AN SPENGLER: reparatur => fett in radkästen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Porky_Pig, 15.06.2007.

  1. #1 Porky_Pig, 15.06.2007
    Porky_Pig

    Porky_Pig Guest

    hallo allerseits. angefangen hat es damit, dass diehinteren radkästen eines ORIGINALEN felicia bj 96 zu rosten begonnen haben. da es zu diesem zeitpunkt noch nicht meiner war, war das mir aber auch relativ egal :zwinker:

    nun ja, da ich ihn anschließend dann geschenkt bekommen hab, ist das problem dann doch wieder auf mich zurück gefallen. :grübel:

    also hab ich mich mal schlau gemacht was das kostet, beide radkästen herrichten zu lassen. der preis lag bei alle werkstätten um 500 euro zum richten BEIDER radkasten. es ist so teuer weil auf BEIDEN SEITEN ein neues blech eingeschweißt wird. weil beim preis sowieso kein großer unterschied von werkstatt zu werkstatt war ihn halt beim letzten spengler dortgelassen. (GROßER FEHLER)

    gestern ha mich dann der chef der spenglerei angerufen, dass er fertig ist, und angeblich so viel gemacht worden ist, dass er mit dem preis nicht unter 500 gehen kann. naja, wird gut sein hab ich mir gedacht.

    Als ich ihn mir dann angeschaut habe, hätte mich fast der schlag getroffen.
    ein radkasten wurde geschweißt, und lackiert, aber sowas von schlampig... da sind noch die lacktropfen drangehangen.

    auf der anderen seite hat er nur gespachtelt, sich aber nicht einmal die mühe gemacht, dass er schleift.

    leider war der chef der spenglerei nicht da, nur seine betagte mutti...
    die hat sich einen mords raudau von mir anhören können.

    dass ich das ganze natürlich reklamiere und ordenlich gemacht haben will ist klar. inklusive gibts von mir noch einen mordsmäßigen radau. in sowas bin ich spitze :sieger:

    mir ist auch noch aufgefallen dass FETT hinter die Radkästen geschmiert wurde. ist das normal?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus Porky_Pig

    sowas hatte ich auch mal mit meinem Favorit (Gott hab in Selig). Hab es mit einem Kurzurlaub in Tschechien verbunden und habe für Blech einschweißen und lackieren 180 DM! bezahlt. War ne spitzen Arbeit - mit Skoda kennen die sich halt aus!

    Grüße Roomy
     
  4. #3 Michelman, 15.06.2007
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Naja,Fett im Radkasten ist natürlich auch ne Art von Rostvorsorge...LOL
    Boahr,da würde ich aber auch nen Mordsradau machen.Und zwar sooo lange bis es so in Ordnung ist wie ich es gern hätte.Und zwar OHNE Fett.
     
  5. #4 Porky_Pig, 15.06.2007
    Porky_Pig

    Porky_Pig Guest

    ja, das seh ich genau so. muss mich heute noch mit ein paar spengler unterhalten ob man wirklich fett in die radkästen schmiert.

    montag werd in die werkstätte einfallen wie hanibal in rom, und dann gibts MORDSRADAU
     
  6. #5 Gunther, 15.06.2007
    Gunther

    Gunther

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    *mal so überleg*

    könnte das FETT eigentlich garkein fett sein???

    sondern eine feuerschutzpaste?

    Gruß Gunther
     
  7. #6 fabia12, 15.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ich denke mal das ist Hohlraumschutz. das ist ganz normal!!!


    Mfg Fabia12
     
  8. Düff

    Düff Guest

    500€ is aber günstig.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fabia12, 15.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    500€ günstig aber nicht für die Arbeit was die da gemacht haben!!!!!!!!!!!


    Mfg Fabia12
     
  11. #9 NiteCrow, 15.06.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    @Düff und auch an manch andere hier im Forum

    könnt ihr mal bitte aufhören komplette Beiträge zu zitieren? Denkt ihr nicht nach dass das dadurch total unübersichtlich wird und was passiert wenn das hier jeder machen würde? Ich zitiere ja auch nicht den ganzen THREAD wenn ich eine allgmeine Antwort gebe. Was soll das eurer Meinung nach bringen? Das ist dazu da ein Statement auf eine bestimmte Aussage zu machen. Du hättest z.B. nur den Satz bzw. den Teil des Satzes zitieren müssen wo er sagt wie teuer es war. Dann weiß man was du mit deinen 500€ ist aber günstig meinst, bzw. auf was das jetzt gerichtet war.

    Ansonsten reicht es, wenn man das so macht wie ich hier. Einfach @anzusprechende-Person.

    Sorry, das musste jetzt mal raus.
     
Thema:

AN SPENGLER: reparatur => fett in radkästen

Die Seite wird geladen...

AN SPENGLER: reparatur => fett in radkästen - Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  2. Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.

    Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.: Hallo Gemeinde, wie weit geht bei Euch die Schmerzgrenze, wenn die Werkstatt vom vorherigen Kostenvoranschlag nach oben abweicht ? Bei einer...
  3. Reparaturen Felicia

    Reparaturen Felicia: Hallo Leute fahre zurzeit einen 1.3 MPI 54 PS Baujahr 1999 und 135000km gelaufen hat im August 2016 TÜV bekommen und habe einige fragen... kennt...
  4. Reparatur auf Garantie

    Reparatur auf Garantie: Hallo liebe Community, mein F3 Combi brauchte eine neue Wasserpumpe ( nach 16 Monaten ) und ich habe für die Überbrückung einen Werkstattwagen,...
  5. Reparatur Beule / Rücklicht ja/nein?

    Reparatur Beule / Rücklicht ja/nein?: Tollerweise hat jemand Beule + kleinen Rücklichtbruch erzeugt und Unfallflucht begangen :( Hab Versicherung, aber Selbstbeteiligung und frage...