An ALLE Octavia COLLECTION Fahrer!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octavia Combi 2003, 30.01.2006.

  1. #1 Octavia Combi 2003, 30.01.2006
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Es geht um die Sitzbezüge beim Collection.
    Wie oft ist oder sind bei Euch schon die Sitzbezüge gewechselt worden weil die kleinen Weissen Fäden raus gekommen sind?


    Bei mir schon das Dritte mal innerhalb von knapp 3 Jahren.
    2 mal Fahrersitz und 1 mal Rücksitzbank.
    Jetzt lösen sich wieder die Fäden auf´m Fahrersitz und auch am Beifahrersitz.
    Ich ab zum Händler aber der sagte mir das Er jetzt erstmal bei SAD anfragen muss,weil es das 3.te mal ist, ob die die Kosten wegen dem Austausch der beiden Sitzbezüge übernehmen oder ob es vielleicht eine andere möglichkeit gibt was man da machen kann.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PimpMyHeart, 30.01.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Also bei meinem Collection ist der Fahrersitz auch schon einmal neu bezogen worden. Hmm...und ein zweites mal ist jetzt fällig. Das mache ich noch schnell bevor die Garantie ausläuft.
    Scheint ja ein generelles Problem zu sein.

    Da wir schon beim Thema "Collection" sind. Hat noch jemand ständig Probleme mit den Xenon-Scheinwerfern???

    Ach noch ein kleiner Edit...
    Und die Velours-Fußmatten sind auch schon das x-te mal gewechselt worden. Zum Glück auch auf Garantie. (reißen nach kurzer Zeit einfach durch nachdem sich der gebörtelte Rand ablöst)

    Ich hoffe die letzten beiden Dinge waren nicht zu Off-Topic.
     
  4. #3 KleineKampfsau, 30.01.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    selbst nach 33 monaten und 120 tkm keinerlei probleme mit den sitzen.
    wenn sie reissen sollten, kommt eh eine lederausstattung rein ...

    andreas
     
  5. #4 SKODA DOC, 30.01.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Die Collection Bezüge sind leider nicht Jeanstauglich. Wenn da irgendwo nen Niet dran ist wird das immer wieder kaputt gehen.
    Also entweder damit leben oder auf die Hose achten.Von SAD wirds da bestimmt
    keine Änderung geben und nach 3 jahren auch keine Kulanz.
     
  6. #5 Mummelratz, 30.01.2006
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Die scheinen überhaupt nicht Hosentauglich zu sein, diese Bezüge!!! Bei mir ist auch schon der 3. drauf.

    Zur 2.Frage:
    Keine Probleme mit den Xenons. Alles so wie es sein soll. Welcher Art sind Deine Probleme?
     
  7. #6 PimpMyHeart, 30.01.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Oh eine Menge Probleme. Vor ein paar Wochen musste ich deswegen sogar abgeschleppt werden. Vor allem die automatische Leuchtweitenregulierung macht sehr viel Ärger. Und dann gibt es darüber hinaus kaum einen Skoda Betrieb der die vernünftig einstellt. Die meisten arretieren die Scheinwerfer viel zu niedrig. Und auch auf Nachfrage wird meistens kaum nachgebessert. Das macht mich jedesmal wahnsinnig. :stinkig:
     
  8. aendy

    aendy Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.11.2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen, Lkr. Gotha
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,2 FSI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof Gotha
    EZ April 2004; 40.000 km bis jetzt.

    - bisher wurde der Fahrersitz ein mal neu bezogen, allen anderen Sitze ohne Probleme

    - bisher keine Probleme mit den Xenons


    toi toi toi, drei mal auf Holz klopfen.
     
  9. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    hallo,

    aslo ich kann mich da kks nur anschliessen. hatte bisher noch keine probs mit den sitzen nach 2 1/2 jahren und 60 tkm und die xenon scheinwerfer haben bisher auch keine mucken gemacht :-)

    gruss rawei
     
  10. #9 Octavia Combi 2003, 30.01.2006
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Wenn die Sitze wenigtens da durch gescheuert sind wo ich sitze ist es ja Ok,dann würde ich es auch Akzeptieren. Aber nicht an der Stelle wo ich mit meiner Jeans garnicht hinkomme. Es sind ja auch keine Scheuerspuren. Die lösen sich genau zwischen Seitenpolster der Sitzfläche (in der Rille) und Sitzfläche selbst. Da kommt selbst die beste Jeans nicht hin..
    Wenn ich auf Kulanz nichts kriege vielleicht ja dann über die Anschlussgarantie...



    Ach so.. mit Xenon noch nie Probleme gehabt..
     
  11. #10 PimpMyHeart, 30.01.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Yups...bei mir ist es aber auch so. Da wo ich sitze...und ich sitze extrem viel im Auto sind die Bezüge und Polster 1A. Aber an der Seitenwange lösen sich die weißen Fäden. Na ja...werd das noch einmal auf Garantie machen lassen und das nächste mal muss ich wohl selber blechen. :fluch:
    Aber das kann meine Freude an dem Auto, auch nach 140.000Km nicht wirklich trüben.
    Übrigens...ich habe nach wie vor immer noch die ersten Bremsscheiben und -beläge montiert. Und die Elektronik piept immer noch nicht.
    Musste mal eben gesagt werden. :bluemchen: ;-)
     
  12. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Ja das Problem ist bei Collection ; RS ; so wie warscheinlich auch Fabia und OC 2 mit Sportausstattung....... alle die ... wo der Bezur 2lagig ist und die Oberfläche geflochten.


    Hab Leder reinnähen lassen :gruenwink:

    MfG
     
  13. #12 Mummelratz, 30.01.2006
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Jaja, mit der Xenon Einstellerei hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht.... Mein Octi kam schon ab Werk mit zu tief eingestellten Lichtern daher. Der Meister in der Werkstatt sagte, sie hätten das überprüft und richtig eingestellt. War aber immer noch so mies. Habs dann auf Arbeit selber eingestellt, mit einem VAG-Com und so einem Einstell-Prüfgerät in unserer Kfz-Prüfstelle. Seitdem war alles Top in Ordnung. Bis ich halt meinen Wagen bei der 1.Durchsicht hatte. Da haben es die Mechaniker wieder verstellt.
    Ich denke, hier ist Skoda Deutschland gefordert. Die sollten mal ein Rundschreiben an alle Vertragswerkstätten starten, in welchem genau aufgeführt ist, wie Xenon Scheinwerfer eingestellt werden. Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass der Fahrer eines Autos mit diesem Licht, seiner Werkstatt genau erklären muss, wie es richtig gemacht wird.
     
  14. #13 PimpMyHeart, 31.01.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000

    Yep...ganz genau so geht es mir auch. Ich habe das Gefühl das die Werkstätten nicht die richtigen Geräte haben (diese "Hella"-Kästen) und die Xenons in der Leuchtweite genau so einstellen wie die normalen Halogenleuchten.
    Das schlimmste ist, dass man sich dann als Kunde auch noch selbst darum kümmern muss und man auf eigene Kosten von Werkstatt zu Werkstatt fährt bis mal einer kapiert was man meint und das Problem behebt.
    Da wären wir wieder beim weltberühmten Skoda-Service.
    Ich komme mir manchmal vor, als hätte ich einen alten Gebrauchten gekauft, anstatt eines Neuwagens.
     
  15. #14 Octavia Combi 2003, 06.02.2006
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa

    So hab heute endlich eine Nachricht vom Händler bekommen wegen den Sitzbezügen. Er hat mit SAD Telefoniert und die haben das Bestätigt das Sie ein Problem mit den Bezügen haben aber so schlimm ist es nicht das Sie was an den Bezügen selbst was ändern. SAD sagte klar werden die erneuert.
    Sind bestellt und Freitag kommen sie drauf... :-)
     
  16. #15 NiteCrow, 06.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Das glaube ich nicht. Die zahlt beim Fabia auch nicht das Sitzknarren und Sitzwackeln.
     
  17. #16 Octavia Combi 2003, 07.02.2006
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Ist aber so das ich durch die Anschlussgarantie meine neuen Sitzbeüge bekomme...
    Vielleicht solltest du mal bei einem anderen Händler nachfragen,dein Mechaniker
    war ja auch der Meinung das es nichts gibt...man holt sich doch eigentlich immer eine 2te Meinung bei einigen Sachen ein oder nicht?
     
  18. #17 NiteCrow, 07.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Also unter III steht z.B.
    Ausschlusss: 2.d) "Innenverkleidung und Polster." Sitzbezüge werden also nicht ausgeschlossen?! oder wie darf man das verstehen

    2.f) "[...] Quietsch- und Klappergeräusche" :LOL: damit ist schonmal mein Sitzquietschen ausgeschlossen.

    simmt, eigentlich müsste mein Kippeln mit drin sein, weil nichts dergleichen ausgeschlossen wird. Werd da nochmal genauer nachbohren. 8o
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 OctaviaTDI, 08.02.2006
    OctaviaTDI

    OctaviaTDI

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhausen a. d. F.
    Und was kosten denn so neue Sitzbezüge (Fahrer Beifahrer)

    Kann da mal jemand Angaben zum Preis machen?!

    Danke...oder per PN
     
  21. #19 Octavia Combi 2003, 10.02.2006
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    So Sitzbezüge sind drauf..
    Sieht wieder schick aus wie es auch sein soll... :hihi:

    P.S. und keinen Cent dazu bezahlt,lief doch alles über Kulanz...
     
Thema:

An ALLE Octavia COLLECTION Fahrer!!!!

Die Seite wird geladen...

An ALLE Octavia COLLECTION Fahrer!!!! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...