An alle Octavia Combi RS Piloten da draußen...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von topo958, 20.03.2005.

1. #1 topo958, 20.03.2005
    topo958

topo958

Hi,

ich habe mir vor ziemlich genau 1 Jahr einen Octavia Combi RS zugelegt. In der Zwischenzeit habe ich allerdings erst 2 oder 3 mal auf der Straße einen anderen RS Combi gesehen. Da wollte ich euch mal fragen ob ich mir so ein seltenes Auto gekauft habe, vielleicht mal wieder zum Augenarzt sollte oder ob es da draußen noch ein paar andere Leute mit dem gleichen Auto gibt? ;-)

Bin mit meinem Octavia wirklich mehr als zufrieden, er ist das perfekte Auto um mit der Familie einen schönen Ausflug zu machen, ist gleichzeitig aber auch ein treuer Packesel für den IKEA-Besuch und natürlich nicht zu vergessen ein perfektes Auto für die Kurvenhatz auf der Landstraße oder als Spaßmobil auf einer leeren Autobahn!!!

Hoffe es gibt noch ein paar weitere Octavia Combi RS-ler da draußen und ihr seid mit dem Auto genauso zufrieden wie ich!

Gruß
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sgtm.rubin, 20.03.2005
    sgtm.rubin

sgtm.rubin Guest

Hallo topo958,

Ich bin mit dir voll und ganz der gleichen Meinung! :loben:

Klasse Wagen, der mit hohen Ansprüchen hervorragend zurecht kommt! Power, Sicherheit und Ästethik pur! :respekt:

Schöne Grüsse aus der Schweiz :gruenwink:

4. #3 Vogtlandamsel, 21.03.2005
    Vogtlandamsel

Vogtlandamsel Guest

Ich habe "nur" ein 1.8er Combi mit 110kw, mich würde aber mal interessieren was der RS so auf der bahn schafft und mit wieviel er angegeben ist. Meiner ist mit 219km/h angegeben.

mfg andré

5. Hardy

Hardy Guest

schließe mich der amsel an; hab "nur" den normalen 1.8t; allerdings mit chip und halbanlage ...; laut chiphersteller 231 Vmax

6. #5 OutsideRS, 21.03.2005
    OutsideRS

OutsideRS Guest

Hallo

Der RS Combi ist ab Werk mit 231 km/h angegeben.

Gruß
    outsiders

7. hodi

hodi Guest

Hi,fahre auch seit einem Jahr einen Octi Combi RS,mit Abt Chip Tuning,vorher war er mit 231km/h angegeben,lief laut Tacho 240km/h,ist jetzt mit ca 210 PS auf 242km/h geschrieben worden,habe es aber noch nicht ausprobiert,weiß nur,seit dem geht der wie die Pest :beifall:

8. beex

beex Guest

mein Octavia RS Limo ist mit 235km/h angegeben und damit kamm mann schon so manchen BMW ärgern :aetschbaetsch:

und zur ersten frage.

ich komme aus berlin und hier gibt es eine menge autos.
    aber den RS (ob combi oder limo) sieht mam auch selten
    der normale octavia faehrt aber viel herrum.
    ist wohl das gleiche wie mit dem S3,S4,... usw. sieht mam auch nicht alle tage

gruesse aus berlin

9. #8 Vogtlandamsel, 22.03.2005
    Vogtlandamsel

Vogtlandamsel Guest

@hodi
    dein wagen ist doch relativ neu und doch hast du nen chip drin...geht da nicht die garantie verloren???

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sgtm.rubin, 23.03.2005
    sgtm.rubin

sgtm.rubin Guest

Hallo Vogtlandamsel,

zur Frage Garantie: Mit ABT Leistungstuning Stufe 1 erlischt die Werksgarantie definitiv nicht. (Annerkennung von AMAG Group, SKODA und ABT-Sportsline).

Ebenfalls kannst du eine Verlängerung der Garantie anfordern (mit Bezahlung), die sogennante Life Time Garantie, die auch nicht erlischt mit ABT Stufe 1 Tuning.

So ist es auf jedem Fall in der Schweiz, vermute aber, dass es in Deutschland das selbe ist.

Schöne Grüsse aus der Schwiez :gruenwink:

12. #10 topo958, 25.03.2005
    topo958

topo958

Freut mich zu lesen, dass ich doch nicht der einzige RS-Combi-Fahrer auf Deutschlands (und natürlich auch auf den Schweizer) Straßen bin. :LOL:
    Auf der anderen Seite finde ich es eigentlich auch recht cool kein alltägliches Auto zu fahren, wenn man zum Beispiel nen 1,0er Corsa oder einen Passat Variant 1,9 TDI fährt sieht man sein Auto ja alle 3 Minuten ;-)

Weiß jemand von euch zufällig wie viele Octavia eigentlich bislang in den beiden RS-Varianten (Limo oder Combi) vom Band gelaufen sind. Wie viele sind davon dann in Deutschland zugelassen?

Wenn man über einen RS spricht sollte man sich übrigens nicht nur auf die Fahrleistungen bzw. Vmax beschränken, man darf auch nicht vergessen, dass das Auto vom Gesamtpaket (Motor, Bremsen, Fahrwerk, Ausstattung etc.) einfach jede Menge Laune macht. Auch der Preis ist überaus fair, hatte mir nämlich erst einen A 4 Avant 1,8 T Quattro kaufen wollen, der hat zwar Allradantrieb und 10 PS mehr als mein Octavia, hätte mit einer vergleichbaren Ausstatung (hab bei mir alles drin bis auf Schiebedach und Freisprecheinrichtung) stolze 12.000 € (!!!) mehr gekostet ... und dabei noch weniger Platz im Inneraum und weniger Ladevolumen geboten!!!

Gruß
    Thomas

Thema:

An alle Octavia Combi RS Piloten da draußen...

Die Seite wird geladen...

An alle Octavia Combi RS Piloten da draußen... - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...