an unsere elektrik jungs

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von limofahrer, 18.04.2010.

1. #1 limofahrer, 18.04.2010
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    nabend liebe Skodagemeinde,
    habe über die Sufu nix passendes gefunden, aber habe da mal ne Frage.
    Habe mir TFL´s verbaut die eine Positionslichtfunktion besitzen. Nun ist Vorraussetzung für die Nutzung als Positionslicht, dass das serienstandlicht ausser Funktion gesetzt wird. Meine Frage lautet daher, weiß jemand ob und wie man dies codieren kann dass das serienstandlicht nicht mehr leuchtet?? wenn man die Birnen einfach so rausnimmt, wird ja eine Fehlermeldung angezeigt im Display, was ja wiederum nicht sinn der sache wäre. Weiß da eventuell jemand Rat???
    Greetz....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Ob man das Standlicht komplett wegcodieren kann, weiß ich nicht. Aber die Glühlampenkontrolle fürs Standlicht müsste man wegcodieren können. Ansonsten musst du dir was basteln (Lampensockel mit Widerstand).

4. #3 limofahrer, 20.04.2010
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    das würde mir ja schon reichen, hauptsache ich habe keine fehlermeldung bzw Anzeige im KI, vielen Dank für den Hinweis, werde ich morgen mal versuchen ob ich das hinbekommen, ansonsten muss ich mir wohl wirklich was basteln, wo ich aber nicht so die Lust drauf hätte, aber schauen wir mal.-... :thumbsup:

5. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
  6. #5 limofahrer, 20.04.2010
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    Super, vielen lieben Dank für den Link :thumbsup:

7. #6 limofahrer, 20.04.2010
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    habe mir , wie oben schon beschrieben, TFL´s eingebaut die auch als Positionsleuchten funktionieren. man muss ja dann das serienstandlicht ausschalten. habe auch schon die glühlampenkontrolle fürs standlicht ausgeschaltet. jetzt habe ich das problem, das er mirtrotzdem noch den fehler "standlicht vorne defekt, anzeigt. habe daraufhin einfach mal die birnen rausgenommen, damit sie erstmal nicht mehr mitleuchten. jetzt ist es so, das die tagfahrleuchten, sobald ich das standlicht anmache, zwar kurz dimmen, dann flackern sie aber ca 3 sekunden und gehen dann wiedre auf das normale tagfahrlicht. ich denke ich bekomme das problem gelöst, indem ich widerstände in die standlichfassungen einbaue. nun zu meiner frage, wie stark müssen die sein und wo bekomme ich die her. Könnte mir da jemand helfen??

8. SvenFa

SvenFa Guest

Bei conrad. Und welchen du brauchst weis ich nicht. Müste mal meine Leds aus dem Standlicht nehmen und schauen ob man da was drauf sieht.

9. #8 limofahrer, 20.04.2010
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    habe ich mir auch vorhin so gedacht, werde mal morgen nach conrad fahren. hab ne seite im netz gefunden, da kannste den widerstand berechnen, müsste sich um 28,8 ohm handeln, bei 12 Volt und 5 watt. hätte aber echt gedacht es würde reichen die lampenüberwachung für das standlicht auszuschalten.....

10. SvenFa

SvenFa Guest

jo kommt hin. Wenn ich mich nicht verrechnet habe.Brauchst du ja dann nur in die fassung einarbeiten, bzw löten.

11. #10 limofahrer, 20.04.2010
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    naja, löten möchte ich eigentlich nicht, vielleicht haben die ja was zum stecken

12. gako01

gako01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    hol dir doch normale kohle-schicht-widerstände, kosten nur ein paar cent, und löte die in dein kabel zum standlicht einfach ein, ein stück schrumpfschlauch drauf und fertig ist. du kannst das auch mit einer klemme machen, aber löten ist immer besser. du wirst für die sockel nichts zum stecken in die richtung bekommen. und wenn das standlicht wieder normal sein soll, einfach den widerstand raus und die enden miteinander verbinden

13. #12 limofahrer, 20.04.2010
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    wäre auch ne gute idee, wie ich schon erwähnte, werde morgen mal nach conrad cruisen und fragen was die so am start haben, dann sehe ich mal weiter, wollte auch in erster linie wissen, wie stark der widerstand sein muss....

14. gako01

gako01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    komme auch auf 28,8 ohm, nimm da 30 das passt dann. aber was meinst du mit "nach conrad fahren"? das ist doch ein großer elektrohandel. solche widerstände bekommst du eigentlich in jedem elektroladen, das ist ja nichts besonderes

15. #14 limofahrer, 20.04.2010
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    völlig korrekt, aber da hier bei mir im umkreis kein elektroladen ist ( ich weiß zumindest nix davon :D ) fahre ich nach conrad, ist nicht so extrem weit von mir und eventuell haben die ja was im angebot wo ich mir das löten spare. fragen kost nix.

16. gako01

gako01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    na dann fahr da mal hin, ich habe auch noch leds, aber noch keine lust gehabt was zu bauen. wenn es geklappt hat, kannst du ja mal bescheid sagen. übrigens danke nochmal wegen deiner beratung wegen meinem fahrwerk, wenn du dich dran erinnern kannst. hab wie ich es dir schon geschrieben habe vogtland genommen und jetzt drin. sieht gut aus und färht sich auch gut, wenn auch nicht so tief wie deiner :)

17. #16 limofahrer, 20.04.2010
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    tiefe ist ja nicht alles.....es muss einem gefallen und man muss damit zufrieden sein, das is ja die hauptsache, und die "Beratung" habe ich gern gemacht. ;)
    Werde berichten wenn ich Erfolg hatte ( oder auch nicht )... 8o 8|

18. gako01

gako01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    hauptsache berichten...aber fackel dein auto nicht ab :D

19. #18 limofahrer, 20.04.2010
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    ich geb mir mühe, aber selbst wenn , ist ja vollkasko versichert.... 8o :whistling: ;)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 limofahrer, 21.04.2010
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    Also schonmal vorneweg...ergenbis positiv. Nachdem ich heute nach Conrad gescheppert bin und dort die widerstände haben wollte, sagten die mir das sie keine in 28,8 ohm haben, sondern nur 27 und 33 ohm, also dachte ich mir.....scheisse....nimmste halt von beiden jeweils 2 stück mit.....ab zur kasse....( halber monatslohn weg ( 0,66 € / stck )), dann schön gen heimat gecruist und sofort haube auf und scheinwerfer raus. habe dann die 27 ohm kollegen reingeklöppelt und siehe da...et funzt..... getz dimmen die kollegen auch schön brav ab beim einschalten des standlichtes und die Fehlermeldung in meinem KI hat sich auch vom Acker gemacht....... Ne wat is dat schön..... :thumbsup:

22. gako01

gako01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    endlich hat das mal einer ausprobiert, dann werde ich das auch mal machen. nur dass ich die widerstände weit billiger bekomme :D so eta 2 cent das stück

Thema:

an unsere elektrik jungs

Die Seite wird geladen...

an unsere elektrik jungs - Ähnliche Themen

1. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  2. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  3. Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung

Nachrüsten Elektrische Sitze Klemmbelegung: Hallo zusammen, ich weiß das dieses Thema etwas älter ist nur bin ich jetzt auch in die Situation gekommen und woltle fragen ob jemand zufällig...
  4. Elektrischer Zuheizer im Rapid verbaut?

Elektrischer Zuheizer im Rapid verbaut?: Hallo Leute, mir ist aufgefallen, das bei derzeitigen Außen Temperaturen (5-10 Grad) der Innenraum ziemlich schnell warm wird. Also nach ca. 500m...
  5. Elektrische Fensterheber

Elektrische Fensterheber: Hi, heute in der Früh hatte ich den komischen Fehler, dass das vollständige Öffnen/Schließen des Fahrerfensters nicht funktionierte: beim...