An alle Style Plus Fahrer wichtig.....

Diskutiere An alle Style Plus Fahrer wichtig..... im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Könntet Ihr mal einen Gefallen erweisen und nachsehen ob Eure Ray Felgen im Fahrzeugschein eingetragen sind? Falls ja könntet Ihr mir ein Bild...

  1. #1 MrBubble, 06.04.2014
    MrBubble

    MrBubble

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Könntet Ihr mal einen Gefallen erweisen und nachsehen ob Eure Ray Felgen im Fahrzeugschein eingetragen sind?

    Falls ja könntet Ihr mir ein Bild von der Eintragung schicken ?

    MFG STefan
     
  2. #2 dathobi, 06.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Fehlt Dir eine bestimmte Rad/Reifengröße? Das währe normal...dazu gibt es Listen um zu sehen ob Du sie fahren darfst.
     
  3. #3 MrBubble, 06.04.2014
    MrBubble

    MrBubble

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Ich brauche keine Liste , das sollte schon in jedem Schein eingetragen sein wenn eine andere Rad Reifen Kombi verbaut ist.

    Kenne es nur so von anderen Herstellern , sonst könnte ich ja irgend welche Felgen fahren und mir einfach den Skoda Deckel rein kleben etc.
     
  4. #4 MontesCarlo, 06.04.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Das ist heutzutage nicht mehr so! Da wird nur eine Reifengöße eingetragen den Rest gibt es auf diesem EU Wisch oder der Reifenhändler hat eine Liste was verbaut werden darf.

    Bei mir sind die 205/40 17 eingetragen im Schein, ausgeliefert wurde er mit den 205/45 16.
     
  5. #5 MrBubble, 06.04.2014
    MrBubble

    MrBubble

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Könntest mir das mal fotografieren .

    In einer Kontrolle wird die Polizei das nicht interessieren was in irgend welchen Listen beim Händler steht , da zählt was im Schein steht
     
  6. #6 Bennoman, 06.04.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    stehen bei mir auch nicht drin... die haben Computer oder Handys bei und fragen die KBA nummer ab...
     
  7. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    nur noch die kleinste Rad/Reifenkombination wird im Fahrzeugschein eingetragen. Alles andere regelt die offizielle Freigabebescheinigung des Herstellers. Wenn dir das zu wenig Info ist, druck dir die Zulassungsbescheinigung von der Skoda HP aus und leg sie ins Handschuhfach.
     
  8. t0m

    t0m

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo CNG Green tec (Ambition 3-Türer)
  9. #9 dathobi, 06.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    MrBubble:
    Ach, iss ja ein Ding...hast Du eigentlich mal die Foren durchforstet? Scheinbar nicht, dann bleib mal in diesem Glauben und schreib mal Skoda an!
     
  10. #10 MontesCarlo, 06.04.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    MrBubble dann frag bei Skoda nach, beim Tüv oder Polizei kannst auch nachfragen!! :rolleyes:
     
  11. #11 PS-Skodadriver, 06.04.2014
    PS-Skodadriver

    PS-Skodadriver

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27607 Geestland-Holßel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burgardt
    Kilometerstand:
    39950
    @matti2 Es wird nicht immer die kleinste Größe in den Schein eingetragen, weil bei mir stehen die 17 Zöller drin und das kleinste was ich fahren darf sind 15 Zoll.
     
  12. Buhu91

    Buhu91

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Nürnberg Feser
    Kilometerstand:
    50000
    Genau so isses! Mein :) hat mir das damals auch so Erklärt bei der Fahrzeugübergabe, und hat mir genau aus diesem Grund diese EWG Bescheinigung Kopiert und in das Boardbuch reingelegt. Um das der Polizei im Falle einer Kontrolle zu zeigen.
     
  13. #13 klaus40, 07.04.2014
    klaus40

    klaus40

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Petershausen
    Fahrzeug:
    OIII 2.0 TDI DSG . FII Combi 86 PS 1.4. Rapid SB 86 PS 1.2TSI, Yeti Outdoor 1.2TSI
    Bei uns :

    wir bekommen einen Rapid 1.2TSI 86PS Elegance und haben dazu RAY Felgen + Bereifung organisiert.
    (wer RAY Felgen braucht und dessen Händler wie unserer abwinkt, kann sich bei mir melden, ich weiß jetzt, wo es in D welche - 3 Tage Lieferzeit - gibt)

    Bei Skoda Felgen gilt (warum das so ist, keine Ahnung ...) -> ist im COC Dokument erwähnt

    Dieses COC Dokument (" EG Übereinstimmungsbescheinigung ") ist wichtig.
    Bei uns steht auf der 4. Seite unter
    52. Anmerkungen
    ..
    ...
    NO35.: 185/60 R15 84T / 6J x 15 ET38;
    215/40 R17 87T / 7Jx17 ET46;
    215/45 R16 86T / 7Jx16 ET46

    Bei NICHT-Skoda Felgen gilt:
    Zulassung muß für die entsprechende Autotyp - Genehmigungsnummer freigegeben sein ( bei uns: e11*2007/46*0250*07 )
    UND es sind alle Einschränkungen zu beachten (z.B. kann trotzdem ein Eintrag nötig sein im Schein !)
    UND das Gutachten und die Anlage zum Gutachten sind mitzuführen.

    Wer Schneeketten fahren will, braucht im Winter 14 (wenn zulässig) oder 15 Zoll.



    K40
     
  14. #14 MrBubble, 07.04.2014
    MrBubble

    MrBubble

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Habe keine Papiere oder ähnliches zu den Felgen erhalten , was mich stutzig machte und ich hier fragen wollte.

    Und die Erklärungen sind mir hier nicht eindeutig , weil der Halter ist in der Beweisspflicht das er die Felgen fahren darf.

    Und da muss ich mir nicht beim NEUWAGEN irgendwas runterladen ausdrucken , beim TÜV erfragen oder sonstiges....
     
  15. #15 klaus40, 07.04.2014
    klaus40

    klaus40

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Petershausen
    Fahrzeug:
    OIII 2.0 TDI DSG . FII Combi 86 PS 1.4. Rapid SB 86 PS 1.2TSI, Yeti Outdoor 1.2TSI
    Hast Du die COC bekommen, ja oder nein ? (nur bei Kauf - bleibt bei Leasing etc. beim KFZ Brief, dann Kopie)

    Ist auf der Felge ne KBA Nr drauf (sollte) ?



    gruß

    Klaus
     
  16. #16 MontesCarlo, 07.04.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Ich hoffe bloß das du auch damit klar kommst das es kein Service Heft meht gibt in das Stempel kommen. Das wird nun alles abgespeichert und man muss Rechnung bzw Auftragsannahme aufheben :rolleyes:
     
  17. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    ja der Punkt mit dem Wartungsheft ist ein riesiger nachteil (seit Ende 2013 ist das so)

    das wird wegen Fälschungssicherheit begründet:
    das Gegenteil ist der Fall: bei Verkauf gibt es keinen schriftlichen nachweis und der verkäufer lässt sich also beim Vertragshändler die Übersicht ausdrucken. aber gerade so ein einfacher Ausdruck ist ja alles andere als fälschungssicher.

    es erwartet ja niemand extra beim priavten Verkauf immer in nem Autohaus zusammen mit dem möglichen Käufer aufzutauchen und sich das immer neu auszudrucken.
     
  18. #18 MrBubble, 08.04.2014
    MrBubble

    MrBubble

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Hat sich erledigt mit den Felgen , kenne es halt nur das sie im Schein stehen müssen.

    Mit dem Service ist auch Banane , jetzt kann man selber nicht mal sehen was,wann,wie,wo gemacht wird etc.
     
Thema:

An alle Style Plus Fahrer wichtig.....

Die Seite wird geladen...

An alle Style Plus Fahrer wichtig..... - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie

    Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie: Hallo, bite einen super gepflegten Fabia Style 1,2 DSG 110 Ps, mit noch fast 2 Jahre Restgarantie und super Ausstattung. Fahrzeug wurde nur mit...
  4. SKODA Plus: Neue Marke steht für Sicherheit und Vertrauen beim Gebrauchtwagenkauf

    SKODA Plus: Neue Marke steht für Sicherheit und Vertrauen beim Gebrauchtwagenkauf: "SKODA Plus Kunden können beim Gebrauchtwagenkauf auf Topqualität und höchste Sicherheit vertrauen - Käufer profitieren durch SKODA Plus von...
  5. Verkaufen oder weiter fahren???

    Verkaufen oder weiter fahren???: Hallo liebe Community! Ich habe einen Scoda Octavia RS, 2.0 Diesel mit 170 PS // EZ 01/2009. Aktueller km-Stand: 200.000. Ich habe das Auto mit...