An alle die ein Soundsystem in ihrem Skoda OCtavia haben!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von CFruth, 18.05.2006.

1. CFruth

CFruth Guest

Hi !
    Kurze Frage ich hab das Soundsytem in meinem neuen Octavia 2 und wollt mal nachfragen, ob ihr auch das Problem habt, dass wenn die Lautstärke bei CDs 18-20 überschreitet, die Türverkleidung anfängt mit dem Bass zu knirschen/vibrieren!
    Was kann man machen?
    Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uLTiMaTe, 19.05.2006
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

findest du nicht, dass 20 ein bisschen zu laut ist ??

oder bist du eine rollende disko?

4. #3 newocti, 19.05.2006
    newocti

newocti Guest

das gleiche pronblem hatte ich an der beifahrertüre auch. habe den wagen am 3. tag in die werkstatt gebracht. die haben das problem auf jeden fall behoben, frag aber nicht wie...

5. Rage

Rage

War bei mir auch so!!

War 2 mal in der Werkstatt weil beim ersten mal war rechts zwar alles weg aber links hats mehr vibriert wie vorher...aber jetzt ist so ziemlich alles ok!

Fahr einfach mal inne Werkstatt und zeig dem das.

6. Henker

Henker Guest

Und dreh am besten auf Stufe 25, und dann las einen Mechaniker deiner Wahl ins Auto und mach die Türen zu bevor er den Schlüssel rumdreht.

:aetschbaetsch:

Mhh bei mir hatte das komische Styropor in den Türen gequietscht, da hab ich bissl mitm Messer urechtgestutzt, und seit 1 Jahr knirscht nix mehr.

7. #6 ckoschi, 20.05.2006
    ckoschi

ckoschi Guest

Ich bringe meinen Octi zum dritten mal wegen dieses Geräusches in die Werkstatt. Beim ersten mal wurde der Bass gewechselt. Leider ohne Besserung. Beim zweiten mal wurde die komplette Türverkleidung ausgebaut, Abends konnte ich das Auto wieder abholen mit der Nachricht, dass das Geräusch zwar weg sei, aber dafür leider die Türverkleidung einen Riss habe. Nachdem ich jetzt fast drei Wochen gewartet habe, soll am Montag die Sache jetzt endgültig repariert werden. Man hat mir gesagt, dass das Geräusch ein Knarren der Türverkleidung sei. Aber ansonsten bin total begeistert von dem Auto.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 uLTiMaTe, 21.05.2006
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

was erwartet ihr denn alle ?
    das soundsystem hat eben ein wenig punch. nur weil ihr das soundsystem bestellt habt heisst das noch lang nicht dass alles erdenkliche am auto gemacht wird um das geräusch der verkleidung zu beseitigen.
    das ist aber bei fast alles autos so, nicht nur bei skoda.

einzige lösung zum problem pegel runter, am besten so bis lautstärke 17-18, wobei ich das persönlich schon zu laut finde.

oder ihr sucht einen car hifi spezialisten auf und lasst die komplette verkleidung von ihm aufrüsten und dämpfen. dann wird das nicht mehr passieren...

10. #8 Pampersbomber, 21.05.2006
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Bei mir wars nicht die Türverkleidung, sondern das Türlicht. Dieses ist in der Tür eingearbeitet, und vibriert beim Bass.
    Einfach ausbauen, ein bischen Filz unterlegen und gut ist.

Grüße !
    Stefan

Thema:

An alle die ein Soundsystem in ihrem Skoda OCtavia haben!

Die Seite wird geladen...

An alle die ein Soundsystem in ihrem Skoda OCtavia haben! - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...