An die 1.8 TSI Fraktion

Diskutiere An die 1.8 TSI Fraktion im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sollte euer 1.8er komisch laufen gerade kalt oder Öldruck Warnungen kommen dann mal bei laufendem Motor den öldeckel öffnen. Herrscht da sehr...

1. #1 SKODA DOC, 21.04.2014
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Sollte euer 1.8er komisch laufen gerade kalt oder Öldruck Warnungen kommen dann mal bei laufendem Motor den öldeckel öffnen. Herrscht da sehr starker Unterdruck dann sollte ihr das Ventil der Kurbelgehäuseentlüftung wechseln. Das teil ist teil des Ventildeckels. Schwarzes rechteckiges teil oben drauf wo ein kleines Rohr nach vorne zum Ansaugrohr hin abgeht.

2. #2 andrehj, 21.04.2014
    andrehj

andrehj

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    80.000
    Ist es möglich ein Bild von dieses Öldeckel hier zu posten?

3. JoKA

JoKA

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 TSI 160 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    41000
    Läuft er danach im Kaltstart sowie auch wenn er Betriebstemperatur hat wieder normal und ruhig?
    Meiner schüttelt sich ein wenig im Kaltstart, dann ist alles normal.

4. #4 Lutz 91, 21.04.2014
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Gut zuwissen, hoffentlich denke ich mal dran wenn das mal eintreten sollte.

Aber hoffentlich lieber nicht. :)

:thumbsup:

Thema:

An die 1.8 TSI Fraktion

Die Seite wird geladen...

An die 1.8 TSI Fraktion - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  2. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  3. Meinungen zum 1.4. TSI G-Tec

Meinungen zum 1.4. TSI G-Tec: Hallo liebe Community, Ich muss Mal euer geballtes Fachwissen in Anspruch nehmen. Ich habe einen Skoda Octavia mit Gas/Benzin Antrieb im Auge....
  4. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  5. Suche Downpipe für 1,2 tsi 2016 110PS Schalter

Suche Downpipe für 1,2 tsi 2016 110PS Schalter: Hallo zusammen Suche für meinen Monte eine andere downpipe. Habe auch bei hg- Motorsport einige gefunden. Lohnt es sich das der kleine besser...