An den Haaren herbeigezogen oder "Die TOP10 der wildesten Ausreden der Händler"

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von M.Herrmann, 04.08.2003.

1. #1 M.Herrmann, 04.08.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    hi leute!
    erstmal vielen dank an fluffy für die inspiration!
    möchte mit diesem thread endlich die märchen mancher händler aufdecken, die damit eu-importe verhindern oder garantieansprüche abzuwehren versuchen.
    natürlich braucht ihr keine namen nennen (gibt eh bloss ärger), denn wir wollen eigentlich nur die leser sensibilisieren und aufklären, keinen "geschichten" zum opfer zu fallen.

also schlagt mal was vor!
    wir hatten schon elektrik- bzw. elektronikunterschiede und dünneres blech, fällt euch noch mehr ein?

möchte mal wieder ne runde lachen können...
    (muss auch nicht unbedingt etwas zu eu-importen sein, es gelten alle ausreden, damit wir viel stoff zusammenbekommen!)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SiCN

SiCN Guest

Skoda Mobilitätsgarantie im Frühjahr 2003:

Hintergrund: Bremselektronik SCHON WIEDER hinüber, Bremsleuchten funktionieren nicht und ESP/ASR/ABS ist ausgefallen. Ganz klar ein Fall für die Mobigarantie, da es ja absolut nicht verkehrssicher (ohne Bremslichter durch die Stadt) ist mit dem Auto 15km in die nächste Werkstatt zu fahren:

Antwort von Skoda:
    "Das geht nicht auf Garantie, das Auto kann ja noch fahren."

4. Fluffy

Fluffy Guest

*lach.. :D
    Dann muss ich mich nu ja au ma zu melden..

Es gab da noch die Story von nem Händler, in der er einem Kunden erzählen wollte, das seine Werkstatt keine Import-Autos im Garantiefall reparieren würde, weil er schon des öfteren auf Rechnungen sitzen geblieben ist (Skoda-Deutschland würde dies nicht bezahlen => EU-Import) :rofl: ..

Aber es gibt bestimmt noch mehr lustige Dinge..

Seas, Fluff

5. SiCN

SiCN Guest

Ach ja, da fällt mir sogar noch was ein. Skoda bietet ja eine Rostschutzgarantie an. Habe schon kurz nachdem ich das Auto bekommen habe Rost entdeckt. Wie auch immer rief ich damals bei Skoda an und fragte wie das so sein kann und was sie gedenken zu tun. Antwort war: "Die Rostschutzgarantie gilt nicht wenn das Auto nass geworden ist." (hatte aber eigentlich auch gar nix von nass geworden gesagt) Fazit: Man darf seinen Skoda nicht im Regen fahren.

Etwas später, als sich das dann mal jemand angeguckt hatte hiess es: "Das ist normal so." Und bei einem weiteren Händler hiess es dann Gott sei dank: "Ja, können wir schon beseitigen."

6. #5 Joker1976, 04.08.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Beim defekten Scheibenwischer:

"Skoda kann ihnen leider keine Garantie geben, da an ihrem recht neuen Fahrzeug der Übergabe-Inspektions-Stempel fehlt. Wir rechnen dann mit ihrer Mercedes-Benz-Garantie ab, kopieren uns aber noch vorsichtshalber ihren Fahrzeugschein und ihr Serviceheft."

Wie oft wurde jetzt der Scheibenwischermotor bezahlt? Nur von Mercedes oder noch zusätzlich von Skoda????

7. #6 Joker1976, 04.08.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Noch ein paar:

Tempomatnachrüstung:

Das macht dann ca 350€, da es sehr viel Arbeit ist und sogar die Pinbelegung am Steuergerät gewechselt werden muß....

Rückfahrsensoren nachrüsten:

Die Sensoren lackiert man nichtmehr, da sonst das Signal gestört wird...
    und den Piepser macht man AUF die B-Säule, über die Gurtumlenkrolle, da es hinter der Verkleidung schon Probleme mit der Akustik und dem Gurt gegeben haben soll...

Unfallschadenreperatur:

Nein, die AHK, an der nur die Steckdose verbogen war können wir ihnen nicht aushändigen, da durch den Austausch das alte Teil in den Besitz der gegnerischen Versicherung übergeht...

8. #7 M.Herrmann, 04.08.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    möchte noch etwas erläutern, um missverständnisse erst gar nicht aufkommen zu lassen.

hier geschilderte "märchen" sollten schon auch als solche erkennbar sein und nicht nur von demjenigen, der es als ausrede vom händler empfindet.

deshalb wäre es vielleicht ratsam, die zusammenhänge etwas ausführlicher zu schildern, um in zweifelsfällen auch eine klärende diskussion zu ermöglichen.
    nicht jede empfundene ausrede muss auch tatsächlich eine sein!

denn z.b. die versicherungssache mit der AHK ist nicht unbedingt eine ausrede...denn wenn die versicherung zahlt, gehört das teil ihnen. ob sie es tatsächlich benötigen oder zur untersuchung einfordern, steht auf einem anderen blatt ;-)

also bitte nur dinge, die wirklich 10km gegen den wind stinken *ggg* oder zur diskussion stellen und von anderen usern beurteilen lassen

9. Tobi

Tobi

Das schlimmste war bei mir ein Händler, der einen Fabia Comfort mit NSW, Klima, LM-Felgen und Dosenhalter im Verkaufsraum stehen hatte und dem Kunden jedes dieser Ausstattungsteile extra berechnen wollte.

"Cool-Paket?! *erstauntguck* Nie was von gehört! Was soll denn das bitte sein? *lach* nee, von Skoda gibts definitiv keine Pakete! Der Preis stimmt schon so!"

Was für ein Ar***! :wall:

10. frommi

frommi Guest

dat ist ja wieder was für mamas sohn:

ja es stimmt, reimporte haben dünneres blech. auch sind deren reifen meist nur runderneuert, da man dort auf den straßen nicht so schnell fährt......

so gehört bei meinem freundlichem händler als ich mit offenen karten den preis eines mitbewerbers darlegte. ja es war ein reimport, er konnte und wollte dort nicht mithalten.

übrigens er nahm die verlorene runde sehr gentlemenlike und mein auto sieht zur inspektion seine werkstatt. habe übrigens das auto mit dem dünnen blech gekauft....

grüße frommi

11. #10 digidoctor, 05.08.2003
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    der köstner vom autohaus jäckel hat mir gegenüber behauptet, dass reimporte schlechter gedämmt seien.

keine ahnung, ob da etwas dran ist. die dämmatte unter der motorhaube war ja schon mal ein thema.

12. #11 Xelasim, 05.08.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Wie ich ja schon mal berichtet hab, wurde ich bei Kauf meines Fabia nicht über die Möglichkeit einer Garantie-Verlängerung informiert. Statement des Verkäufers (vor 3 Wochen):

Wie bieten sie prinzipiell niemandem an. Diejenigen Käufer, die sie haben wollen, wissen das schon und fragen von sich aus nach....... :LOL:

Ich regte ihn dann mal zur Überlegung an, ob vielleicht mehr Kunden diese abschließen würden, wenn sie davon überhaupt wüssten, worauf er antwortete: Da könnten sie allerdings Recht haben.... Das spielte sie übrigen im AH ERNST in Mannheim ab!

MFG Simon

13. #12 Dieselwiesel, 05.08.2003
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Guest

Du warst wohl bei dem smarten jungen Verkäufer mit den gegeelten Haaren. Der kennt seine Produkte die er Verkaufen soll überhaupt nicht.

Hat der Fabia Elegance beheizte Waschdüsen?
    Antwort: Nein, dies gibt es nicht.

Wieviel Laustsprecher hat der Fabia Elegance serienmäßig?
    Antwort: 4 ?!

Warum gibt es nur für den 2.0 l ESP?
    Antwort: ESP?! braucht man doch nicht!!!!!!!!!

Der junge Mann sollte mal einen Fahrsicherheitskurs
    machen und bei 130 km mal versuchen einem Hindernis
    auszuweichen. Ich wünsche Ihm ohne ESP viel Spaß :kotzwuerg:

Das Beste war jedoch das ich beim durchschauen der
    Ausstellung einen Fabia fand, bei dem der Becherhalter im Armaturenbrett eingebaut war. Darauf angesprochen
    konnte er sich das nicht erklären und rannte von Fahrzeug zu Fahrzeug, ob denn noch mehr davon vorhanden sind.

14. Martyn

Martyn Guest

Und natürlich musst du zum waschen orginal VAG Wasserersatz nach Norm 666.00 bzw. 666.01 bei Metalliclack und 666.02 bei Perleffektlacken verwenden. :D

Dann hat diese Autohaus wohl garnicht nachgedacht.

So was krasses hab ich bis jetzt noch garnicht erlebt, nur das man mir erst ein Angebot vor eine PD-TDI 4x4 Oktavia Limosine machen wollte, und dann festegesellt hat das sowas nicht lieferbar ist.

15. Jan13

Jan13

Fahrzeug:
    O² Combi 1,8 TFSI Ambiente, Bandit 1200
    Werkstatt/Händler:
    Rindt&Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    1000
    Von einem deutschen Skoda-Händler zum Thema EU-Neuwagen gehört:
    Die haben nicht alle Teile der Karosserie verzinkt, in Deutschland hat man aber VOLLverzinkung. Deshalb seien die billiger.

Von einem EU-Händler:
    Seitenairbags braucht man nicht! Die schützen nur bei einem LEICHTEN Unfall vor blauen Flecken am Arm. Die sind nur für die sicherheitsfanatischen Deutschen!

Jan.

16. #15 Paramedic030, 15.08.2003
    Paramedic030

Paramedic030 Guest

Mein Auto: Felicia 1,3 GLXi

Mein Händler: Ein Berliner Skoda AH mit allen Stempeln und Siegeln

Meine Erlebnisse:

"Der Eins-Dreier, ja, aber den gibt's doch gar nicht mit Einspitzung!"

"Was wollen Sie? Weiße oder dunkle Seitenblinker? Aber die sind doch dann gar nicht mehr orange!" Und: "Orange Birnchen gibts in so'ner Größe nicht..."

"Was haben Sie denn für nen Grill dran? [MS-Design] Da können wir aber keine Garantie mehr auf den Kühler-Sensor geben! Der Luftdurchfluss ist da ja viel zu gering!" Das Teil war nach nur 1,5 Jahren hin...

"Tieferlegung kostet 246,12 Euro für das Material + 5,6 Arbeitsstunden zu 71 Euro + 131,53 Euro für die Tüv-Eintragung, macht zusammen [an dieser Stelle legte er den Ordner weg und nahm Stift und Zettel raus] genau 652,48 Euro!" Bitte rechnet selber nach...

Paramedic030

17. #16 M.Herrmann, 25.08.2004
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    *schieb*
    das thema scheint wohl in vergessenheit geraten zu sein (oder erzählen händler und werkstätten etwa keine geschichten mehr????)

wer will nochmal, wer hat noch nicht....

18. Titzi

Titzi Guest

So dann muß ich mal mein "Märchen" berichten, oder besser gesagt: Das Märchen das man mir auftischen wollte?!?

Mein Oci ist jetzt 17Monate alt und hat 32tkm runter (Neupreis 24t€) und ich wollte mir einen NEUEN Oci II hollen Neupreis ~23t€ und dann kam die Bewertung meines Fahrzeuges: Unfallfrei, Allgemeinzustand/Verschleiß: normal Sonderausstattung: PDC, Metallic-Lack, Radio mit CD/MP3 Player + Endstufe u.s.w. -30mm tiefer und Sportabgasanlage Gr. A.
    Aus seiner Bewertung kam raus: das mein Oci einen Marktwert von 10.900€ hat.
    Aber jetzt kommt der Hammer: Der Herr wollte mir dann via Internet beweisen das ein Oci I in den ersten 17Monaten über 54% Wertverlust hat, wegen dem neuen Oci usw (bla bla bla) und das Er mit den angegebenen 10900€ einen Fairen Preis/Angebot gemacht hat :müll: Bei Autosout24 eingelogt und Vergleichbare Fahrzeuge rausgesucht. 3 Treffer die mit meinen Fahrzeugdaten recht gut passen was Ausstattung und KM-Leistung betrifft (Motordaten paßten 100% und Ausstattungsvariante) und die Preise der Fahrzeuge lagen zwischen 16-18t€ :aetschbaetsch:. Wie peinlich, aber sein Kommentar war nur: Das bekommen die NIE für die Fahrzeuge! Auch wenn nicht, aber nur knapp 11t€ :wc: , ich glaub da ist etwas mehr drin oder? Liege ich da so Falsch?

Titzi

19. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hab da auch noch ein kleines Schmankerl.

Ich hatte doch das Problem mit der Antenne (vermutlicher Bruch innerhalb des Stabes).

Auf jedenfall war mein Radioempfang danach etwas schlechter (trotz Becker).

Meine Frau hin zum Freundlichen, der die Antenne gecheckt, die Antenne eines Neuwagen
    angefasst und meinte dann:

Das fühlt sich genau so an, ich kann nicht feststellen, dass an Ihrer Antenne etwas
    defekt ist.

Darauf meine Frau, aber der Radioempfang hat sich verschlechtert.

Der Meister schaut ins Auto, sieht das Becker Navi und fragt:

Das ist aber nicht original von Skoda oder ?

Nein, sagt meine Frau aber vom Skoda-AH beim Kauf eingebaut.

Na dann wäre ja alles klar, dann haben die den Verstärker in der Antenne (Phantomspeisungsadapter)
    nicht eingebaut, dazu müsse er aber das Radio ausbauen
    .

Dies lehnte meine Frau natürlich ab mit der Begründung, dass hat doch über 1 Jahr korrekt
    funktioniert, und ob er nicht einmal versuchsweise eine andere Antenne einsetzen könnte.

Also Radio mit alter Antenne an, das Becker zeigt WDR, Einslive, Sauerland.

Antenne ab: Jetzt nur noch WDR

Andere Antenne dran:

WDR, Einslive, Sauerland, DLF, BFBS, HR, Hellweg etc.

Also klar die Antenne, daraufhin wurde das Teil dranbelassen...auf Garantie

Michael

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Marccom, 25.08.2004
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hi,

das war zwar kein Skoda-Händler...aber trotzdem:

oder

oder

Das reicht erstmal

Gruß

Marc

22. oliano

oliano

So ein kleiner Schwank meinerseits...

Auto Fabia PD TDI

Auf meine Frage hin, ob ich Öl nach VW 505. 01 zum Ölwechsel selbst mitbringen kann, hieß es: "Das machen wir eigentlich nicht, weil schon mal jemand falsches Öl gebracht hat. Außer sie unterschreiben alles!" :LOL:

Ende des Gesprächs. Ich dachte mir nur:1. na hoffentlich habt Ihr den Kunden darauf hingewiesen dass es das falsche Öl ist iund nicht einfach reingekippt. 2. Was kann ich dafür? 3.Klar machen die das nicht, können ja dann keine 15 € fürn Liter Öl berechnen.

Trotzdem sehr lustig gewesen!

Oli

Thema:

An den Haaren herbeigezogen oder "Die TOP10 der wildesten Ausreden der Händler"

Die Seite wird geladen...

An den Haaren herbeigezogen oder "Die TOP10 der wildesten Ausreden der Händler" - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  3. Werbung vom Händler unterbinden

Werbung vom Händler unterbinden: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen ein Problem, mit dem S. Händler wo wir unseren Skoda gekauft haben. Da wir kein gutes Verhältnis zum Händler...
  4. Octavia III SmartLink Nachrüstung gemäss Handler nicht möglich

SmartLink Nachrüstung gemäss Handler nicht möglich: Hallo zusammen, da ich in SuFu leider nichts gefunden, stelle ich meine Frage. Ich habe ein Octi3 MJ15 mit Columbus Navi, in Menü erscheint aber...
  5. Erfahrungen Skoda Händler in MA/ HD und Umgebung

Erfahrungen Skoda Händler in MA/ HD und Umgebung: Hallo liebe Community, da ich mit meinem aktuellen Autohaus sehr unzufrieden bin, bin ich auf der Suche nach einem neuen Autohaus in der Umgebung...