Amundsen wo bleiben die shop Updates?

Diskutiere Amundsen wo bleiben die shop Updates? im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo 1. Ich habe irgendwie das Gefühl das skoda kein Interesse hat das amundsen mit Updates für den Shop ( Apps) zu versorgen .. seid Monaten...

1. wengan

wengan

Hallo
    1. Ich habe irgendwie das Gefühl das skoda kein Interesse hat das amundsen mit Updates für den Shop ( Apps) zu versorgen .. seid Monaten passiert da nix obwohl es ja mal hieß im 2. Quartal soll ein grosses Update kommen . Noch nicht mal kleine Updates kommen ( die ständige Benachrichtigung das mein Datenvolumenaufgebrauchtist nervt langsam ) .Bei anderen Herstellern gibt es fast monatlich updates .....
    2. Wie läuft das mit den Karten updates ? Geschieht das im Hintergrund oder wo sehe ich ob ich die aktuelle Version hab . Lg

2. #2 HHYeti, 18.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2020
    HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    zu 1 - solche Ankündigungen sind nicht verbindlich einklagbar - idR erfolgen Kartenupdates Ende Mai und Ende November, aber das kann sich durchaus auch mal ein paar Wochen schieben. Updates zum MMI habe ich in den letzten 5 Jahren Skoda noch keine erlebt - theoretisch soll es zwar möglich sein, aber ich denke dass nicht mal Skoda selbst das ernst nimmt. So dürfte sich das auch für die Shop-Updates verhalten. Zumal sie aktuell genügend andere Probs mit ihren Softwarediensten haben. Und solange sie über dein Datenvolumen genügend Bewegungs- und Verhaltensdaten zur Vermarktung bekommen, passt für den Konzern die Rechnung ja.
    zu 2. - Updates für das Amindsen kommen nicht OTA, sondern nur per manuellem Update rein - entweder beim Kunden selbst oder kostenpflichtig über den Skoda Partner. MMI Updates werden vom Skoda Partner nur eingespielt, im Rahmen von Servicetätogkeiten und wenn technisch erforderlich. Für den Kunden gibt es dafür das Updateportal mit (mehr oder weniger guten) Beschreibungen, wie das Update durchzuführen ist. Hinweise dazu gibts hier im Forum genügend.

Nebenbei - das Update über GSM zu laden geht nur beim Columbus, ist aber trotzdem schon recht verwegen - das letzte Kartenupdate waren knapp 30GB - da brauchts schon den passenden Tarif dafür.

Der VW Konzern reklamiert zwar für sich das Attribut "Software Company" - dass sie damit aber erst am Beginn der Ausbildung stehen, sieht man mal wieder am kürzlichen Produktionsstop und vss Rückruf für Renomeemodelle.

Octavian62 gefällt das.
  3. Sawin

Sawin

Fahrzeug:
    Skoda Kamiq Style 1.0 TSI DSG
    zu2
    Das stimmt so nicht. Beim Admundsen MIB3 (Scala und Kamiq) kommen die Updates OTA.
    Meine Navigationsdatenbank-Version hatte Mitte April V20.1, Ende April V20.3 und nun V20.4

4. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    Danke für die Info, war mir neu. Funzt aber wohl nur, wenn man dem Konzern gegenüber datenschutztechnisch die Hosen über Connect runter lässt.
    Ist zwar wohl schwierig festzustellen, aber hast du Infos wie sich das vom Datenvolumen her darstellt?

Wäre interessant zu wissen, ob da inzwischen kompromieren gelernt wurde, denn die 30GB von meinem Columbus für einen vollen Kartensatz decken weniger ab, als die 6 GB von meinem Garmin. Wobei bei den Garmin-Daten sogar noch zusätzlich Foursquare und Trip-Advisor dabei ist.

5. Sawin

Sawin

Fahrzeug:
    Skoda Kamiq Style 1.0 TSI DSG
    Keine Ahnung was für ein Datenvolumen die Updates haben. Läuft alles im Hintergrund. Sehe es selbst erst, wenn ich explizit danach schaue. Wie gesagt, gibt es aber nur beim MIB3-Infotainmentsystem. Also erst mal nur im Scala, Kamiq und im neuen Octavia. Und in der heutigen Zeit hast du die Hosen schon runtergelassen sobald du ein Smartphone hast.

6. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Superb iV hat auch das MIB3

7. #7 Sdominko, 18.05.2020
    Sdominko

Sdominko

Fahrzeug:
    Kodiaq L&K / Superb iV Bestellt
    Genau, hab auch das mib3 im iV. Ich hatte vor 2 Wochen mal ein OTA Update mit Bugfixes. Die Karten Updaten sich ja selbst im Hintergrund. Da bin ich auch auf 20.4. Diese Daten werden nicht vom Gebuchten Datenvolumen genommen sondern sind im Skoda Connect Paket (oder wie es heißt) dabei.
    In meiner Bedienungsanleitung steht sogar drinnen das ich Webradio haben soll... Lt. Skoda kommt es mit einem Update :cursing: Passat Facelift hat es schon bekommen

Thema: Amundsen wo bleiben die shop Updates?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda mmi update online

Die Seite wird geladen...

Amundsen wo bleiben die shop Updates? - Ähnliche Themen

1. Tiefen im Amundsen nicht mehr einstellbar?!

Tiefen im Amundsen nicht mehr einstellbar?!: Hallo zusammen, heute habe ich bemerkt, dass sich die Tiefen in der individuellen Equalizereinstellung (Canton Soundsytem vorhanden) nicht mehr...
  2. Yeti Navi Anschluss Amundsen zu Amundsen+

Navi Anschluss Amundsen zu Amundsen+: Ich hab mein Amundsen gegen ein Amundsen+ getauscht. Nun passt der Anschluss für Navi nicht mehr. Ich hab erst mal den Stecker aus dem blauen...
  3. Fabia III skoda fabia amundsen+ navi, restet?

skoda fabia amundsen+ navi, restet?: tag, mein kollege hat ein skoda fabia monte carlo mit amundsen+ jetzt zeigt das navi immer an er ist in nord berllin ist. werkseinstellung am...
  4. Amundsen automatische Abschaltung nach ca. 30 Minuten

Amundsen automatische Abschaltung nach ca. 30 Minuten: Hallo zusammen, wir waren gestern Abend im Autokino und da ist immer wieder nach ca. 30 Minuten das Autoradio (Amundsen), welches ja den Ton des...
  5. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden