An den Haaren herbeigezogen oder "Die TOP10 der wildesten Ausreden der Händler"

Diskutiere An den Haaren herbeigezogen oder "Die TOP10 der wildesten Ausreden der Händler" im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Original von Auto-Team Altteile die am Fahrzeug ausgebaut worden sind, dürfen tatsächlich nicht dem Kunden ausgehädigt werden. Und müssen...

1. #61 Symbiose, 07.05.2006
    Symbiose

Symbiose Guest

Na, so ist es ja auch nicht. Wenn es ein Gewährleistungsfall oder Garantiefall ist, dann wird es gemacht, um als Werkstatt selbst diese Leistung nachweisen zu können, damit man, mindestens anteilmäßig bezahlt wird.
    Und auch, damit die Hersteller das Problem analysieren können um das Produkt zu verbessern.
    Wenn der Schaden durch Unfall zustande gekommen ist, dann wird es maximal zur nächträglichen Untersuchung von der Polizei bzw. von der Versicherung einbehalten. Ansonsten, wenn die Versicherung den Schaden anerkannt hat und zahlt, dann kann man reparieren lassen oder nicht. Auch selber machen ist erlaubt. (wenn man kann)
    Und alle Altteile kann man behalten, auch die sogenannten Austauschteile, nur dann darf man oft die Differenz zu einem Neuteil nachträglich bezahlen. (Lenkgetriebe, Getriebe etc.)

Grüße Torsten

2. #62 MaFi12353, 04.06.2006
    MaFi12353

MaFi12353

da habe ich auch was,

will mir einen Fabia Combi 1.4 TDI zulegen EUwagen kanns auch sein,
    sagt mir doch mein AH des Vertrauns, er würde mir von Importen abraten,
    da Skoda Deutschland nicht die volle Garantie gewährleisten kann, ausserdem die Abgasnormen nicht immer mit unseren Übereinstimmen,
    HALLOOOOOO wieso heisst das denn EU-Norm ??????? :pfeifen: , :irre:
    und der Preis unterschied sei nicht sehr hoch, es würde sich überhaupt nicht Lohnen,
    http://www.auto-kral.de/carStockDetails.php?navId=63,68,71,12538,ak
    nach meiner Rechnung über 2500€ gespart, ok ABS fehlt.

Gruss Marco

3. #63 Morti777, 05.06.2006
    Morti777

Morti777 Guest

Ich glaube da täuschst Du Dich. ABS ist Serie und nicht alle schreiben das noch extra rein. ABS ist für alle Deutschland und EU Autos Serie.

4. #64 MaFi12353, 05.06.2006
    MaFi12353

MaFi12353

Leider fehlt das ABS, kommt wohl aus einem Land wo ABS nicht zur Serie gehört, habe bei dem Händler pers. angerufen, sonst hätt ich Ihn wohl genommen, bei dem Preis !! :fluch:

Gruss Marco

5. #65 Superb 1.9, 05.06.2006
    Superb 1.9

Superb 1.9 Guest

6. R2D2

R2D2 Guest

Das ist nicht unbeding so abwegig, kann gut sein, daß du dann einen Euro3 bekommst, den man eh nur noch mit Ausnahmegenehmigung zugelassen bekommt, das kann bei einem deutschen Händler aber auch sein. Ein wirklich neuer, der heuer prodziert wurde, muß aber Euro4 haben.

Zum ABS sag ich aber mal nix... *lol*

7. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Zum Thema ABS: Als ich mir den O1 bestellt habe, musste ich feststellen, dass in Holland die einfachste Ausstattung (natürlich nur in Verbindung mit den kleineren Motoren) kein ABS und auch nur einen Fahrerairbag hatte. Das war das Modelljahr 2004.

MfG, Matthias

8. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    86123
    Ein Kumpel von mir fährt auch einen 2000 als Reimport erworbenen Fabia SDI mit einem Airbag :duspinnst: und ohne ABS ... auch den Fabia gibts also durchaus in absoluter Magerausstattung :hunger: ... immerhin hat er die vier Türen behalten :D

Nordische Grüße

Örnie

9. calien

calien

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Denzmotors Denkendorf
    Kilometerstand:
    185600
    Nicht Skoda, sondern Audi:

Bekannter hatte sich nen nagelneuen Audi A4 Quattro (der mit der 3,2 Liter-Maschine) gekauft mit Werksabholung usw. Soweit alles Top. Nach knappen 20.000 km meinte er dann in der Werkstatt: Der frisst zu viel Öl, 1 Liter auf 1000 km ist zu viel.

O-Ton Werkstatt: Das ist eine 3,2-Liter-Maschine, die fressen immer so viel.

Resultat: Andere Werkstatt stellte fest, Alu-Legierung im Motorblock gelöst. Motor Totalschaden. Einmal auf Werkskosten komplett wechseln inkl. Leihwagen Audi A6 für eine Woche.

10. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Hatte eine Anfrage bezüglich der Materialien von den Skoda-Frontschürzen. Da wurde mir gesagt, das es unterschiedlich ist, da die Teile nicht aus der selben Produktion kommen.

11. calien

calien

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Denzmotors Denkendorf
    Kilometerstand:
    185600
    Selbe Werkstatt wie schon oben: Bei meinem Felicia leuchtete die ABS-Kontrolllampe. Ich also in meine Werkstatt, der meinte, musst du Fehlerspeicher auslesen lassen, fahr mal zu VW, die machen das für n Trinkgeld, ich habe kein Gerät dafür (er selbst "nur" KFZ-Geselle mit eigener Werkstatt).

Ich also ab zu VW, die Skoda-Vertragspartner sind, mit Fahrzeugschein reinmarschiert zum Meister und gemeint: Bei meinem Felicia leuchtet die ABS, könnt ihr mal Fehlerspeicher auslesen, damit ich weiss, woran das liegt und was kostet das? Der meinte nur drauf: Klar, kein Problem, ich nehm Handgerät mit, kostet nix, machen wir sofort.

Schaut der in Fahrerraum, kein Anschluss fürs OBD, schaut in Motorraum, auch kein Anschluss. Resultat des Meisters: Das Auto ist zu alt, der hat keine Diagnosebuchse, müssen wir Fehler manuell suchen, kostet ca. 450 €.

Ich bin unverrichteter Dinge abgetrabt zu meinem KFZ-Gesellen, der nur meinte: Kann gar nicht sein. 2 Minuten im Netz geschaut, mir n A4-Blatt in die Hand gedrückt, wo Zeichnung drauf ist für die Anschlussbuchse. Ich wieder ab zu VW.

LEIDER war der Meister nimmer da. Der Lehrling hat mir dann Fehlerspeicher ausgelesen, nachdem ich ihm sagte, wo Diagnosebuchse ist. Hab ihm noch gesagt, er soll seinem Meister bitte ausrichten, dass er ne Vollpfeife ist und 5 € für die Kaffeekasse in die Hand gedrückt.

Resultat übrigens: Fehler in der Hydraulikpumpe, spontanisch, nach 500 m vom VW-Autohaus weg war ABS-Leuchte dann auch wieder aus und ABS tat wieder.

12. #72 ungarnjoker, 21.01.2011
    ungarnjoker

ungarnjoker

Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 2.0 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    EU-Händler: HHC hamburgcars.net / Werkstatt: Skoda Sevice Punkt in Keszthely
    Kilometerstand:
    42761
    Da kann ich ja dann davon ausgehen, daß mein EU-Import aus Italien eine recht leistungsstarke Klimaanlage bekommt, da es dort ähnlich hohe Sommertemperaturen gibt, wie hier in Ungarn, wo ich wohne. Ansonsten ist in der Ausführung für Italien serienmäßig weit mehr drin, als in der D-Version.

Als ich nach einem neuen Fahrzeug gesucht habe, habe ich auch verschiedene deutsche Vertragshändler angefragt und ihnen gleich gesagt, bei welchem Preis sie landen müssen. Geschafft hat das keiner von denen. Der günstigste lag immer noch ~3000,-€ über meiner Vorgabe. Mit einem dieser Händler hatte ich nochmal telefonischen Kontakt. Der meinte doch glatt, daß für EU-Reimport Fahrzeuge immer schlechter ausgestattet wären, um auf den Preis zu kommen. Dann habe ich ihm den Link geschickt, wo er sich vom Gegenteil überzeugen kann. Es ging um einen SC 2.0 TSI DSG mit Leder und ohne PD. Den gewaltigen Preisunterschied wirklich erklären konnte oder wollte mir bisher leider noch niemand.

13. #73 digidoctor, 27.01.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    der Thread ist 5 Jahre alt mein Junge!

Thema: An den Haaren herbeigezogen oder "Die TOP10 der wildesten Ausreden der Händler"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. an den Haaren herbei gerufen

Die Seite wird geladen...

An den Haaren herbeigezogen oder "Die TOP10 der wildesten Ausreden der Händler" - Ähnliche Themen

1. Rabatt auf RS 5E Lagerfahrzeuge beim Händler (Neuwagen).

Rabatt auf RS 5E Lagerfahrzeuge beim Händler (Neuwagen).: Der O4 ist nicht mehr weit weg, da sollten die Lagerfahrzeuge es "alten" O3 (5E) beim Händler ja so langsam mit guten Rabatten verkauft werden....
  2. Probleme bei Garantie Geltendmachung, übern Händler

Probleme bei Garantie Geltendmachung, übern Händler: Hallo, Hatte heute einen Termin bei meinen Händler, da die Garantieverlängerungen demnächst ausläuft. Diese Mängel hab ich meinen Händler...
  3. DQ381 7-Gang DSG nass/trocken, bin ich doof oder die Händler?

DQ381 7-Gang DSG nass/trocken, bin ich doof oder die Händler?: Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt. Ich habe nun vier Verkäufer von unterschidlichen Skoda-Verkaufshändler gefragt. Alle sagen mir, dass der...
  4. Fabia III Arbeiten ohne Reparaturleitfaden beim Händler

Arbeiten ohne Reparaturleitfaden beim Händler: Ich ärgere mich gerade immens, dass ich heute - absolut unnötig - abermals zu meinem Skoda Händler fahren und dort Zeit verschwenden muss, weil er...
  5. Austauschmotor Erfahrungen Händler

Austauschmotor Erfahrungen Händler: Hallo Ich bin auf der suche nach einem Austauschmotor. Mein Superb 1.8 verbraucht mittlerweile auf 250km 0,5l Öl. Auf der Suche im Netz findet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden