An welchem Steuergerät hängt der Tempomat

Diskutiere An welchem Steuergerät hängt der Tempomat im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hier gibts zwar einige Treads über Tempomat und Steuergeräte, aber über welches Steuergerät läuft diese Funktion? Grund meiner...

jabba

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
250
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

hier gibts zwar einige Treads über Tempomat und Steuergeräte, aber über welches Steuergerät läuft diese Funktion?

Grund meiner Frage ist, das nach fünf Jahren mein Motorsteuergerät ausgefallen ist (Abgaswarnung). Dieses wurde getauscht, in diesem Zuge wurde auch die Einparkhilfe repariert und das Steuergerät für die Einparkhilfe ein und ausgebaut.
Gestern abend habe ich meinen Wagen abgeholt und nun geht der Tempomat nicht mehr. Wenn ich Montag anrufe wird mir der Händler bestimmt erklären wollen das das nix mit seinen Arbeiten zu tun hat.
Der Tempomat hat aber noch auf der Fahrt zum Händler funktioniert. Den ON/OFF Schalter habe ich noch nie benutzt aber beim abholen stand der auf OFF, also hat von denen da auf jeden Fall einer was gemacht bzw probiert.
Das mit dem Steuergerät war trotz Versicherung schon teuer genug.
 

potatodog

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
688
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Passat CC
Da das MSG getauscht wurde hat die Werkstatt lediglich vergessen die GRA wieder im MSG zu aktivieren
 
Thema:

An welchem Steuergerät hängt der Tempomat

An welchem Steuergerät hängt der Tempomat - Ähnliche Themen

VIM - Video in Motion und Softwareprobleme!: Hallo Ich bin neu in euren Forum, welches ich seit fast einem Jahr verfolge und auch als sehr informativ und hilfreich finde. Aufgrund von...
Motorkontrollleuchte ständig an - Mechaniker ratlos: Hallo ihr lieben, erstmal möchte ich erwähnen das dies mein 1. Auto ist und wie man unschwer am Namen erkennen kann bin ich eine Frau :D Habe 0...
EA189: Das wird in der Software von VW verändert (Dieselupdate Aufklärung): https://www.motor-talk.de/news/so-funktioniert-das-diesel-update-t6219349.html Eventuell hat es der eine oder andere schon gelesen, aber es ist...
Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...
Von BMW zu Skoda :) -> Brunello-Roter Superb Combi "Der Nasenbär": Guten Tag zusammen, da ich in ein paar Wochen wohl einen S²Combi bekomme, wollte ich mich hier einmal vorstellen und Danke sagen, für die Infos...

Sucheingaben

steuergerät tempomat skoda

Oben