An alle LPG-Fahrer (und jeden den es interessiert). Motor ruckelt!!!

Diskutiere An alle LPG-Fahrer (und jeden den es interessiert). Motor ruckelt!!! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde. Mein Superb macht einigen Tagen Probleme. Und zwar hat er kurze Zündaussetzer im unteren Drehzahlbereich (zwischen 1000 und...

Fredlabosch

Fahrzeug
Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
Werkstatt/Händler
Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
Kilometerstand
208000
Hallo liebe Gemeinde.

Mein Superb macht einigen Tagen Probleme. Und zwar hat er kurze Zündaussetzer im unteren Drehzahlbereich (zwischen 1000 und 2000 u/min).

Zudem bilde ich mir ein, dass er besonders bei Kurvenfahrten ruckelt und stottert. Ich habe teilweise richtige Fehlzündungen, welche sich durch lautes Knallen im Auspuff bemerkbar machen. Unter Last (ab 2000 u/min - 6500 u/min) läuft er unauffällig. Vmax wird auch erreicht. Im Benzinbetrieb läuft alles fehlerfrei.

Hat vielleicht einer ne Idee, was das sein kann.

Verbaut ist eine vollsequentielle Prins-Anlage. Laufleistung der Anlage ca. 90.000km/3Jahren. Filter wird demnächst getauscht.

Freue mich auf Antworten.

LG

Sebastian

Koppe

Fahrzeug
Skoda Superb 2.8 V6 L&K
Kilometerstand
194000
Hi, zum umrüster fahren und Anlage neu einstellen lassen. Das wäre wohl das einfachsten und schnellste.der soll dann mal in den Fehlerspeicher gucken was drin steht.

Gruß

timopolini

Fahrzeug
Skoda Superb 2,8K
Werkstatt/Händler
Autohaus Vögler in Bad König
Kilometerstand
78000
könnte am unterdruck liegen, bzw. kerzen /luffi...

edit: endlich mal einer aus der umgebung :D ( sogar 2 ^^ )

Fredlabosch

Fahrzeug
Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
Werkstatt/Händler
Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
Kilometerstand
208000
Also....

seit Mittwoch steht meine Kiste nun beim Umrüsster. War wohl ne längere Suchaktion, weil der Fehlerspeicher nix hergab und leer war. Doch jetzt stehts wohl fest.

Hauptfehler liegt wohl an den Zündkabeln. Da ist wohl eins defekt. Zudem sind die Kerzen hinüber (obwohl die noch keine 10.000km verbaut waren). Besonders ärgerlich , weil ich diesmal die sauteuren Kerzen, speziell für LPG-Betrieb genommen habe. Beim Fachhändler gekauft. Mist. :cursing:

Ich hoffe, dass mein Skoda heute fertig wird und sich die Kosten im überschaubaren Rahmen halten.

Danke für eure Antworten.

MH-Magic

Fahrzeug
Skoda Superb 1.8T
Kilometerstand
175500
Fredlabosch schrieb:
Zudem sind die Kerzen hinüber (obwohl die noch keine 10.000km verbaut waren). Besonders ärgerlich , weil ich diesmal die sauteuren Kerzen, speziell für LPG-Betrieb genommen habe. Beim Fachhändler gekauft. Mist. :cursing:
Tja dazu sagte mein Umbauer: wenn die alten bis 100tkm (davon 40tkm auf Gas) gehalten haben, dann sollten auch nur die originalen wieder rein. Die "speziellen" sind nur Abzocke! ;-)

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

An alle LPG-Fahrer (und jeden den es interessiert). Motor ruckelt!!!

An alle LPG-Fahrer (und jeden den es interessiert). Motor ruckelt!!! - Ähnliche Themen

2.0 TSI 220 vs 280 (Ausstattungs-) Unterschiede: Hallo, nachdem ich vor rund 11 Jahren den Seitensprung zu einem TDI gewagt habe und für mich nun feststeht, dass dies der erste und auch letzte...
Skoda Roomster Bj 2007 1.4 mit LPG(nachgerüstet) Motor ruckelt / Aussetzter: Hallo liebe Roomsters :-) ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Roomster, er läuft nicht mehr ganz rund und ab und zu schaltet sich...
Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...

Sucheingaben

Motor unruhig wegen gasanlage

,

autogasanlage ruckelt

,

auto ruckelt bei autogas

,
lpg Motor stottert
, 307 prins gas ruckelt, lpg ruckelt, Auto ruckelt wenn man auf die gasanlage schaltet, gasanlage ruckelt beim beschleunigen, lpg stottern beim gasgeben, lpg Gasanlage schaltet unter 2000 Umdrehungen ab, lpg stottert beim beschleunigen, Beim Gas geben ruckelt LPG, fehlzündungen auto ml-w164 lpg-gasanlage, stottern und fehlzündungen autogas, motor ruckelt beim fahren und lpg anlage geht aus, fehlzündung lpg, nach umschalten auf lpg stottert der Motor, prins vsi ruckeln beim beschleunigen, motor ruckelt lpg, ruckeln gasbetrieb, brc autogasanlage stottert beim beschleunigen, lpg Motor ruckelt hin und wieder, zündaussetzer bei lpg unterer drehzahl, prins gasanlage im stand unruhig, auto mit lpg ruckelt
Oben