An alle Octavia Combi RS Piloten da draußen...

Diskutiere An alle Octavia Combi RS Piloten da draußen... im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe mir vor ziemlich genau 1 Jahr einen Octavia Combi RS zugelegt. In der Zwischenzeit habe ich allerdings erst 2 oder 3 mal auf der...

  1. #1 topo958, 20.03.2005
    topo958

    topo958

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Hi,

    ich habe mir vor ziemlich genau 1 Jahr einen Octavia Combi RS zugelegt. In der Zwischenzeit habe ich allerdings erst 2 oder 3 mal auf der Straße einen anderen RS Combi gesehen. Da wollte ich euch mal fragen ob ich mir so ein seltenes Auto gekauft habe, vielleicht mal wieder zum Augenarzt sollte oder ob es da draußen noch ein paar andere Leute mit dem gleichen Auto gibt? ;-)

    Bin mit meinem Octavia wirklich mehr als zufrieden, er ist das perfekte Auto um mit der Familie einen schönen Ausflug zu machen, ist gleichzeitig aber auch ein treuer Packesel für den IKEA-Besuch und natürlich nicht zu vergessen ein perfektes Auto für die Kurvenhatz auf der Landstraße oder als Spaßmobil auf einer leeren Autobahn!!!

    Hoffe es gibt noch ein paar weitere Octavia Combi RS-ler da draußen und ihr seid mit dem Auto genauso zufrieden wie ich!

    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sgtm.rubin, 20.03.2005
    sgtm.rubin

    sgtm.rubin Guest

    Hallo topo958,

    Ich bin mit dir voll und ganz der gleichen Meinung! :loben:

    Klasse Wagen, der mit hohen Ansprüchen hervorragend zurecht kommt! Power, Sicherheit und Ästethik pur! :respekt:

    Schöne Grüsse aus der Schweiz :gruenwink:
     
  4. #3 Vogtlandamsel, 21.03.2005
    Vogtlandamsel

    Vogtlandamsel Guest

    Ich habe "nur" ein 1.8er Combi mit 110kw, mich würde aber mal interessieren was der RS so auf der bahn schafft und mit wieviel er angegeben ist. Meiner ist mit 219km/h angegeben.


    mfg andré
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    schließe mich der amsel an; hab "nur" den normalen 1.8t; allerdings mit chip und halbanlage ...; laut chiphersteller 231 Vmax
     
  6. #5 OutsideRS, 21.03.2005
    OutsideRS

    OutsideRS Guest

    Hallo

    Der RS Combi ist ab Werk mit 231 km/h angegeben.

    Gruß
    outsiders
     
  7. hodi

    hodi Guest

    Hi,fahre auch seit einem Jahr einen Octi Combi RS,mit Abt Chip Tuning,vorher war er mit 231km/h angegeben,lief laut Tacho 240km/h,ist jetzt mit ca 210 PS auf 242km/h geschrieben worden,habe es aber noch nicht ausprobiert,weiß nur,seit dem geht der wie die Pest :beifall:
     
  8. beex

    beex Guest

    mein Octavia RS Limo ist mit 235km/h angegeben und damit kamm mann schon so manchen BMW ärgern :aetschbaetsch:

    und zur ersten frage.

    ich komme aus berlin und hier gibt es eine menge autos.
    aber den RS (ob combi oder limo) sieht mam auch selten
    der normale octavia faehrt aber viel herrum.
    ist wohl das gleiche wie mit dem S3,S4,... usw. sieht mam auch nicht alle tage


    gruesse aus berlin
     
  9. #8 Vogtlandamsel, 22.03.2005
    Vogtlandamsel

    Vogtlandamsel Guest

    @hodi
    dein wagen ist doch relativ neu und doch hast du nen chip drin...geht da nicht die garantie verloren???
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sgtm.rubin, 23.03.2005
    sgtm.rubin

    sgtm.rubin Guest

    Hallo Vogtlandamsel,

    zur Frage Garantie: Mit ABT Leistungstuning Stufe 1 erlischt die Werksgarantie definitiv nicht. (Annerkennung von AMAG Group, SKODA und ABT-Sportsline).

    Ebenfalls kannst du eine Verlängerung der Garantie anfordern (mit Bezahlung), die sogennante Life Time Garantie, die auch nicht erlischt mit ABT Stufe 1 Tuning.

    So ist es auf jedem Fall in der Schweiz, vermute aber, dass es in Deutschland das selbe ist.

    Schöne Grüsse aus der Schwiez :gruenwink:
     
  12. #10 topo958, 25.03.2005
    topo958

    topo958

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Freut mich zu lesen, dass ich doch nicht der einzige RS-Combi-Fahrer auf Deutschlands (und natürlich auch auf den Schweizer) Straßen bin. :LOL:
    Auf der anderen Seite finde ich es eigentlich auch recht cool kein alltägliches Auto zu fahren, wenn man zum Beispiel nen 1,0er Corsa oder einen Passat Variant 1,9 TDI fährt sieht man sein Auto ja alle 3 Minuten ;-)

    Weiß jemand von euch zufällig wie viele Octavia eigentlich bislang in den beiden RS-Varianten (Limo oder Combi) vom Band gelaufen sind. Wie viele sind davon dann in Deutschland zugelassen?

    Wenn man über einen RS spricht sollte man sich übrigens nicht nur auf die Fahrleistungen bzw. Vmax beschränken, man darf auch nicht vergessen, dass das Auto vom Gesamtpaket (Motor, Bremsen, Fahrwerk, Ausstattung etc.) einfach jede Menge Laune macht. Auch der Preis ist überaus fair, hatte mir nämlich erst einen A 4 Avant 1,8 T Quattro kaufen wollen, der hat zwar Allradantrieb und 10 PS mehr als mein Octavia, hätte mit einer vergleichbaren Ausstatung (hab bei mir alles drin bis auf Schiebedach und Freisprecheinrichtung) stolze 12.000 € (!!!) mehr gekostet ... und dabei noch weniger Platz im Inneraum und weniger Ladevolumen geboten!!!

    Gruß
    Thomas
     
Thema:

An alle Octavia Combi RS Piloten da draußen...

Die Seite wird geladen...

An alle Octavia Combi RS Piloten da draußen... - Ähnliche Themen

  1. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

    Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Kodiaq RS

    Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...
  4. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  5. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...