner ist die Unterbringung irgendwo im Kofferraum bzw. nähe Reserverad vorgesehen.

Bei der AHK- Vorbereitung ist alles entsprechend vorbereitet.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Gruß Jürgen

4. Hans_G

Hans_G

Fahrzeug:
    Yeti 1.2
    Kilometerstand:
    12000
    Wenn Du eh Eu-Inport kaufst kostet eine original AHK z.B. bei Ona 350€ mit den angespr Vorteilen.
    Dafür würd ich mich nicht unters Auto legen bzw bezweifle ich, dass man die Teile dafür auftreiben kann.
    Gruß Hans

5. #4 Belaura, 22.11.2009
    Belaura

Belaura

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Solingen
    Kilometerstand:
    3000
    Lieber freund es gibt AHK 1800 kg und 2000 Kg ab 12.11.09 immer original nehmen .

6. #5 206ccrunner, 22.11.2009
    206ccrunner

206ccrunner

Klauserstraße 12 51789 Lindlar Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1,2l Experience
    Kilometerstand:
    6500
    @ Belaura. Heeeeeeeeeeeeeeeeeee!?????!

Thema: Anbau/Einbau AHK + E-Satz Yeti
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti anhängerkupplung montieren

,
  2. anhängerkupplung skoda yeti einbauen

,
  3. Skoda Yeti Anleitung AHK E-Satz

,
  4. Anhängerkupplung Yeti,
  5. anbau anhängerkupplung skoda yeti,
  6. anbau skoda yeti anhängerkupplung,
  7. Anhängerkupplung Skoda Yeti Anbauen,
  8. einbauanleitung elektrosatz anhängerkupplung skoda yeti,
  9. anhängekupplung yeti elektrokabel vorbereitet?,
  10. brauch ich ein neues blinkermodul bei einbau der ahk,
  11. anhaengerkupplung skoda yeti selber einbauen,
  12. wie kann man eine satz einbauen,
  13. anleitung anhängerkupplung einbau skoda yeti,
  14. anhängerkupplung einbauen scoda yeti,
  15. einbau ahk,
  16. einbauanleitung e-satz top ahk
Die Seite wird geladen...

Anbau/Einbau AHK + E-Satz Yeti - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  3. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  4. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  5. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...