an Besitzer Felge Pegasus

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von makall, 04.03.2006.

1. makall

makall Guest

Hallo!

Wollte mal von den Besitzern der Alufelge Pegasus erfragen, was für ein Reifen (Hersteller, Fabrikat) auf selbigen bei Auslieferung ab Werk zum Einsatz kommt.

Danke schon im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackst, 15.03.2006
    blackst

blackst Guest

hi makall,
    felge pegasus bereift mit 225er BRIDGESTONE POTENZA RE050 MO (Mercedes-Spezifikation, laut ADAC-motorwelt 3/2006 schwächer auf Nässe als der RE050A, aber weniger Verschleiß).

der reifen ist bis 270/300km/h zugelassen, die man aber nur selten ausnutzt :)

grüße

4. makall

makall Guest

Guten Abend!

Wie erfreulich, dass doch noch eine Antwort kommt...
    Das ist doch mal ne Aussage.

Vielen Dank und Gruß

5. Echo

Echo

Das ist aber nett ausgedrückt. Der Unterschied ist "nicht empfehlenswert" zu "besonders empfehlenswert"

Ich glaube ich habe die selben Reifen drauf. Da sich diese jedoch noch beim Händler befinden, kann ich nicht nachsehen.

6. #5 blackst, 27.03.2006
    blackst

blackst Guest

um den Verschleiß zu messen würde mich interessieren, wie viel Profiltiefe die o.g. Reifen im Neuzustand besitzen.

Kann mir diesen jemand nennen oder an einem neuwertigen Reifen messen!?

Danke

7. #6 schmdan, 12.04.2006
    schmdan

schmdan Guest

Bridgestone Potenza RE050 (ohne MO)

8. #7 ButscheRoni, 12.04.2006
    ButscheRoni

ButscheRoni Guest

Bei mir sind Dunlop Sport 2000E ab Werk montiert. :victory:

9. Juli66

Juli66 Guest

Dunlop SP

10. #9 schmdan, 12.04.2006
    schmdan

schmdan Guest

Sicher dass Du einen O² mit Pegasus Felgen hast? Soweit ich weiß gibt es ab Werk entweder Bridgestone RE050 oder Dunlop SP Sport 01A

11. #10 ButscheRoni, 12.04.2006
    ButscheRoni

ButscheRoni Guest

Ja, habe die Pegasus, da ich das Sportpaket (Dynamic-Paket) geordert habe

12. makall

makall Guest

Hab jetzt meinen neuen Octi und habe auch die Dunlop Sport drauf. Bin froh, dass es nicht die Mercedes-spezifizierten sind.

13. Invi

Invi Guest

Hi,

die Profiltiefe von meiner neuen Dunlop SP beträgt ca. 8mm.

Gruss Invi

14. #13 Scoty81, 11.12.2009
    Scoty81

Scoty81

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Mein Skoda Händler hat mir gerade einen Preis für eine Flash Felge inkl. WR Conti TS830 205/50R17 für 1380€ gemacht. Finde das etwas teuer und suche jetzt die Pegasus Felgen und würde mir selbst Winterreifen aufziehen.

Ich gehe davon aus, dass ich diese Felge auf einem neuen RS Combi TDI fahren darf, oder?
    Welche Winterreifen Größe darf bzw. muss ich aufziehen?
    Brauche ich bei der Felge eine ABE, oder darf ich die automatisch beim Skoda RS fahren?

Gruß Scoty81

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 tschack, 11.12.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ja, natürlich. Du könntest sogar bis auf 16" runtergehn...
    ABE wirst du keine bekommen, aber die haben sowieso eine Werksfreigabe.

Standard bei Pegasus ist 225/45 R17.

17. #15 Scoty81, 11.12.2009
    Scoty81

Scoty81

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Prima, hab gerade mal meinen Reifendealer angerufen, für Dunlop WS3D in der Größe 225/45R17 94V würde ich 689€ inkl. Umziehen, Montage und Entsorgung bezahlen!

Jetzt muss ich nur noch irgendwo Felgen finden! :D

Gruß Scoty81

Thema: an Besitzer Felge Pegasus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felge pegasus

Die Seite wird geladen...

an Besitzer Felge Pegasus - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  5. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...