An die Style Edition Fahrer Betr. Gurtwarner

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FvForell, 18.02.2007.

1. #1 FvForell, 18.02.2007
    FvForell

FvForell

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Wie im Profil zu sehen habe ich einen Fabia Combi 2.0 Style Edition mit Sport und Comfort - Paket, Modell 2007.
    In der Bedinungsableitung steht folgendes zur Gurtwarnleuchte:

"Die Kontrolleuchte (Gurtwarnleuchte) leuchtet nach dem Einschalten der Zündung für einige Sekunden auf, als Erinnerung, den Sicherheitsgurt anzulegen.
    Falls sie nicht angegurtet sind, ertönen 6 Sekunden lang Warntöne."

Beim mir ertönt kein Warnton, die Leuchte funktioniert wie beschrieben.
    Ist das normal, hat der Style Edition keinen Warnton wenn ich nicht angeschnallt bin oder habe ich einen Defekt in nagelneuen Fahrzeug????

Mein Verkäufer meinte, dass der Warnton erst nach einer Fahrstrecke von über 200 m ertönt, selbst das funktioniert aber nicht.

Hat der Fabia ggf. diesen Warnton garnicht?

Gruß Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FvForell, 18.02.2007
    FvForell

FvForell

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Sollten doch genug Style Edition - Fahrer hier im Forum sein!

Hätte gern ne Antwort auf die Frage, damit ich ggf. bei meinem Händler reklamieren kann.

Also bitte helft mir.

Gruß Stefan

4. yaup

yaup

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Hi,

es leuchtet nur kurz beim Anlassen ein Gurtwarner-Symbol auf. Völlig egal ob man angegurtet ist oder nicht. Gibt keinen Hinweiston. Den Gurtwarner gibts wohl nur ab Elegance (oder anderen Sondermodellen ...), die Style Edition basiert aber auf der Ambiente und da gibts das wohl nicht.

5. Anja77

Anja77 Guest

Guten Morgen zusammen.

Ich muss hier mal yaup absolut widersprechen.

Wie bei mir im Profil zu sehen fahre ich einen Cool Edition und da gibts diese Leuchte auch.

Sie leuchtet kurz beim Anlassen des Autos. Sollte man ohne angelegten Gurt losfahren, nervt einen nach ein paar Metern mit einem Piepton und hört erst auf wenn man sich anschnallt oder das auto ausmacht (ich habs selbst ausprobiert)

LG
    Anja77

6. #5 Geoldoc, 19.02.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hat mal einer Gurtwarner in der Suche probiert?

Anscheinend ist das je nach Herkunftsland, Modelljahr etc. sehr unterschiedlich.

Da die einzige Funtkion dieser Teile sowieso die Erhöhung des EuroNcap Crashergebnisses ist, ist es ja auch nicht ganz so entscheidend.

7. yaup

yaup

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Hm, inwiefern ist das zu "Den Gurtwarner gibts wohl nur ab Elegance (oder anderen Sondermodellen ...)" ein Widerspruch? ;-) Wie gesagt, die Style Edition MJ07, kein EU-Re-Import, hat es bei mir nicht.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mischah, 19.02.2007
    mischah

mischah

Ich habe auch einen Style-Edition Kombi Baujahr 2007.
    Letzte Woche abgeholt*

Und auch bei mir kein Piepton. Stört mich nicht weiter, aber gewundert hat’s mich auch …

10. #8 FvForell, 19.02.2007
    FvForell

FvForell

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Damit kann ich persönlich ganz gut leben.
    Leider hat meine bessere Hälfte die Angewohnheit schon mal das Anschnallen zu vergessen.
    Deshalb wäre es schon gut wenn er sie ständig mit dem Ton nerven würde.
    So als kleine erzieherische Maßnahme!!! :hammer:

Danke euch für die Antworten und kann und werden ohne den Warnton keine schlaflosen Nächte haben!

Gruß Stefan

Thema:

An die Style Edition Fahrer Betr. Gurtwarner

Die Seite wird geladen...

An die Style Edition Fahrer Betr. Gurtwarner - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  3. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  4. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 2,0 TDI Style DSG - Vollausstattung Limousine

Skoda Superb 2,0 TDI Style DSG - Vollausstattung Limousine: Verkaufe schweren Herzens wegen Umzug nach Übersee meinen wunderschönen Skoda Superb III. Er wurde als Vorführer in Wien gekauft und hauptsächlich...