An alle Münchner bzw. süd/östliches Umland

Diskutiere An alle Münchner bzw. süd/östliches Umland im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nachdem wir jetzt seit vier Wochen unseren neuen haben, beschäftigt mich das Thema Fahrzeugpflege. Im Moment mache ich mir...

  1. #1 Avensis1246, 24.05.2013
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Hallo zusammen,

    nachdem wir jetzt seit vier Wochen unseren neuen haben, beschäftigt mich das Thema Fahrzeugpflege.

    Im Moment mache ich mir Gedanken darüber, ob ich von der bisherigen Anlagenwäsche auf Handwäsche etc. (also mit Eimern) umsteige.

    Problem: Zu Hause geht nicht und Waschboxen findet man nicht an jeder Ecke.

    Ich habe jetzt lange recherchiert und es haben sich ein paar Standorte herauskristallisiert, an denen Handwäsche zumindest geduldet wird oder wurde, wenn man außerhalb der Stosszeiten erscheint.
    Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit folgenden Waschboxen:

    Kirchheim/OMV/bei McDonalds
    Aschheim/AGIP/Eichendorffstraße
    Ismaning/Robert-Bürckle-Str.
    München/Kistlerhofstr.
    München/ALLGUTH/Kreillerstraße

    Bin für aktuelle Informationen und auch weitere Hinweise dankbar.

    gesendet von... mir.
     
  2. #2 Langstrecke, 24.05.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Wie meinst das mit Eimern? Gehst dann hin und fragst ob Du Wasser bekommen kannst, damit Du das Auto waschen kannst?

    Kistlerhofstraße fällt aus. Ausländer da, können nicht richtig Deutsch oder sind völlig patzig. Die Waschstraße ist aber ok.

    Allguth Kreillerstr. ist ne ziemlich große Anlage. Da ist nicht immer viel los. Aber ob das da gerne gesehen wird?

    Ne gute Adresse ist auch Aral Tanke Nany Sporbert in der Boschetsriederstr. Sehr gute Waschstraße. Der Waschplatz ist fast immer voll, bei schönem Wetter ganztägig. Ich hab da öfter mal jemanden gesehen mit nem Sprinter-Wohnmobil. Der spritzt den Wagen ab und wienert dann fleißig mit Schwamm und Lappen bevor er den Wagen nochmal abspritzt. Da hat keiner was gesagt. Aber wenn viel Andrang ist sollte man das nicht machen...
     
  3. #3 Avensis1246, 24.05.2013
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Wasser kann man auch mitbringen, wenns sein muss. Oder den Eimer mit der Lanze vollmachen. Geht alles, auch wenn es sich blöd anhört.

    Von der Aral hab ich auch schon gehört, aber nur zwei Plätze und hohe Nachfrage - suboptimal, man will ja keinen dabei behindern, sein Auto mit der installierten SchaumBÜRSTE sauberzuschleifen...

    gesendet von... mir.
     
  4. #4 Langstrecke, 24.05.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Ab 7 Uhr kannst Du bei der Aral in die Boxen und in die Waschstraße. Mo-Fr Frühmorgens ist da kaum jemand. Aber ab 9 Uhr ist bei schönem Wetter alles voll.

    Wenns Dir nach Holzkirchen nicht zu weit ist, dann fahr doch mal zum Mercedes Schmid. Der hat auf dem Gelände ich glaub 5 oder sogar 6 SB Boxen nebeneinander und im Freien eine SB Wasch für LKW. Komischerweise fahren alle PKW immer in die engen Boxen. Draußen auf dem LKW Platz hab ich noch nie jemanden gesehen. Und da kratzt es auch keinen wenn man Eimer und Schwamm dabei hat. Ich war da allerdings noch nie an einem Samstag. Da ist ja bekanntlich am meisten los. Ansonsten war die Anlage wie ich Mo-Fr ab und an da war vielleicht zur Hälfte benutzt.

    Das ist Industriestr 1 in Holzkirchen.
     
Thema: An alle Münchner bzw. süd/östliches Umland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschbox holzkirchen

Die Seite wird geladen...

An alle Münchner bzw. süd/östliches Umland - Ähnliche Themen

  1. ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.

    ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.: Hallo Zusammen! Ich bin Neu hier!!! Zu meiner Frage an Euch!!! Jetzt muss etwas anderes her - das Thema Touran Erdgas hat sich für uns erledigt....
  2. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

    Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??
  3. Hallo aus dem Süden Deutschlands

    Hallo aus dem Süden Deutschlands: Hallo zusammen war bisher nur stiller leser bei euch hier , jetzt nicht mehr :-) habe gestern meinen Octavia bestellt . 1,5 act , clever...
  4. Frage zu ACC mit Speedlimiter bzw. Geschwindigkeitsregelanlage

    Frage zu ACC mit Speedlimiter bzw. Geschwindigkeitsregelanlage: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum ACC. Beim Clever ist ja die Geschwindigkeitsregelanlage serienmäßig dabei. Dann gibt es die...
  5. Übersetzungsverhältnis der Kipphebel bzw. Kontrollspiel

    Übersetzungsverhältnis der Kipphebel bzw. Kontrollspiel: Hallo Zusammen, da sich nach vielen Jahren Skodaschrauberei nun einige Nockenwellen angesammelt haben will ich die Dinger mal vermessen. In der...