An die 1.8 TSI Fraktion

Diskutiere An die 1.8 TSI Fraktion im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sollte euer 1.8er komisch laufen gerade kalt oder Öldruck Warnungen kommen dann mal bei laufendem Motor den öldeckel öffnen. Herrscht da sehr...

  1. #1 SKODA DOC, 21.04.2014
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Sollte euer 1.8er komisch laufen gerade kalt oder Öldruck Warnungen kommen dann mal bei laufendem Motor den öldeckel öffnen. Herrscht da sehr starker Unterdruck dann sollte ihr das Ventil der Kurbelgehäuseentlüftung wechseln. Das teil ist teil des Ventildeckels. Schwarzes rechteckiges teil oben drauf wo ein kleines Rohr nach vorne zum Ansaugrohr hin abgeht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andrehj, 21.04.2014
    andrehj

    andrehj

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Niederlande
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    80.000
    Ist es möglich ein Bild von dieses Öldeckel hier zu posten?
     
  4. JoKA

    JoKA

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 TSI 160 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    41000
    Läuft er danach im Kaltstart sowie auch wenn er Betriebstemperatur hat wieder normal und ruhig?
    Meiner schüttelt sich ein wenig im Kaltstart, dann ist alles normal.
     
  5. #4 Lutz 91, 21.04.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    8.322
    Zustimmungen:
    1.745
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Gut zuwissen, hoffentlich denke ich mal dran wenn das mal eintreten sollte.

    Aber hoffentlich lieber nicht. :)

    :thumbsup:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

An die 1.8 TSI Fraktion

Die Seite wird geladen...

An die 1.8 TSI Fraktion - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  3. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  4. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....