An Autoelektriker: wie funktioniert Check Control und wo ist das Relais verbaut an einem Fabia 1

Diskutiere An Autoelektriker: wie funktioniert Check Control und wo ist das Relais verbaut an einem Fabia 1 im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Eine kurze Bereichgung über die Funktionsweise des Checkcontrol wäre ich glücklich. (Anschlüsse und Funktions des Relais) Und wo sitzt das...

  1. #1 scroll tdi, 22.08.2009
    scroll tdi

    scroll tdi Guest

    Eine kurze Bereichgung über die Funktionsweise des Checkcontrol wäre ich glücklich.

    (Anschlüsse und Funktions des Relais)

    Und wo sitzt das Relais genau?

    Danke für Infos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze89, 22.05.2010
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Hallo, nix Relais. Die Checkcontrol sitzt im Bordnetzsteuergerät mit drin und überprüft mittels pulsweitenmodulierten Signal oder Widerstandsmesswert, ob sich eine Lampe verabschiedet hat oder nicht und wird dann über eine LED im Kombiinstrument angezeigt. Ein extra Relais gibt es nicht. Früher gab es extra ein Lampenkontrollmodul, das ist heute aber meistens Bestandteil des Bordnetzsteuergerätes. Hoffe ich konnte (wenn auch verspätet) dir weiterhelfen.

    Gruß Matze
     
  4. #3 Nullahnung, 22.05.2010
    Nullahnung

    Nullahnung

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 74kw E85 Ethanoliker
    Bei unserem Fabia 1 ist das ein extra Modul. Schaltung oder ähnliches habe ich aber nicht.
     
  5. #4 Matze89, 23.05.2010
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Ah ist es im Fabia noch ein extra Modul? Ok gut dann wirds halt so realisiert, bei den neueren müsste es aber dennoch alles in einem Kasten sein, zumindest isses bei meinem Opel mal so, dass alles übers REC läuft.

    Gruß Matze
     
  6. #5 badman42, 24.05.2010
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    stimmt
    mit einbau eines zusätzlichen relais.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Matze89, 24.05.2010
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Was stimmt? Könntest deine Sätze auch etwas mehr ausschmücken :)
    Wenn das mit dem Relais stimmt, kannste sicher auch sagen wo es sitzt.
    Und wie ist das dann bei den neuen Skodas? Ist da etwa immer noch ein extra Relais drin?!
     
  9. #7 badman42, 24.05.2010
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    sicherungskasten.
     
Thema:

An Autoelektriker: wie funktioniert Check Control und wo ist das Relais verbaut an einem Fabia 1

Die Seite wird geladen...

An Autoelektriker: wie funktioniert Check Control und wo ist das Relais verbaut an einem Fabia 1 - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. Privatverkauf 1 Satz Seat Leon FR Ibera 18 Zoll 7,5Jx18 H2 ET51 1P0601025

    1 Satz Seat Leon FR Ibera 18 Zoll 7,5Jx18 H2 ET51 1P0601025: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-seat-leon-fr-ibera-18-zoll-7-5jx18-h2-et51-1p0601025/585920106-223-2234
  3. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...