An die 1.8 TSI Fraktion

Diskutiere An die 1.8 TSI Fraktion im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sollte euer 1.8er komisch laufen gerade kalt oder Öldruck Warnungen kommen dann mal bei laufendem Motor den öldeckel öffnen. Herrscht da sehr...

  1. #1 SKODA DOC, 21.04.2014
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Sollte euer 1.8er komisch laufen gerade kalt oder Öldruck Warnungen kommen dann mal bei laufendem Motor den öldeckel öffnen. Herrscht da sehr starker Unterdruck dann sollte ihr das Ventil der Kurbelgehäuseentlüftung wechseln. Das teil ist teil des Ventildeckels. Schwarzes rechteckiges teil oben drauf wo ein kleines Rohr nach vorne zum Ansaugrohr hin abgeht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andrehj, 21.04.2014
    andrehj

    andrehj

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Niederlande
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    80.000
    Ist es möglich ein Bild von dieses Öldeckel hier zu posten?
     
  4. JoKA

    JoKA

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 TSI 160 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    41000
    Läuft er danach im Kaltstart sowie auch wenn er Betriebstemperatur hat wieder normal und ruhig?
    Meiner schüttelt sich ein wenig im Kaltstart, dann ist alles normal.
     
  5. #4 Lutz 91, 21.04.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.376
    Zustimmungen:
    2.130
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Gut zuwissen, hoffentlich denke ich mal dran wenn das mal eintreten sollte.

    Aber hoffentlich lieber nicht. :)

    :thumbsup:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

An die 1.8 TSI Fraktion

Die Seite wird geladen...

An die 1.8 TSI Fraktion - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  3. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  4. 1.8 TFSI was tanken

    1.8 TFSI was tanken: Fahre den 1.8 TFSI mit DSG. In der Tanklappe steht min. 95. Heißt dies jetzt das man mit Super 95 fahren kann aber besser wäre z.B. SuperPlus ?(
  5. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...