An Autoelektriker: wie funktioniert Check Control und wo ist das Relais verbaut an einem Fabia 1

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von scroll tdi, 22.08.2009.

  1. #1 scroll tdi, 22.08.2009
    scroll tdi

    scroll tdi Guest

    Eine kurze Bereichgung über die Funktionsweise des Checkcontrol wäre ich glücklich.

    (Anschlüsse und Funktions des Relais)

    Und wo sitzt das Relais genau?

    Danke für Infos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze89, 22.05.2010
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Hallo, nix Relais. Die Checkcontrol sitzt im Bordnetzsteuergerät mit drin und überprüft mittels pulsweitenmodulierten Signal oder Widerstandsmesswert, ob sich eine Lampe verabschiedet hat oder nicht und wird dann über eine LED im Kombiinstrument angezeigt. Ein extra Relais gibt es nicht. Früher gab es extra ein Lampenkontrollmodul, das ist heute aber meistens Bestandteil des Bordnetzsteuergerätes. Hoffe ich konnte (wenn auch verspätet) dir weiterhelfen.

    Gruß Matze
     
  4. #3 Nullahnung, 22.05.2010
    Nullahnung

    Nullahnung

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 74kw E85 Ethanoliker
    Bei unserem Fabia 1 ist das ein extra Modul. Schaltung oder ähnliches habe ich aber nicht.
     
  5. #4 Matze89, 23.05.2010
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Ah ist es im Fabia noch ein extra Modul? Ok gut dann wirds halt so realisiert, bei den neueren müsste es aber dennoch alles in einem Kasten sein, zumindest isses bei meinem Opel mal so, dass alles übers REC läuft.

    Gruß Matze
     
  6. #5 badman42, 24.05.2010
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    stimmt
    mit einbau eines zusätzlichen relais.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Matze89, 24.05.2010
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Was stimmt? Könntest deine Sätze auch etwas mehr ausschmücken :)
    Wenn das mit dem Relais stimmt, kannste sicher auch sagen wo es sitzt.
    Und wie ist das dann bei den neuen Skodas? Ist da etwa immer noch ein extra Relais drin?!
     
  9. #7 badman42, 24.05.2010
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    sicherungskasten.
     
Thema:

An Autoelektriker: wie funktioniert Check Control und wo ist das Relais verbaut an einem Fabia 1

Die Seite wird geladen...

An Autoelektriker: wie funktioniert Check Control und wo ist das Relais verbaut an einem Fabia 1 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service