An alle Berliner !!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Revenge, 06.01.2006.

1. #1 Revenge, 06.01.2006
    Revenge

Revenge Guest

Bräuchte eure Mithilfe:
    Hab gestern durch Zufall bei Mobile.de in Berlin einen Felicia Fun gesehen.
    Brauche dringend Infos über den Hersteller der Ladeflächenabdeckung.Telefonisch hab ichs heute schon probiert abe niemenden dran bekommen.
    Meine Bitte an Berliner : Fahrt doch bitte mal bei dem Händler vorbei (wenn ihr gerade in seiner Nähe seid !) und schaut nach von welchem Hersteller das Verdeck ist. Der Händler : F.L.Y Automobile Bukower Chaussee 145 12305 Berlin.

Infos an PN oder Oli_68@web.de

Hier der Link zum Händler

http://mobile.de/SID3VldbO8niQAZjLJ...da.pl?top=5&bereich=pkw&id=11111111193103576&
    Danke für eure mithilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loose

Loose

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,

Nach dem Foto zu schliessen , würd ich sagen der hintere Teil ist das Original vom Softtop und der vordere Teil ist selbstgemacht .

Nur ne Vermutung ohne Gewähr .

Gruss Patrick

4. CPU

CPU

Ist von Hitop, 3 teiliges Verdeck.
    hinterer Teil + vorder Teil für ausgeklappte Sitze + vorder Teil für eingeklappte Sitze.

Sehr ähnlich dem originalen, wenn nicht gar identisch.

Kostet neu um 700 EUR

5. #4 Revenge, 07.01.2006
    Revenge

Revenge Guest

@xclam

Ja das scheint tatsächlich das Teil zu sein. Hätte ich mir doch vorher genauer anschauen müssen bevor ichs dir verakuft habe ..... :grrr:

6. CPU

CPU

Eigentlich liegt das bei mir auch nur rum. Aber irgendwann braucht man's dann doch mal. Für den Winter ist das aber sowieso nix, hält die Schneelast bestimmt nicht.

Ich habe mir eine dünne Holzplatte mit Verstärkungsrahmen gebaut und mit LKW-Plane überzogen. Sieht aus wie eine normale Flachplane, hängt aber nicht durch und ist wie ein flaches Hardtop aufklappbar. Kostete keine 100 EUR aber einige Stunden Arbeit.

Habe derzeit aber ein hohes Hardtop montiert, bis ich endlich eine solide Bleibe in Leipzig gefunden habe. Sobald ich die flache Abdeckung wieder drauf habe, mach ich mal ein par Photos, wenn nötig.

7. #6 unozoni, 08.04.2006
    unozoni

unozoni

Fahrzeug:
    Zafira A 1.8 / Skoda Fabia Kombi 1.2 / Citigo 60PS
    Werkstatt/Händler:
    selfmade
    Kilometerstand:
    155000
    vielleicht mal ein paar sätze zum hitop-verdeck. also ich bin damit alles andere als zufrieden. das sieht zwar recht solide aus, ist aber ganz einfach nicht zu ende gedacht. erst durch nachrüsten von tenax-knöpfen an den oberen ecken und kugelköpfen dazu an dem gfk-teil , welches die hintere tür verkleidet, hat das überhaupt irgendwie gehalten. der hintere klettbandverschluß ist schlichtweg eine katastrophe. der absolute hammer aber ist die ladeflächenabdeckung von hitop. die haben es fertigebracht, dort genau die andere seite des klettbandes anzunähen. ist gar nicht so schlimm, mußt halt nur beim wechsel von verdeck zu plane neues klettband ankleben (also am besten als 100m-rollen kaufen) - super. oder kannst es lassen, hält eh nur bis zu einer geschwindigkeit von 50 und im winter gar nicht. die dazugelieferten metallbügel klappen ständig nach unten und ruinieren wenigstens den lack - für mehr sind die nicht gut, so daß auch das wasser schön auf der plane bleibt. da kannst du machen nix - beim ablassen des wassers läuft das IMMER auf die ladefläche und NIE woanders hin. außerdem ist ein bügel zu lang und dafür der andere zu kurz - paßt also hinten und vorne nicht. der hammer war, daß diese plastauflagen der bügel krumm und schief waren - die hat also irgendein lustloser mitarbeiter mit einer eisensäge vom vollen abgesägt oder so - und das man für die verschraubung dieser teile in dem bügel trotz versenkter bohrungen angerostete imbusschrauben von irgendeinem bremssattel bekam, die man da nicht einmal hineingedreht bekam. ich bin soetwas von angefressen und schon immer stinksauer, wenn ich in die karre steige und dabei diesen plunder unter die augen bekomme. wirklich schade ums geld. ich habe das mal einem sattler gezeigt, der nur mit dem kopf schüttelte und sagte, daß er über kollegen und deren lösungen keine urteile abgibt. kennt jemand besseres?

8. #7 thb1605, 08.04.2006
    thb1605

thb1605

Tja, was soll ich schreiben...
    Hab vor kurzem auch die Hitop-Version gekauft, bin bisher recht zufrieden. Okay, die Befestigung an der Ladeklappe mit Klettband ist wirklich Schwachsinn, aber ich hab die Tenax-Befestigung der angefertigten Plane (siehe Galerie) genutzt. Damit hält es auch richtig. Alles in allem würde ich aber nie mehr als 200,-€ für das Hitop zahlen, dann lieber was vom Sattler anfertigen lassen; z.B. statt der starren Schienen ein Drahtseil nutzen...

Thomas

9. crusty

crusty Guest

alter thread, aktuelles problem. vielleicht kann mal jemand bilder von den verdecken machen, die die gesamte ladefläche abdecken. besonders der eigenbau würde mich interessieren... langsam verlier ich die nerven beim ewigen suchen nach einer vernünftigen lösung.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 CrazyRed, 25.09.2008
    CrazyRed

CrazyRed

hier hast du die Webseite des Herstellers mit dem Bild zum Verdeck...
    http://www.hitop.de/skgr.htm

Auf meiner Webseite habe ich ein Fotogallerie - da kannst du auch das Verdeck betrachten
    http://www.crazyzone.de/cz/Daten/ffn_01/index.html

P.S.:

Muß mein Felicia Fun verkaufen da die Seitenschweller & die hinterradhäuser durchrostet sind.
    evtl. biete ich es zum Verkauf an.
    Wenn interesse, bitte posten und evtl. Preis nennen.

Gruß
    CrazyRed

12. crusty

crusty Guest

schade, und das bei dem prachtstück (meiner musste ständig schwere, spitze gegenstände transportieren, wurde jahrelang schlecht gepflegt...) die welt verlangt nach einer günstigen lösung, sonst gibt es irgendwann keine feli-pickups mehr (oder nur noch vertunte)

ps: abdeckung brauch ich nicht mehr - ich fahre ohne heckklappe.

Thema:

An alle Berliner !!!!

Die Seite wird geladen...

An alle Berliner !!!! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  2. Suche Zenith 18" Kompletträder in Umgebung Berlin

Suche Zenith 18" Kompletträder in Umgebung Berlin: wie der Titel schon sagt, alles anbieten!!!
  3. Ein Neuer aus Berlin

Ein Neuer aus Berlin: Ein freundliches Hallo ans Forum ;) Ich habe mich schon als stiller Leser im Forum rumgetrieben und werde mich bald als glücklicher Superb3...
  4. n´Abend und Gruß aus Berlin

n´Abend und Gruß aus Berlin: Hallo, mein Name ist Burkhard; ich bin 46 Jahre nach meiner Geburt noch immer Berliner. Habe in den vergangenen Jahren hier immer mal wieder...
  5. Heyo aus Berlin von einem kleinen Trio :)

Heyo aus Berlin von einem kleinen Trio :): Hey Leute, Ich bin Svenja, bin 20 Jahre jung und komme aus Berlin. ich mache grad eine Ausbildung zur EAT. Zu meinem Vierrädrigen Untersatz: Seit...