an die 1.8 TSI mit DSG Fraktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Knorpel, 29.08.2015.

1. #1 Knorpel, 29.08.2015
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    habe diesen Motor im Auto meiner Frau. (Freitag 28.08.2015 gekauft) Selber fahre ich einen TDI aber der TSI meiner Frau klingt im unteren Drehzahlbereich wie ein Diesel. Ich finde, der hört sich für einen Benziner ziemlich Rau an, ist das normal so? Freunden die sich das Auto angeschaut und den Motor gestartet haben, fragten glatt, ob das ein Diesel sei.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 30.08.2015
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Nur wenn er kalt ist, sollte er eine wenig wie ein 6 ZylinderDiesel klingen. Warm nicht.
    Sonst ggf. mal in die Tankklappe schauen.

4. #3 Knorpel, 30.08.2015
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Super Antwort
    Warm klingt er ebenfalls Rau

5. #4 digidoctor, 30.08.2015
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das halte ich für vollkommen ungewöhnlich. Meine zwei TSIs hat man im Stand warm quasi nicht mehr gehört von außen.

6. #5 martinst, 30.08.2015
    martinst

martinst

Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance 1.8TSI
    Hallo Knorpel,
    mein O2 1.8TSI hatte auch so ein Dieseln nach Kaltsart, aber nur für ein paar Sekunden. Nach eine Reparatur nach Ölundichtigkeit am Nockenwellengehäuse war es dann weg. Ich würde der Sache auf den Grund gehen.

7. #6 4tz3nainer, 30.08.2015
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 170PS TDI DSG
    Kilometerstand:
    170000
    Die neueren TSI klingen beim Kaltstart alle nach Diesel. Selbst wenn sie warm sind laufen sie recht rau. Ich denke das liegt mit an den relativ hohen Einspritzdrücken die selbst die Benziner mittlerweile haben.
    Viel schlimmer finde ich aber dass die TSI mittlerweile fast so schlimm rußen wie die TDIs früher.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

an die 1.8 TSI mit DSG Fraktion

Die Seite wird geladen...

an die 1.8 TSI mit DSG Fraktion - Ähnliche Themen

1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  4. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...