An die 1.8 TSI Fraktion

Diskutiere An die 1.8 TSI Fraktion im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sollte euer 1.8er komisch laufen gerade kalt oder Öldruck Warnungen kommen dann mal bei laufendem Motor den öldeckel öffnen. Herrscht da sehr...

  1. #1 SKODA DOC, 21.04.2014
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Sollte euer 1.8er komisch laufen gerade kalt oder Öldruck Warnungen kommen dann mal bei laufendem Motor den öldeckel öffnen. Herrscht da sehr starker Unterdruck dann sollte ihr das Ventil der Kurbelgehäuseentlüftung wechseln. Das teil ist teil des Ventildeckels. Schwarzes rechteckiges teil oben drauf wo ein kleines Rohr nach vorne zum Ansaugrohr hin abgeht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 21.04.2014
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Da Du das im O²-Bereich geschrieben hast hab ich trotzdem mal die Frage ob es nur den Octavia betrifft oder auch die Superb. Vielleicht hast Du ja auch mal den MKB der betroffenen Baureihen.
     
  4. #3 SKODA DOC, 21.04.2014
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Superb natürlich auch.
     
  5. #4 Octarius, 21.04.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Danke für die Erleuchtung.

    Entsteht da tatsächlich Unterdruck? Wenn ja, wie bekommt man dann den Öldeckel auf?
     
  6. #5 peerole, 22.04.2014
    peerole

    peerole

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II
    Kilometerstand:
    302000
    aufschrauben?
     
  7. #6 Octarius, 22.04.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Hast Du schon mal ein original verschlossenes Gurkenglas geöffnet?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: An die 1.8 TSI Fraktion
Die Seite wird geladen...

An die 1.8 TSI Fraktion - Ähnliche Themen

  1. Ladedrucksensor - 1.8 TSI - Orientierungshilfe

    Ladedrucksensor - 1.8 TSI - Orientierungshilfe: Hi, ich bin bei meinem Superb Combi (1.8 TSI, Baujahr 2010) auf der Suche nach dem Ladedrucksensor. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Tribbiani
  2. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  3. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  4. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  5. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...