An den Haaren herbeigezogen oder "Die TOP10 der wildesten Ausreden der Händler"

Diskutiere An den Haaren herbeigezogen oder "Die TOP10 der wildesten Ausreden der Händler" im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; hi leute! erstmal vielen dank an fluffy für die inspiration! möchte mit diesem thread endlich die märchen mancher händler aufdecken, die damit...
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
hi leute!
erstmal vielen dank an fluffy für die inspiration!
möchte mit diesem thread endlich die märchen mancher händler aufdecken, die damit eu-importe verhindern oder garantieansprüche abzuwehren versuchen.
natürlich braucht ihr keine namen nennen (gibt eh bloss ärger), denn wir wollen eigentlich nur die leser sensibilisieren und aufklären, keinen "geschichten" zum opfer zu fallen.

also schlagt mal was vor!
wir hatten schon elektrik- bzw. elektronikunterschiede und dünneres blech, fällt euch noch mehr ein?

möchte mal wieder ne runde lachen können...
(muss auch nicht unbedingt etwas zu eu-importen sein, es gelten alle ausreden, damit wir viel stoff zusammenbekommen!)
 

SiCN

Guest
Skoda Mobilitätsgarantie im Frühjahr 2003:

Hintergrund: Bremselektronik SCHON WIEDER hinüber, Bremsleuchten funktionieren nicht und ESP/ASR/ABS ist ausgefallen. Ganz klar ein Fall für die Mobigarantie, da es ja absolut nicht verkehrssicher (ohne Bremslichter durch die Stadt) ist mit dem Auto 15km in die nächste Werkstatt zu fahren:

Antwort von Skoda:
"Das geht nicht auf Garantie, das Auto kann ja noch fahren."
 

Fluffy

Guest
*lach.. :D
Dann muss ich mich nu ja au ma zu melden..

Es gab da noch die Story von nem Händler, in der er einem Kunden erzählen wollte, das seine Werkstatt keine Import-Autos im Garantiefall reparieren würde, weil er schon des öfteren auf Rechnungen sitzen geblieben ist (Skoda-Deutschland würde dies nicht bezahlen => EU-Import) :rofl: ..

Aber es gibt bestimmt noch mehr lustige Dinge..

Seas, Fluff
 

SiCN

Guest
Ach ja, da fällt mir sogar noch was ein. Skoda bietet ja eine Rostschutzgarantie an. Habe schon kurz nachdem ich das Auto bekommen habe Rost entdeckt. Wie auch immer rief ich damals bei Skoda an und fragte wie das so sein kann und was sie gedenken zu tun. Antwort war: "Die Rostschutzgarantie gilt nicht wenn das Auto nass geworden ist." (hatte aber eigentlich auch gar nix von nass geworden gesagt) Fazit: Man darf seinen Skoda nicht im Regen fahren.

Etwas später, als sich das dann mal jemand angeguckt hatte hiess es: "Das ist normal so." Und bei einem weiteren Händler hiess es dann Gott sei dank: "Ja, können wir schon beseitigen."
 
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Beim defekten Scheibenwischer:

"Skoda kann ihnen leider keine Garantie geben, da an ihrem recht neuen Fahrzeug der Übergabe-Inspektions-Stempel fehlt. Wir rechnen dann mit ihrer Mercedes-Benz-Garantie ab, kopieren uns aber noch vorsichtshalber ihren Fahrzeugschein und ihr Serviceheft."

Wie oft wurde jetzt der Scheibenwischermotor bezahlt? Nur von Mercedes oder noch zusätzlich von Skoda????
 
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Noch ein paar:


Tempomatnachrüstung:

Das macht dann ca 350€, da es sehr viel Arbeit ist und sogar die Pinbelegung am Steuergerät gewechselt werden muß....



Rückfahrsensoren nachrüsten:

Die Sensoren lackiert man nichtmehr, da sonst das Signal gestört wird...
und den Piepser macht man AUF die B-Säule, über die Gurtumlenkrolle, da es hinter der Verkleidung schon Probleme mit der Akustik und dem Gurt gegeben haben soll...



Unfallschadenreperatur:

Nein, die AHK, an der nur die Steckdose verbogen war können wir ihnen nicht aushändigen, da durch den Austausch das alte Teil in den Besitz der gegnerischen Versicherung übergeht...
 
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
möchte noch etwas erläutern, um missverständnisse erst gar nicht aufkommen zu lassen.

hier geschilderte "märchen" sollten schon auch als solche erkennbar sein und nicht nur von demjenigen, der es als ausrede vom händler empfindet.

deshalb wäre es vielleicht ratsam, die zusammenhänge etwas ausführlicher zu schildern, um in zweifelsfällen auch eine klärende diskussion zu ermöglichen.
nicht jede empfundene ausrede muss auch tatsächlich eine sein!

denn z.b. die versicherungssache mit der AHK ist nicht unbedingt eine ausrede...denn wenn die versicherung zahlt, gehört das teil ihnen. ob sie es tatsächlich benötigen oder zur untersuchung einfordern, steht auf einem anderen blatt ;-)

also bitte nur dinge, die wirklich 10km gegen den wind stinken *ggg* oder zur diskussion stellen und von anderen usern beurteilen lassen
 

Tobi

Dabei seit
07.07.2002
Beiträge
1.040
Zustimmungen
10
Das schlimmste war bei mir ein Händler, der einen Fabia Comfort mit NSW, Klima, LM-Felgen und Dosenhalter im Verkaufsraum stehen hatte und dem Kunden jedes dieser Ausstattungsteile extra berechnen wollte.

"Cool-Paket?! *erstauntguck* Nie was von gehört! Was soll denn das bitte sein? *lach* nee, von Skoda gibts definitiv keine Pakete! Der Preis stimmt schon so!"

Was für ein Ar***! :wall:
 

frommi

Guest
dat ist ja wieder was für mamas sohn:

ja es stimmt, reimporte haben dünneres blech. auch sind deren reifen meist nur runderneuert, da man dort auf den straßen nicht so schnell fährt......


so gehört bei meinem freundlichem händler als ich mit offenen karten den preis eines mitbewerbers darlegte. ja es war ein reimport, er konnte und wollte dort nicht mithalten.

übrigens er nahm die verlorene runde sehr gentlemenlike und mein auto sieht zur inspektion seine werkstatt. habe übrigens das auto mit dem dünnen blech gekauft....


grüße frommi
 
digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
8.157
Zustimmungen
557
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
der köstner vom autohaus jäckel hat mir gegenüber behauptet, dass reimporte schlechter gedämmt seien.

keine ahnung, ob da etwas dran ist. die dämmatte unter der motorhaube war ja schon mal ein thema.
 

Xelasim

Guest
Wie ich ja schon mal berichtet hab, wurde ich bei Kauf meines Fabia nicht über die Möglichkeit einer Garantie-Verlängerung informiert. Statement des Verkäufers (vor 3 Wochen):

Wie bieten sie prinzipiell niemandem an. Diejenigen Käufer, die sie haben wollen, wissen das schon und fragen von sich aus nach....... :LOL:

Ich regte ihn dann mal zur Überlegung an, ob vielleicht mehr Kunden diese abschließen würden, wenn sie davon überhaupt wüssten, worauf er antwortete: Da könnten sie allerdings Recht haben.... Das spielte sie übrigen im AH ERNST in Mannheim ab!

MFG Simon
 

Dieselwiesel

Guest
Du warst wohl bei dem smarten jungen Verkäufer mit den gegeelten Haaren. Der kennt seine Produkte die er Verkaufen soll überhaupt nicht.

Hat der Fabia Elegance beheizte Waschdüsen?
Antwort: Nein, dies gibt es nicht.

Wieviel Laustsprecher hat der Fabia Elegance serienmäßig?
Antwort: 4 ?!

Warum gibt es nur für den 2.0 l ESP?
Antwort: ESP?! braucht man doch nicht!!!!!!!!!

Der junge Mann sollte mal einen Fahrsicherheitskurs
machen und bei 130 km mal versuchen einem Hindernis
auszuweichen. Ich wünsche Ihm ohne ESP viel Spaß :kotzwuerg:

Das Beste war jedoch das ich beim durchschauen der
Ausstellung einen Fabia fand, bei dem der Becherhalter im Armaturenbrett eingebaut war. Darauf angesprochen
konnte er sich das nicht erklären und rannte von Fahrzeug zu Fahrzeug, ob denn noch mehr davon vorhanden sind.
 

Martyn

Guest
Original von SiCN
Antwort war: "Die Rostschutzgarantie gilt nicht wenn das Auto nass geworden ist." (hatte aber eigentlich auch gar nix von nass geworden gesagt) Fazit: Man darf seinen Skoda nicht im Regen fahren.
Und natürlich musst du zum waschen orginal VAG Wasserersatz nach Norm 666.00 bzw. 666.01 bei Metalliclack und 666.02 bei Perleffektlacken verwenden. :D

Dann hat diese Autohaus wohl garnicht nachgedacht.

So was krasses hab ich bis jetzt noch garnicht erlebt, nur das man mir erst ein Angebot vor eine PD-TDI 4x4 Oktavia Limosine machen wollte, und dann festegesellt hat das sowas nicht lieferbar ist.
 

Jan13

Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Ort
Hannover
Fahrzeug
O² Combi 1,8 TFSI Ambiente, Bandit 1200
Werkstatt/Händler
Rindt&Gaida Hemmingen
Kilometerstand
1000
Von einem deutschen Skoda-Händler zum Thema EU-Neuwagen gehört:
Die haben nicht alle Teile der Karosserie verzinkt, in Deutschland hat man aber VOLLverzinkung. Deshalb seien die billiger.

Von einem EU-Händler:
Seitenairbags braucht man nicht! Die schützen nur bei einem LEICHTEN Unfall vor blauen Flecken am Arm. Die sind nur für die sicherheitsfanatischen Deutschen!

Jan.
 

Paramedic030

Guest
Mein Auto: Felicia 1,3 GLXi

Mein Händler: Ein Berliner Skoda AH mit allen Stempeln und Siegeln

Meine Erlebnisse:

"Der Eins-Dreier, ja, aber den gibt's doch gar nicht mit Einspitzung!"

"Was wollen Sie? Weiße oder dunkle Seitenblinker? Aber die sind doch dann gar nicht mehr orange!" Und: "Orange Birnchen gibts in so'ner Größe nicht..."

"Was haben Sie denn für nen Grill dran? [MS-Design] Da können wir aber keine Garantie mehr auf den Kühler-Sensor geben! Der Luftdurchfluss ist da ja viel zu gering!" Das Teil war nach nur 1,5 Jahren hin...

"Tieferlegung kostet 246,12 Euro für das Material + 5,6 Arbeitsstunden zu 71 Euro + 131,53 Euro für die Tüv-Eintragung, macht zusammen [an dieser Stelle legte er den Ordner weg und nahm Stift und Zettel raus] genau 652,48 Euro!" Bitte rechnet selber nach...

Paramedic030
 
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
*schieb*
das thema scheint wohl in vergessenheit geraten zu sein (oder erzählen händler und werkstätten etwa keine geschichten mehr????)

wer will nochmal, wer hat noch nicht....
 

Titzi

Guest
So dann muß ich mal mein "Märchen" berichten, oder besser gesagt: Das Märchen das man mir auftischen wollte?!?

Mein Oci ist jetzt 17Monate alt und hat 32tkm runter (Neupreis 24t€) und ich wollte mir einen NEUEN Oci II hollen Neupreis ~23t€ und dann kam die Bewertung meines Fahrzeuges: Unfallfrei, Allgemeinzustand/Verschleiß: normal Sonderausstattung: PDC, Metallic-Lack, Radio mit CD/MP3 Player + Endstufe u.s.w. -30mm tiefer und Sportabgasanlage Gr. A.
Aus seiner Bewertung kam raus: das mein Oci einen Marktwert von 10.900€ hat.
Aber jetzt kommt der Hammer: Der Herr wollte mir dann via Internet beweisen das ein Oci I in den ersten 17Monaten über 54% Wertverlust hat, wegen dem neuen Oci usw (bla bla bla) und das Er mit den angegebenen 10900€ einen Fairen Preis/Angebot gemacht hat :müll: Bei Autosout24 eingelogt und Vergleichbare Fahrzeuge rausgesucht. 3 Treffer die mit meinen Fahrzeugdaten recht gut passen was Ausstattung und KM-Leistung betrifft (Motordaten paßten 100% und Ausstattungsvariante) und die Preise der Fahrzeuge lagen zwischen 16-18t€ :aetschbaetsch:. Wie peinlich, aber sein Kommentar war nur: Das bekommen die NIE für die Fahrzeuge! Auch wenn nicht, aber nur knapp 11t€ :wc: , ich glaub da ist etwas mehr drin oder? Liege ich da so Falsch?

Titzi
 
Lucky

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
71
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Hab da auch noch ein kleines Schmankerl.

Ich hatte doch das Problem mit der Antenne (vermutlicher Bruch innerhalb des Stabes).

Auf jedenfall war mein Radioempfang danach etwas schlechter (trotz Becker).

Meine Frau hin zum Freundlichen, der die Antenne gecheckt, die Antenne eines Neuwagen
angefasst und meinte dann:

Das fühlt sich genau so an, ich kann nicht feststellen, dass an Ihrer Antenne etwas
defekt ist.


Darauf meine Frau, aber der Radioempfang hat sich verschlechtert.

Der Meister schaut ins Auto, sieht das Becker Navi und fragt:

Das ist aber nicht original von Skoda oder ?

Nein, sagt meine Frau aber vom Skoda-AH beim Kauf eingebaut.

Na dann wäre ja alles klar, dann haben die den Verstärker in der Antenne (Phantomspeisungsadapter)
nicht eingebaut, dazu müsse er aber das Radio ausbauen
.

Dies lehnte meine Frau natürlich ab mit der Begründung, dass hat doch über 1 Jahr korrekt
funktioniert, und ob er nicht einmal versuchsweise eine andere Antenne einsetzen könnte.

Also Radio mit alter Antenne an, das Becker zeigt WDR, Einslive, Sauerland.

Antenne ab: Jetzt nur noch WDR

Andere Antenne dran:

WDR, Einslive, Sauerland, DLF, BFBS, HR, Hellweg etc.

Also klar die Antenne, daraufhin wurde das Teil dranbelassen...auf Garantie

Michael
Laola.gif
 
Marccom

Marccom

Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
471
Zustimmungen
0
Ort
Bad Laasphe
Fahrzeug
Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
Kilometerstand
21000
Hi,

das war zwar kein Skoda-Händler...aber trotzdem:

Nee...bei einer Wandlung bekommen Sie die gezahlten Leasingraten nicht auf die Nutzungsentschädigung angerechnet. Ein LeasingVertrag ist wie ein MietKauf. Die Raten sind wech...das macht dann 4000 EUR

oder

Sie verbrauchen 8 Liter statt die 6 Liter der Werksangabe?...völlig normal: Der Ford Mondeo ist ein großes und schweres Auto

oder

Wenn Sie das Auto wandeln wollen, müssen Sie es sofort hierlassen, damit wir es untersuchen können


Das reicht erstmal


Gruß

Marc
 
oliano

oliano

Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
103
Zustimmungen
0
Ort
Gröbenzell / FFB
So ein kleiner Schwank meinerseits...

Auto Fabia PD TDI

Auf meine Frage hin, ob ich Öl nach VW 505. 01 zum Ölwechsel selbst mitbringen kann, hieß es: "Das machen wir eigentlich nicht, weil schon mal jemand falsches Öl gebracht hat. Außer sie unterschreiben alles!" :LOL:

Ende des Gesprächs. Ich dachte mir nur:1. na hoffentlich habt Ihr den Kunden darauf hingewiesen dass es das falsche Öl ist iund nicht einfach reingekippt. 2. Was kann ich dafür? 3.Klar machen die das nicht, können ja dann keine 15 € fürn Liter Öl berechnen.

Trotzdem sehr lustig gewesen!

Oli
 
Thema:

An den Haaren herbeigezogen oder "Die TOP10 der wildesten Ausreden der Händler"

Sucheingaben

an den Haaren herbei gerufen

Oben