-An Greifswalder- Skoda Werkstatt in Greifswald und Umgebung. Erfahrungen?!

Diskutiere -An Greifswalder- Skoda Werkstatt in Greifswald und Umgebung. Erfahrungen?! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr Lieben, bald steht die Durchsicht an und ich wollte mich vorab schonmal informieren, welche Erfahrungen ihr mit unseren Skoda...

  1. Stony

    Stony

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeug:
    Octavia Combi - Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    31000
    Hallo ihr Lieben,

    bald steht die Durchsicht an und ich wollte mich vorab schonmal informieren, welche Erfahrungen ihr mit unseren Skoda Werkstätten in Greifswald und Umgebung gemacht habt.

    Welche könnt ihr empfehlen?

    Bin auf eure Meinungen gespannt :)
     
  2. #2 pelmenipeter, 28.03.2012
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    1000
    Hi Dani und danke für die PN.

    Ich wohne ja erst seit ca. einem Jahr in HGW habe auch kaum Erfahrungen mit Werkstätten.
    Aber ich habe schon mal bei Auto-Eggert vorbei geschaut. Und zwar als meine Batterie eine defekte Zelle hatte brauchte ich eine neue.

    Auftragsannahme hat schon ca. 15min gedauert, wurde aber dann auch direkt durchgeführt. Gewünscht hätte ich mir aber eine grobe Erklärung der Kosten die entstehen.
    Gesagt wurde mir ca. 30min aber gewartet habe ich mit allem 1,5h.
    Berechnet wurde aber auch relativ viel Arbeitszeit. Dafür war das Auto innen ausgesaugt.

    Gezahlt habe ich irgendwas bei 140 Euro rum für einen neue Batterie mit Einbau beim 1.9 TDI.
    Hätte ich Werkzeug und ne Ersatzbatterie gehabt, hätte ich das schnell selbst gemacht, aber wenn man nichts da hat ist man aufgeschmissen. Und da ich keine freien Werkstätten hier kenne, bin ich als erstes zu Skoda gefahren.

    Ich würde hier auch sehr gerne Erfahren, wo man eine Werkstatt findet, der man vertrauen kann.
    Mein absolutes Vertrauen genießt die Freie Werkstatt Arelt in Altentreptow. Hier habe ich damals meinen Neuwagen bestellt und bis vor ca. 2 Jahren war er noch offizieller Skodapartner. Nun ist er nur eine freie Werkstatt aber mit der gesamten Skoda-Erfahrung über einige Jahre.
    Hier lasse ich sehr gerne mein Auto und bezahlen muss man auch nur das was nötig ist. Zudem achtet er selbst auf geringe Preise bei den Teilen. Erstausrüsterqualität nutzt er ebenfalls wobei er hier auch Tipps geben kann wo es nicht drauf an kommt.
    Habe vor kurzem erst ein paar Freunde überredet, mal bei Arelt vorbei zu schauen weil Sie mit Ihrer Skodastammwerke nicht mehr zufrieden waren. Selten eine Rechnung unter 500 Euro für Ihren alten Fabia.
    Die Kostenvoranschläge haben sich wohl um fast 50% unterschieden und nun sind Sie auch beim Herrn Arelt Kunde und zufrieden.
    Meine Mutter hatte Ihren Skoda ebenfalls bei Arelt gekauft und ist auch Stammkunde.
    Ich persönlich erhalte als treuer Kunde auch 10% auf Teile.
    Wenn ich meine Eltern besuchen fahre (ca. 70km) dann verbinde ich das oft mit dem Herrn Arelt. Dies sind zwar ca. 30km mehr Weg für mich, aber da mein kleiner eh kaum Auslauf hat in HGW mache ich das gerne. Und das Vertrauen ist es mir wert.
     
  3. Stony

    Stony

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeug:
    Octavia Combi - Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    31000
    Danke für deine Meinung. Das klingt ja erstmal nicht ganz so positiv von unserem Skoda Händler. Wäre ja auch bereit ein paar Kilometer zu fahren wenn dabei der Service und der Preis stimmt. Das ganze sollte natürlich im Verhältnis zum Aufwand (Fahrkosten dorhin ect.) stehen.

    Meine Kollegin hat demnächst ihren Termin zur ersten Durchsicht. Ich bin gespannt was sie berichtet von Eggert.
    Ich habe von einem Bekannten bisher nichts gehört was sehr negativ wäre über das Autohaus.


    Bin auf weitere Meinungen gespannt =)
     
  4. #4 pelmenipeter, 29.03.2012
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    1000
    na ja meine Stammwerke in Altentreptow ist ja keine Vertragswerkstatt mehr. Also es gibt keine Mobilitätsgarantie. Dafür bin ich im ADAC.
    Nach Ablauf der Garantie würde ich immer wieder zu Herrn Arelt fahren. Und 30km Umweg sind es mir wert.

    Man merkt eindeutig bei Eggert das viel "drumherum" gemacht wird. Als ich einmal nur ein kleines Teil bestellt hatte, wollte man mich anrufen. Passierte aber nicht. Als ich mich meldete, sagte man mir das es doch etwas länger dauert. Ne Woche später war es dann doch da. Alls ich das Teil abgeholt habe, stand ich also am Empfang und wartete. Plötzlich kam eine Frau vorbei und gab mir die Hand und stellte sich vor, Frau Eggert.
    Preislich kann ich Eggert nicht an ner freien messen da ich hier keine Erfahrungen mit anderen habe, aber ich vermute das sich das Unternehmen irgendwie finanzieren muss da Eggert nicht nur in HGW nen Namen hat.
     
  5. #5 proffes, 31.03.2012
    proffes

    proffes

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21635 Niedersachsen
    Fahrzeug:
    SC 2,0 mit Turbo ;o))
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Also ich bin mit AC Grimmen sehr zufrieden!
     
  6. #6 fabianoh5n1, 31.03.2012
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    krems
    Skoda autohaus Favorit in HST soll auch sehr gut sein.
    oder
    Eggert auf Rügen da bin ich immer, bester service den ich bis jetzt von allen Autohäusern hatte
     
  7. Stony

    Stony

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeug:
    Octavia Combi - Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    31000
    Wollte mich hier mal zurück melden.

    Mit Problemen am Auto war ich bei ......

    Das Problem wurde gelöst, es dauert eine gewisse Zeit und na ja so ganz zufrieden war ich dort nicht.

    Fühlte mich nicht sonderlich ernst genommen --> junge Frau, oft wird man da schon "belächelt" wenn man Probleme am Fahrzeug äußert.

    Ganz anders in Grimmen.

    Fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Mir wurde alles erklärt, ohne das ich da groß nachfragen musste.

    Preis/Leistung stimmt dort meiner Meinung nach definitiv und der Service war auch sehr zufriedenstellend.

    Ich werde nun immer nach Grimmen fahren, die paar Kilometer sind es mir wert :thumbup:
     
  8. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.407
    Zustimmungen:
    1.021
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Bitte die Forenregeln beachten:
    Gruß vom Moderatorenteam
     
  9. Stony

    Stony

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeug:
    Octavia Combi - Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    31000
    Alles klar ;)
    Habe meine "Bewertung" jetzt nicht als so negativ empfunden.
    Sorry

    Ich war also davor in Greifswald mit dem Auto ;)
     
  10. #10 pelmenipeter, 19.10.2012
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    1000
    ich kann das ganze bestätigen
    war vor kurzem in HGW um mal zu erfahren, wie mein fahrzeug eingeschätzt wird
    bei skoda war der zuständige in einem gespräch und er ging dann rüber zu hyundai (ist eine gruppe mit mehreren marken) und fragte ob er eine bewertung machen kann
    gesagt getan
    nach vielem rumgejammer und "schlecht machen" meinte er, man kann mir 3500 Euro bieten

    Vom AH in Grimmen habe ich eben per Mail eine Bewertung inkl. Auflistung erhalten, und am Ende stehen 5000 Euro :!:
     
Thema: -An Greifswalder- Skoda Werkstatt in Greifswald und Umgebung. Erfahrungen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda greifswald

    ,
  2. skoda autohaus eggert greifswald

    ,
  3. skoda eggert greifswald

    ,
  4. greifswald skoda service,
  5. Skoda Beurteilung Autohäuser Greifswaldtentreptow Autowerkstatt,
  6. Skodawerkstatt Greifswald
Die Seite wird geladen...

-An Greifswalder- Skoda Werkstatt in Greifswald und Umgebung. Erfahrungen?! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK

    Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256454309&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
  2. Bremsflüssigkeitswechsel in freier Werkstatt evtl. Kulanzverweigerung ?

    Bremsflüssigkeitswechsel in freier Werkstatt evtl. Kulanzverweigerung ?: Hallo, Der Yeti hat muss im Februar zur Hauptuntersuchung, leider ist auch genau da der Bremsflüssigkeitswechsel fällig. Wollte deswegen...
  3. Privatverkauf Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine

    Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine: Verkaufe hier ein Eibach Pro Kit für die Superb Limousine. Artikelnummer: E10-85-041-04-22 Die Federn waren ca. 10000km im Auto verbaut und...
  4. Codierungen am Skoda Karoq

    Codierungen am Skoda Karoq: Da es noch keinen thread gibt und ich einen Karoq am kabel hatte erstell ich mal eine Liste was gemacht wurde: - lane assist freigeschaltet...
  5. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni