An die Radio/FSE Experten

Diskutiere An die Radio/FSE Experten im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Noachmal..... ich hatte vorhin gefragt, wie ein Radioanschluss an ein bestehendes System mit FSE funktioniert. Ich hab da nämlich einige...

  1. Amin41

    Amin41 Guest

    Hallo Noachmal.....

    ich hatte vorhin gefragt, wie ein Radioanschluss an ein bestehendes System mit FSE funktioniert. Ich hab da nämlich einige Probs gehabt ...
    So, nun bin mit meiner Frage vorhin schon etwas weiter, z.b. dahingehend, das ich festgestellt habe, dass an dem Radio, das ich gekauft habe, die Stecker 7,8,9 im Block C2 aks "nc" angegeben sind. Wahrscheinlich heißt das Not Connected, oder?

    Ganz blöde Frage: kann ich an ein radio ( ein Blaupunkt Calgary ) überhaupt ein Telefon anschließen?? Die Pins 7,8,9 sind nämlich laut ISO mit Tel+, Tel- und Mute belegt. Wenn dem so wäre, dann wär ich mit meiner Fehlersuche schon feddich, und könnt dem verkäufer das radio erstma um die Ohren schlagen. Der sagt mir nämlich, das jedes Blaupunkt radio einen telefonanschluss unterstützt......

    Gruss,

    Amin
     
  2. #2 TorstenW, 01.03.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Die Original-Radios haben einen Tel-Eingang und den dazugehörigen Muteeingang. Die Original-FSE hat gar keine Endstufe für den Lautsprecheranschluss drin, da alles über das Radio läuft.

    Blaupunkt-Geräte haben ALLE einen Muteeingang, aber nicht alle einen Tel-Eingang, über den Du die Sprachausgabe der FSE ausgeben kannst. Das haben nur die "teureren" Geräte von Blaupunkt.
    Becker und Co. haben auch einige den Tel-Eingang, bei den "Schlitzaugen" sieht es damit viel schlechter aus..........

    Grüße
    Torsten
     
Thema:

An die Radio/FSE Experten

Die Seite wird geladen...

An die Radio/FSE Experten - Ähnliche Themen

  1. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  2. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  3. Privatverkauf Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio

    Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio: Hallo liebe Leute, seit langer Inaktivität bin ich nun auch mal wieder da und habe ein paar Sachen von dehnen ich mich trennen möchte. Zum...
  4. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...
  5. Allgemein RNS 315 - kein Ton bei Quelle Radio

    RNS 315 - kein Ton bei Quelle Radio: Liebe Community, Ich habe ein Problem mit meinem RNS 315 Radio. Es kommt nämlich kein Ton mehr, wenn ich als Quelle Radio wähle. Der Rest (SD,...