An alle LPG-Fahrer (und jeden den es interessiert). Motor ruckelt!!!

Diskutiere An alle LPG-Fahrer (und jeden den es interessiert). Motor ruckelt!!! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde. Mein Superb macht einigen Tagen Probleme. Und zwar hat er kurze Zündaussetzer im unteren Drehzahlbereich (zwischen 1000 und...

  1. #1 Fredlabosch, 22.11.2010
    Fredlabosch

    Fredlabosch

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo liebe Gemeinde.

    Mein Superb macht einigen Tagen Probleme. Und zwar hat er kurze Zündaussetzer im unteren Drehzahlbereich (zwischen 1000 und 2000 u/min).

    Zudem bilde ich mir ein, dass er besonders bei Kurvenfahrten ruckelt und stottert. Ich habe teilweise richtige Fehlzündungen, welche sich durch lautes Knallen im Auspuff bemerkbar machen. Unter Last (ab 2000 u/min - 6500 u/min) läuft er unauffällig. Vmax wird auch erreicht. Im Benzinbetrieb läuft alles fehlerfrei.

    Hat vielleicht einer ne Idee, was das sein kann.

    Verbaut ist eine vollsequentielle Prins-Anlage. Laufleistung der Anlage ca. 90.000km/3Jahren. Filter wird demnächst getauscht.

    Freue mich auf Antworten.

    LG

    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi, zum umrüster fahren und Anlage neu einstellen lassen. Das wäre wohl das einfachsten und schnellste.der soll dann mal in den Fehlerspeicher gucken was drin steht.

    Gruß
     
  4. #3 timopolini, 23.11.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    könnte am unterdruck liegen, bzw. kerzen /luffi...

    edit: endlich mal einer aus der umgebung :D ( sogar 2 ^^ )
     
  5. #4 Fredlabosch, 26.11.2010
    Fredlabosch

    Fredlabosch

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Also....

    seit Mittwoch steht meine Kiste nun beim Umrüsster. War wohl ne längere Suchaktion, weil der Fehlerspeicher nix hergab und leer war. Doch jetzt stehts wohl fest.

    Hauptfehler liegt wohl an den Zündkabeln. Da ist wohl eins defekt. Zudem sind die Kerzen hinüber (obwohl die noch keine 10.000km verbaut waren). Besonders ärgerlich , weil ich diesmal die sauteuren Kerzen, speziell für LPG-Betrieb genommen habe. Beim Fachhändler gekauft. Mist. :cursing:

    Ich hoffe, dass mein Skoda heute fertig wird und sich die Kosten im überschaubaren Rahmen halten.

    Danke für eure Antworten.
     
  6. #5 MH-Magic, 28.11.2010
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Tja dazu sagte mein Umbauer: wenn die alten bis 100tkm (davon 40tkm auf Gas) gehalten haben, dann sollten auch nur die originalen wieder rein. Die "speziellen" sind nur Abzocke! ;-)
     
  7. garry

    garry

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    F2 Combi
    Hallo,

    denke mal beim lpg Forum wären mehr Antworten eingegangen...

    Grüße
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: An alle LPG-Fahrer (und jeden den es interessiert). Motor ruckelt!!!
Die Seite wird geladen...

An alle LPG-Fahrer (und jeden den es interessiert). Motor ruckelt!!! - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  2. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  3. OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche

    OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche: Wer aus dem Forum war es? :D
  4. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  5. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...