An Autoelektriker: wie funktioniert Check Control und wo ist das Relais verbaut an einem Fabia 1

Diskutiere An Autoelektriker: wie funktioniert Check Control und wo ist das Relais verbaut an einem Fabia 1 im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Eine kurze Bereichgung über die Funktionsweise des Checkcontrol wäre ich glücklich. (Anschlüsse und Funktions des Relais) Und wo sitzt das...

  1. #1 scroll tdi, 22.08.2009
    scroll tdi

    scroll tdi Guest

    Eine kurze Bereichgung über die Funktionsweise des Checkcontrol wäre ich glücklich.

    (Anschlüsse und Funktions des Relais)

    Und wo sitzt das Relais genau?

    Danke für Infos
     
  2. #2 Matze89, 22.05.2010
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Hallo, nix Relais. Die Checkcontrol sitzt im Bordnetzsteuergerät mit drin und überprüft mittels pulsweitenmodulierten Signal oder Widerstandsmesswert, ob sich eine Lampe verabschiedet hat oder nicht und wird dann über eine LED im Kombiinstrument angezeigt. Ein extra Relais gibt es nicht. Früher gab es extra ein Lampenkontrollmodul, das ist heute aber meistens Bestandteil des Bordnetzsteuergerätes. Hoffe ich konnte (wenn auch verspätet) dir weiterhelfen.

    Gruß Matze
     
  3. #3 Nullahnung, 22.05.2010
    Nullahnung

    Nullahnung

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 74kw E85 Ethanoliker
    Bei unserem Fabia 1 ist das ein extra Modul. Schaltung oder ähnliches habe ich aber nicht.
     
  4. #4 Matze89, 23.05.2010
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Ah ist es im Fabia noch ein extra Modul? Ok gut dann wirds halt so realisiert, bei den neueren müsste es aber dennoch alles in einem Kasten sein, zumindest isses bei meinem Opel mal so, dass alles übers REC läuft.

    Gruß Matze
     
  5. #5 badman42, 24.05.2010
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    stimmt
    mit einbau eines zusätzlichen relais.
     
  6. #6 Matze89, 24.05.2010
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Was stimmt? Könntest deine Sätze auch etwas mehr ausschmücken :)
    Wenn das mit dem Relais stimmt, kannste sicher auch sagen wo es sitzt.
    Und wie ist das dann bei den neuen Skodas? Ist da etwa immer noch ein extra Relais drin?!
     
  7. #7 badman42, 24.05.2010
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    sicherungskasten.
     
Thema:

An Autoelektriker: wie funktioniert Check Control und wo ist das Relais verbaut an einem Fabia 1

Die Seite wird geladen...

An Autoelektriker: wie funktioniert Check Control und wo ist das Relais verbaut an einem Fabia 1 - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  4. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  5. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?