An die Style Edition Fahrer Betr. Gurtwarner

Diskutiere An die Style Edition Fahrer Betr. Gurtwarner im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie im Profil zu sehen habe ich einen Fabia Combi 2.0 Style Edition mit Sport und Comfort - Paket, Modell 2007. In der Bedinungsableitung steht...

  1. #1 FvForell, 18.02.2007
    FvForell

    FvForell

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Wie im Profil zu sehen habe ich einen Fabia Combi 2.0 Style Edition mit Sport und Comfort - Paket, Modell 2007.
    In der Bedinungsableitung steht folgendes zur Gurtwarnleuchte:

    "Die Kontrolleuchte (Gurtwarnleuchte) leuchtet nach dem Einschalten der Zündung für einige Sekunden auf, als Erinnerung, den Sicherheitsgurt anzulegen.
    Falls sie nicht angegurtet sind, ertönen 6 Sekunden lang Warntöne."

    Beim mir ertönt kein Warnton, die Leuchte funktioniert wie beschrieben.
    Ist das normal, hat der Style Edition keinen Warnton wenn ich nicht angeschnallt bin oder habe ich einen Defekt in nagelneuen Fahrzeug????

    Mein Verkäufer meinte, dass der Warnton erst nach einer Fahrstrecke von über 200 m ertönt, selbst das funktioniert aber nicht.

    Hat der Fabia ggf. diesen Warnton garnicht?

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FvForell, 18.02.2007
    FvForell

    FvForell

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Sollten doch genug Style Edition - Fahrer hier im Forum sein!

    Hätte gern ne Antwort auf die Frage, damit ich ggf. bei meinem Händler reklamieren kann.

    Also bitte helft mir.

    Gruß Stefan
     
  4. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Hi,

    es leuchtet nur kurz beim Anlassen ein Gurtwarner-Symbol auf. Völlig egal ob man angegurtet ist oder nicht. Gibt keinen Hinweiston. Den Gurtwarner gibts wohl nur ab Elegance (oder anderen Sondermodellen ...), die Style Edition basiert aber auf der Ambiente und da gibts das wohl nicht.
     
  5. Anja77

    Anja77 Guest

    Guten Morgen zusammen.

    Ich muss hier mal yaup absolut widersprechen.

    Wie bei mir im Profil zu sehen fahre ich einen Cool Edition und da gibts diese Leuchte auch.

    Sie leuchtet kurz beim Anlassen des Autos. Sollte man ohne angelegten Gurt losfahren, nervt einen nach ein paar Metern mit einem Piepton und hört erst auf wenn man sich anschnallt oder das auto ausmacht (ich habs selbst ausprobiert)

    LG
    Anja77
     
  6. #5 Geoldoc, 19.02.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hat mal einer Gurtwarner in der Suche probiert?

    Anscheinend ist das je nach Herkunftsland, Modelljahr etc. sehr unterschiedlich.

    Da die einzige Funtkion dieser Teile sowieso die Erhöhung des EuroNcap Crashergebnisses ist, ist es ja auch nicht ganz so entscheidend.
     
  7. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Hm, inwiefern ist das zu "Den Gurtwarner gibts wohl nur ab Elegance (oder anderen Sondermodellen ...)" ein Widerspruch? ;-) Wie gesagt, die Style Edition MJ07, kein EU-Re-Import, hat es bei mir nicht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mischah, 19.02.2007
    mischah

    mischah

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch einen Style-Edition Kombi Baujahr 2007.
    Letzte Woche abgeholt*

    Und auch bei mir kein Piepton. Stört mich nicht weiter, aber gewundert hat’s mich auch …
     
  10. #8 FvForell, 19.02.2007
    FvForell

    FvForell

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Damit kann ich persönlich ganz gut leben.
    Leider hat meine bessere Hälfte die Angewohnheit schon mal das Anschnallen zu vergessen.
    Deshalb wäre es schon gut wenn er sie ständig mit dem Ton nerven würde.
    So als kleine erzieherische Maßnahme!!! :hammer:

    Danke euch für die Antworten und kann und werden ohne den Warnton keine schlaflosen Nächte haben!

    Gruß Stefan
     
Thema:

An die Style Edition Fahrer Betr. Gurtwarner

Die Seite wird geladen...

An die Style Edition Fahrer Betr. Gurtwarner - Ähnliche Themen

  1. ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor

    ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen....
  2. Teilautonomes/ Vollautonomes Fahren

    Teilautonomes/ Vollautonomes Fahren: Ich fände ja mal folgende Frage spannend: Wie denkt denn die "Vielfahrergemeinde" über das teilautonome oder vollautonome Fahren? Ich für...
  3. Privatverkauf Verkaufe - Skoda Octavia 2.0 TDI Style Combi - NAVI, XENON, AHK uvm

    Verkaufe - Skoda Octavia 2.0 TDI Style Combi - NAVI, XENON, AHK uvm: Biete schweren herzens aus unvorhergesehen privaten Gründen meinen Octavia zum Kauf an. Hier der Link - bei Fragen einfach PN schicken....
  4. Neuer Skoda Fahrer :-)

    Neuer Skoda Fahrer :-): Hallo Leute, ich wollte mich hier auchmal vorstellen.Ich bin der Hendrik von der schönen Mittelmosel. Über einen Golf 3Tdi(super Auto), einen...