An alle die ein Soundsystem in ihrem Skoda OCtavia haben!

Diskutiere An alle die ein Soundsystem in ihrem Skoda OCtavia haben! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi ! Kurze Frage ich hab das Soundsytem in meinem neuen Octavia 2 und wollt mal nachfragen, ob ihr auch das Problem habt, dass wenn die Lautstärke...

  1. CFruth

    CFruth Guest

    Hi !
    Kurze Frage ich hab das Soundsytem in meinem neuen Octavia 2 und wollt mal nachfragen, ob ihr auch das Problem habt, dass wenn die Lautstärke bei CDs 18-20 überschreitet, die Türverkleidung anfängt mit dem Bass zu knirschen/vibrieren!
    Was kann man machen?
    Gruß
     
  2. #2 uLTiMaTe, 19.05.2006
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    findest du nicht, dass 20 ein bisschen zu laut ist ??

    oder bist du eine rollende disko?
     
  3. #3 newocti, 19.05.2006
    newocti

    newocti Guest

    das gleiche pronblem hatte ich an der beifahrertüre auch. habe den wagen am 3. tag in die werkstatt gebracht. die haben das problem auf jeden fall behoben, frag aber nicht wie...
     
  4. Rage

    Rage

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhausen
    War bei mir auch so!!

    War 2 mal in der Werkstatt weil beim ersten mal war rechts zwar alles weg aber links hats mehr vibriert wie vorher...aber jetzt ist so ziemlich alles ok!

    Fahr einfach mal inne Werkstatt und zeig dem das.
     
  5. Henker

    Henker Guest

    Und dreh am besten auf Stufe 25, und dann las einen Mechaniker deiner Wahl ins Auto und mach die Türen zu bevor er den Schlüssel rumdreht.

    :aetschbaetsch:

    Mhh bei mir hatte das komische Styropor in den Türen gequietscht, da hab ich bissl mitm Messer urechtgestutzt, und seit 1 Jahr knirscht nix mehr.
     
  6. #6 ckoschi, 20.05.2006
    ckoschi

    ckoschi Guest

    Ich bringe meinen Octi zum dritten mal wegen dieses Geräusches in die Werkstatt. Beim ersten mal wurde der Bass gewechselt. Leider ohne Besserung. Beim zweiten mal wurde die komplette Türverkleidung ausgebaut, Abends konnte ich das Auto wieder abholen mit der Nachricht, dass das Geräusch zwar weg sei, aber dafür leider die Türverkleidung einen Riss habe. Nachdem ich jetzt fast drei Wochen gewartet habe, soll am Montag die Sache jetzt endgültig repariert werden. Man hat mir gesagt, dass das Geräusch ein Knarren der Türverkleidung sei. Aber ansonsten bin total begeistert von dem Auto.
     
  7. #7 uLTiMaTe, 21.05.2006
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    was erwartet ihr denn alle ?
    das soundsystem hat eben ein wenig punch. nur weil ihr das soundsystem bestellt habt heisst das noch lang nicht dass alles erdenkliche am auto gemacht wird um das geräusch der verkleidung zu beseitigen.
    das ist aber bei fast alles autos so, nicht nur bei skoda.

    einzige lösung zum problem pegel runter, am besten so bis lautstärke 17-18, wobei ich das persönlich schon zu laut finde.

    oder ihr sucht einen car hifi spezialisten auf und lasst die komplette verkleidung von ihm aufrüsten und dämpfen. dann wird das nicht mehr passieren...
     
  8. #8 Pampersbomber, 21.05.2006
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Bei mir wars nicht die Türverkleidung, sondern das Türlicht. Dieses ist in der Tür eingearbeitet, und vibriert beim Bass.
    Einfach ausbauen, ein bischen Filz unterlegen und gut ist.

    Grüße !
    Stefan
     
Thema:

An alle die ein Soundsystem in ihrem Skoda OCtavia haben!

Die Seite wird geladen...

An alle die ein Soundsystem in ihrem Skoda OCtavia haben! - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  2. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  3. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  4. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...