An die 1.8 TSI Fraktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von SKODA DOC, 21.04.2014.

  1. #1 SKODA DOC, 21.04.2014
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Sollte euer 1.8er komisch laufen gerade kalt oder Öldruck Warnungen kommen dann mal bei laufendem Motor den öldeckel öffnen. Herrscht da sehr starker Unterdruck dann sollte ihr das Ventil der Kurbelgehäuseentlüftung wechseln. Das teil ist teil des Ventildeckels. Schwarzes rechteckiges teil oben drauf wo ein kleines Rohr nach vorne zum Ansaugrohr hin abgeht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 21.04.2014
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Da Du das im O²-Bereich geschrieben hast hab ich trotzdem mal die Frage ob es nur den Octavia betrifft oder auch die Superb. Vielleicht hast Du ja auch mal den MKB der betroffenen Baureihen.
     
  4. #3 SKODA DOC, 21.04.2014
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Superb natürlich auch.
     
  5. #4 Octarius, 21.04.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Danke für die Erleuchtung.

    Entsteht da tatsächlich Unterdruck? Wenn ja, wie bekommt man dann den Öldeckel auf?
     
  6. #5 peerole, 22.04.2014
    peerole

    peerole

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II
    Kilometerstand:
    302000
    aufschrauben?
     
  7. #6 Octarius, 22.04.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Hast Du schon mal ein original verschlossenes Gurkenglas geöffnet?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

An die 1.8 TSI Fraktion

Die Seite wird geladen...

An die 1.8 TSI Fraktion - Ähnliche Themen

  1. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  5. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...