an 2,5 l TDI Fahrer: Momentanverbrauchsanzeige, Absterben nach dem Kaltstart

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von TomTC, 01.04.2005.

1. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    1.)
    Also mich würde interessieren, was Eurer 2,5 anzeigt wärend des Leerlaufes im Stand.

Bei mir schwankt das nämlich zwischen 0,7l/h und 1l/h im warmen Motorzustand???

2.)

Es ist mir schon 2 x passiert, daß der Motor sofort nach dem Anspringen abstirbt. Genau 3x Starten und beim 3tten Mal läuft er als wäre nichts gewesen.

Hat jemand das schon mal erlebt und was war dann letztendlich?

Können diese Probleme zusammenhängen?

;-( ;-( ;-(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 03.04.2005
    Superb02

Superb02 Guest

Die Verbrauchsanzeige stimmt wohl so, kommt eben drauf an, welche Zusatzverbraucher (Klima, Licht, Radio) noch zusätzlich laufen.

Wegen des Absterbens :
    Wenns draußen recht kühl is (so unter 5°), dann stirbt meiner auch mehrmals ab, wenn ich das Vorglühen vergesse - ansonsten läuft er aber wie eine Nähmaschine...

4. #3 yellowcar, 04.04.2005
    yellowcar

yellowcar Guest

mit vorglühen gibs keine probs wegen absterben.....
    momentanverbrauch sieht bei mir genauso aus

5. HePe

HePe

Hallo,

mein Momentanverbrauch schwankt auch zwischen 0,7 + 1,0 l/h.

Da sind wir also schon mal vier mit den gleichen Werten... :-)

Zum Absteben des Motors kann ich dir nichts sagen. Das Problem hatte ich (zum Glück) noch nicht.

Gruß
    HePe

6. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Eure Antworten.

Der Motor stirbt trotz vorglühn ab. Wie gesagt, vorglühn, starten, der Motor springt an und sogleich stirbt er wieder ab.
    :keineahnung:
    Das passierte mir bisher 2x.

Kann ja auch eine Pollenallergie sein ;-) oder husten :-))

7. #6 sirtom2000, 04.04.2005
    sirtom2000

sirtom2000

Die Verbrauchsanzeige zeigt auch bei mir zwischen 0,7 und 0,9l an.

Motor läuft nach Vorglühen prima.

Vielleicht sind deine Glühkerzen defekt?

8. #7 taxi7049, 12.04.2005
    taxi7049

taxi7049 Guest

Meiner läuft eigentlich ganz gut aber er springt schlecht an. Bei Biodiesel ist es noch schlimmer. Und egal was für Sprit drin ist er qualmt blau.Von Anfang an verbraucht der Motor extrem viel Öl. Der Turbo wurde schon gewechselt weil im Ansaug sich öl sammelte.Auf der Autobahn braucht er für die Strecke Berlin-Köln und zurück 1 Liter Öl.Heute will man ein Kompressionsdiagram erstellen.

9. #8 taxi7049, 14.04.2005
    taxi7049

taxi7049 Guest

Mein Motor wird jetzt bei KM Stand 39000 auf Garantie getauscht da er überall das Motoröl hat wo es nicht hingehört. :klatschen:Vielleicht läuft der neue Motor dann auch besser mit Biodiesel.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. gelig

gelig

:hmmm:
    Jetzt bekommst du schon einen neuen Motor und willst ihn gleich wieder kaputt machen :blauesauge:

MfG
    g
    elig

12. MDJ

MDJ

Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI 2003
    Werkstatt/Händler:
    ehemaliges Autohaus Socher GmbH Hoyerswerda, Autohaus Elitzsch GmbH Hoyerswerda
    Kilometerstand:
    335000
    Nabend!

Der Verbrauch im Stand analog zu den o.a. Werten.
    Ansonsten keine Probleme beim Fahren noch beim Anlassen mit dem Motor oder dazu gehörige Komponenten.

mfg von mdj

Thema:

an 2,5 l TDI Fahrer: Momentanverbrauchsanzeige, Absterben nach dem Kaltstart

Die Seite wird geladen...

an 2,5 l TDI Fahrer: Momentanverbrauchsanzeige, Absterben nach dem Kaltstart - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha