Amundsen

Diskutiere Amundsen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; An dieser Stelle bitte eine kleine Gedenkminute für einen Helden. Roald Amundsen. Weiss ja nicht, wievielen Nutzern des gleichnamigen Navis die...

Christian42

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
334
Zustimmungen
52
Ort
Hannover
Fahrzeug
Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
Kilometerstand
205000
An dieser Stelle bitte eine kleine Gedenkminute für einen Helden. Roald Amundsen.

Weiss ja nicht, wievielen Nutzern des gleichnamigen Navis die Geschichte des Herrn vertraut ist. Ich freue mich jedenfalls jeden Tag auf's neue, seinen Namen in meinem Auto lesen zu können. Er ist quasi einer meiner persönlichen Helden.

Und Gedenkminute deshalb, weil er genau heute vor 100 Jahren seinen Ankerplatz erreicht hat, von wo aus er dann exakt elf Monate später als erster Mensch den Südpol erreichte. Aussergewöhnlich...

Am 14. Dezember diesen Jahres, wenn die Ankunft am Pol dann genau 100 Jahre her ist, werde ich mein Navi mal ordentlich putzen. Noch cooler wäre es natürlich, an diesem Tag mit dem Superb selbst den Südpol zu erreichen, ist ja dann Südsommer, aber ich schätze, das wird wohl nichts.
 
#
schau mal hier: Amundsen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amundsen

Amundsen - Ähnliche Themen

100 Jahre Amundsen: Kleine Gedenkminute für alle Amundsen-Nutzer unter uns. Der Namenspatron hat genau heute vor 100 Jahren den Südpol erreicht. In meinen Augen eine...
Oben