Amundsen

Diskutiere Amundsen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; An dieser Stelle bitte eine kleine Gedenkminute für einen Helden. Roald Amundsen. Weiss ja nicht, wievielen Nutzern des gleichnamigen Navis die...

1. #1 Christian42, 14.01.2011
    Christian42

Christian42

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
    Kilometerstand:
    205000
    An dieser Stelle bitte eine kleine Gedenkminute für einen Helden. Roald Amundsen.

Weiss ja nicht, wievielen Nutzern des gleichnamigen Navis die Geschichte des Herrn vertraut ist. Ich freue mich jedenfalls jeden Tag auf's neue, seinen Namen in meinem Auto lesen zu können. Er ist quasi einer meiner persönlichen Helden.

Und Gedenkminute deshalb, weil er genau heute vor 100 Jahren seinen Ankerplatz erreicht hat, von wo aus er dann exakt elf Monate später als erster Mensch den Südpol erreichte. Aussergewöhnlich...

Am 14. Dezember diesen Jahres, wenn die Ankunft am Pol dann genau 100 Jahre her ist, werde ich mein Navi mal ordentlich putzen. Noch cooler wäre es natürlich, an diesem Tag mit dem Superb selbst den Südpol zu erreichen, ist ja dann Südsommer, aber ich schätze, das wird wohl nichts.

Thema:

Amundsen

Die Seite wird geladen...

Amundsen - Ähnliche Themen

1. Tiefen im Amundsen nicht mehr einstellbar?!

Tiefen im Amundsen nicht mehr einstellbar?!: Hallo zusammen, heute habe ich bemerkt, dass sich die Tiefen in der individuellen Equalizereinstellung (Canton Soundsytem vorhanden) nicht mehr...
  2. Yeti Navi Anschluss Amundsen zu Amundsen+

Navi Anschluss Amundsen zu Amundsen+: Ich hab mein Amundsen gegen ein Amundsen+ getauscht. Nun passt der Anschluss für Navi nicht mehr. Ich hab erst mal den Stecker aus dem blauen...
  3. Fabia III skoda fabia amundsen+ navi, restet?

skoda fabia amundsen+ navi, restet?: tag, mein kollege hat ein skoda fabia monte carlo mit amundsen+ jetzt zeigt das navi immer an er ist in nord berllin ist. werkseinstellung am...
  4. Amundsen automatische Abschaltung nach ca. 30 Minuten

Amundsen automatische Abschaltung nach ca. 30 Minuten: Hallo zusammen, wir waren gestern Abend im Autokino und da ist immer wieder nach ca. 30 Minuten das Autoradio (Amundsen), welches ja den Ton des...
  5. Fabia Bolero/Amundsen mit DSP Verstärker aufrüsten

Fabia Bolero/Amundsen mit DSP Verstärker aufrüsten: Hallo, bin seit einer Woche auch Skoda Fahrer und besitze einen Skoda Fabia 3 Bj. 2018 mit dem 1.0 TSI 81kw und Monte Carlo Ausführung. Warum ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden