an die 1.8 TSI mit DSG Fraktion

Diskutiere an die 1.8 TSI mit DSG Fraktion im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; habe diesen Motor im Auto meiner Frau. (Freitag 28.08.2015 gekauft) Selber fahre ich einen TDI aber der TSI meiner Frau klingt im unteren...

  1. #1 Knorpel, 29.08.2015
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    habe diesen Motor im Auto meiner Frau. (Freitag 28.08.2015 gekauft) Selber fahre ich einen TDI aber der TSI meiner Frau klingt im unteren Drehzahlbereich wie ein Diesel. Ich finde, der hört sich für einen Benziner ziemlich Rau an, ist das normal so? Freunden die sich das Auto angeschaut und den Motor gestartet haben, fragten glatt, ob das ein Diesel sei.
     
  2. #2 digidoctor, 30.08.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Nur wenn er kalt ist, sollte er eine wenig wie ein 6 ZylinderDiesel klingen. Warm nicht.
    Sonst ggf. mal in die Tankklappe schauen.
     
  3. #3 Knorpel, 30.08.2015
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Super Antwort
    Warm klingt er ebenfalls Rau
     
  4. #4 digidoctor, 30.08.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das halte ich für vollkommen ungewöhnlich. Meine zwei TSIs hat man im Stand warm quasi nicht mehr gehört von außen.
     
  5. #5 martinst, 30.08.2015
    martinst

    martinst

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance 1.8TSI
    Hallo Knorpel,
    mein O2 1.8TSI hatte auch so ein Dieseln nach Kaltsart, aber nur für ein paar Sekunden. Nach eine Reparatur nach Ölundichtigkeit am Nockenwellengehäuse war es dann weg. Ich würde der Sache auf den Grund gehen.
     
  6. #6 4tz3nainer, 30.08.2015
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    786
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    15000
    Die neueren TSI klingen beim Kaltstart alle nach Diesel. Selbst wenn sie warm sind laufen sie recht rau. Ich denke das liegt mit an den relativ hohen Einspritzdrücken die selbst die Benziner mittlerweile haben.
    Viel schlimmer finde ich aber dass die TSI mittlerweile fast so schlimm rußen wie die TDIs früher.
     
Thema:

an die 1.8 TSI mit DSG Fraktion

Die Seite wird geladen...

an die 1.8 TSI mit DSG Fraktion - Ähnliche Themen

  1. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  2. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  3. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  4. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  5. Dsg Schaltwippen Vorteil/Nachteil

    Dsg Schaltwippen Vorteil/Nachteil: Was bringen einem die Schaltwippen? Ist das wirklich so was cooles? Wird durch das Benutzen der Wippen der Schaltvorgang später durchgeführt als...