An alle LPG-Fahrer (und jeden den es interessiert). Motor ruckelt!!!

Diskutiere An alle LPG-Fahrer (und jeden den es interessiert). Motor ruckelt!!! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde. Mein Superb macht einigen Tagen Probleme. Und zwar hat er kurze Zündaussetzer im unteren Drehzahlbereich (zwischen 1000 und...

  1. #1 Fredlabosch, 22.11.2010
    Fredlabosch

    Fredlabosch

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo liebe Gemeinde.

    Mein Superb macht einigen Tagen Probleme. Und zwar hat er kurze Zündaussetzer im unteren Drehzahlbereich (zwischen 1000 und 2000 u/min).

    Zudem bilde ich mir ein, dass er besonders bei Kurvenfahrten ruckelt und stottert. Ich habe teilweise richtige Fehlzündungen, welche sich durch lautes Knallen im Auspuff bemerkbar machen. Unter Last (ab 2000 u/min - 6500 u/min) läuft er unauffällig. Vmax wird auch erreicht. Im Benzinbetrieb läuft alles fehlerfrei.

    Hat vielleicht einer ne Idee, was das sein kann.

    Verbaut ist eine vollsequentielle Prins-Anlage. Laufleistung der Anlage ca. 90.000km/3Jahren. Filter wird demnächst getauscht.

    Freue mich auf Antworten.

    LG

    Sebastian
     
  2. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi, zum umrüster fahren und Anlage neu einstellen lassen. Das wäre wohl das einfachsten und schnellste.der soll dann mal in den Fehlerspeicher gucken was drin steht.

    Gruß
     
  3. #3 timopolini, 23.11.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    könnte am unterdruck liegen, bzw. kerzen /luffi...

    edit: endlich mal einer aus der umgebung :D ( sogar 2 ^^ )
     
  4. #4 Fredlabosch, 26.11.2010
    Fredlabosch

    Fredlabosch

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Also....

    seit Mittwoch steht meine Kiste nun beim Umrüsster. War wohl ne längere Suchaktion, weil der Fehlerspeicher nix hergab und leer war. Doch jetzt stehts wohl fest.

    Hauptfehler liegt wohl an den Zündkabeln. Da ist wohl eins defekt. Zudem sind die Kerzen hinüber (obwohl die noch keine 10.000km verbaut waren). Besonders ärgerlich , weil ich diesmal die sauteuren Kerzen, speziell für LPG-Betrieb genommen habe. Beim Fachhändler gekauft. Mist. :cursing:

    Ich hoffe, dass mein Skoda heute fertig wird und sich die Kosten im überschaubaren Rahmen halten.

    Danke für eure Antworten.
     
  5. #5 MH-Magic, 28.11.2010
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Tja dazu sagte mein Umbauer: wenn die alten bis 100tkm (davon 40tkm auf Gas) gehalten haben, dann sollten auch nur die originalen wieder rein. Die "speziellen" sind nur Abzocke! ;-)
     
  6. garry

    garry

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    F2 Combi
    Hallo,

    denke mal beim lpg Forum wären mehr Antworten eingegangen...

    Grüße
     
Thema: An alle LPG-Fahrer (und jeden den es interessiert). Motor ruckelt!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogasanlage ruckelt

    ,
  2. auto ruckelt bei autogas

    ,
  3. motor ruckelt im unterturigen Bereich auf lpg

    ,
  4. motor spuckt bei lpg,
  5. lpg ruckeln unteren drehzahlbereich,
  6. prins einstellwerte 1.8t,
  7. lpg stottert,
  8. lpg betrieb auto hat fehlzündung,
  9. lpg stottert unten,
  10. lpg ruckelt,
  11. w202 gasanlage ruckelt und knallt beim beschleunigen ,
  12. lpg fehlzündung untere drehzahl,
  13. lpg motor ruckelt,
  14. lpg ruckelt unter last,
  15. w202 bei lpg betrieb knalt im auspuff,
  16. auto mit lpg stottert und fehlzündung,
  17. lpg auto ruckelt,
  18. autogasanlage ruckelt beim fahren,
  19. lpg gasdruck einstellen motor stottert,
  20. lpg gasanlage ruckelt beo unteren drehzahlbereich,
  21. lpg betrieb fahrzeug ruckelt,
  22. lpg auto ruckeln unter 2000 umdrehungen,
  23. prins autogasanlage ruckeln unter 2000 umdrehungen,
  24. lpg anlage ausgefallen,
  25. motor knallt bei autogas
Die Seite wird geladen...

An alle LPG-Fahrer (und jeden den es interessiert). Motor ruckelt!!! - Ähnliche Themen

  1. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. 2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N

    2.0 TDI 170 PS DSG, Auto ruckelt auf P und N: Moin zusammen, Ich bin ganz frisch hier und habe eine Frage. Evtl gibt es die Frage schon, aber bei über 9000 Themen dauert mir das suchen zu...
  4. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  5. Motor "zirbt"

    Motor "zirbt": Guten Morgen, unser Fabia 1.2 TSI , EZL 0217,EU aus Tschechien hat jetzt 500 km auf dem Tacho. Mir ist aufgefallen das der Motor ein leichtes...